Schraube im Motor


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
cel87


#16

Beitrag von cel87 » 25.07.2007 9:51

Nö, das dürfte das Budget sprengen. Leider.

Morgen gibts dann vielleicht schon nähere Schadenbeschreibungen. :lol:

mattis


#17

Beitrag von mattis » 25.07.2007 20:35

Wo war die Schraube denn gelandet?

cel87


#18

Beitrag von cel87 » 26.07.2007 14:21

Die Scharube befand sich - wie von Dieter vermutet - hinter dem Lichtmaschinendeckel links.
War nach etwas suchen ganz gut zu finden:

Bild

Die Ursache und endgültige Auswirkung (Schaden) sind noch nicht klar.
Erfahre ich Anfang nächster Woche.

Warum funktioniert das mit den Bildern denn nun nicht. In einem anderen Forum sind sie zu sehen. :roll:
Die sind ganz normal bei imageshack hochgeladen.

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#19

Beitrag von Dieter » 26.07.2007 14:50

cel87 hat geschrieben:Warum funktioniert das mit den Bildern denn nun nicht. In einem anderen Forum sind sie zu sehen. :roll:
Die sind ganz normal bei imageshack hochgeladen.
Hallo, steht in den FAQ's

faq.php#5
Bei Bildern kommt hinzu, dass nur bei administrativ freigegebenen URLs das direkte Einbinden von Bildern in Beiträge ermöglicht wird
-> und das wegen copyright, gab wie gesagt früher sehr oft verstöße und schon fast eine Klage darum dieser krasse Schritt...
cel87 hat geschrieben:wie von Dieter vermutet
Schön zu hören das die Vermutung gestimmt hat...

Gruß Dieter

cel87


#20

Beitrag von cel87 » 26.07.2007 15:33

Aha, also müßte man erst einen Admin anschreiben und das Foto freischalten lassen?

Na ja, so wichtig isses ja nicht, wäre eben nur zur Veranschaulichung ganz gut gewesen, weil man weniger erklären muß.

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#21

Beitrag von svbomber » 26.07.2007 15:41

cel87 hat geschrieben:Aha, also müßte man erst einen Admin anschreiben und das Foto freischalten lassen?

Na ja, so wichtig isses ja nicht, wäre eben nur zur Veranschaulichung ganz gut gewesen, weil man weniger erklären muß.
Das Bild lässt sich ja aufrufen, indem man den URL-text in die Adresszeile des Browsers kopiert.

Unterbunden werden lediglich Hyperlinks und das direkte Einbinden von Bilder (auch aufgrund von Trafficklau).

Massenfreehoster (Imageshak etc.) werden generell nicht freigeschaltet.

cel87


#22

Beitrag von cel87 » 27.07.2007 15:39

Mal ne Zwischeninfo:

Die Steuerkette ist übergesprungen, beide Einlaßventile sind krumm. :cry:

RAINOSATOR


#23

Beitrag von RAINOSATOR » 27.07.2007 16:44

cel87 hat geschrieben: Die Steuerkette ist übergesprungen,
"Wo rohe kräfte walten kann kein Spanner mehr die Kette halten"

nicht wahr Martin ?



Also Spanner & Kette auch Schrott....

Dem Vorherschrauber solltest du mal gehörig die Maulschnauze polieren, so´n murkser :evil:

gruss

Martin650


#24

Beitrag von Martin650 » 27.07.2007 18:52

WOW, hätte nicht gedacht, daß sich der Steuerkettenspanner wirklich nach hinten drücken lässt 8O. Wieder was gelernt :lol:

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#25

Beitrag von Dieter » 27.07.2007 20:13

Martin650 hat geschrieben:hätte nicht gedacht, daß sich der Steuerkettenspanner wirklich nach hinten drücken lässt
Muss ja auch nicht sein, wenn die Schraube mit durch die Verzahnung gegangen ist hat sich die Verzahnung verformt und auch die Kette gelängt... Könnte zumindest sein...

@ sel87

Habe wahrscheinlich alle Teile gebraucht da die du brauchst, also Kopf inkl. Ventile, Steuerkette usw. sag mal bescheid ob Du was brauchst oder Neuteile verbauen willst...

Gruß Dieter

RAINOSATOR


#26

Beitrag von RAINOSATOR » 27.07.2007 21:38

Martin650 hat geschrieben:WOW, hätte nicht gedacht, daß sich der Steuerkettenspanner wirklich nach hinten drücken lässt 8O. Wieder was gelernt :lol:
Lässt er sich auch nicht ; :wink:
zumindest nicht zerstörungsfrei .
ich denke eher das sich der Druckpilz in die Rückseite der Spannschiene(die denn wohl ebenfalls reif für die Tonne ist) eingekwätscht hat ,das zusammen mit einer längung der Kette reicht zum überspringen schon aus.

cel87


#27

Beitrag von cel87 » 31.07.2007 20:53

Doch, scheint zu gehen.
Steuerkette und Steuerkettenspanner sind ohne Schäden geblieben.
Lediglich leichte Spuren oben auf dem Kolben.

Einlaßventile krumm, keine Kompression mehr

Foto des defekten Kopfes:

http://img523.imageshack.us/img523/8087/kopfnj5.jpg

Nun läuft sie wieder wie am Schnürchen.
Und toll eingestellt (mit K&N und Leo) ist sie jetzt zudem. :D

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#28

Beitrag von nille » 01.08.2007 14:41

cel87 hat geschrieben:Doch, scheint zu gehen.
Steuerkette und Steuerkettenspanner sind ohne Schäden geblieben...

...


Nun läuft sie wieder wie am Schnürchen.
Und toll eingestellt (mit K&N und Leo) ist sie jetzt zudem. :D
Soll heißen, der Motor ist mit den selben Spannern und Ketten wieder am laufen?

Hm, mutig, falls dem so ist :roll:
Gruß Nils

cel87


#29

Beitrag von cel87 » 01.08.2007 14:47

Ja, so ist es.

Wie schon weiter oben geschrieben, ist das von jemandem gemacht worden, der wirklich was davon versteht und sich die Teile genau angeschaut hat.

Da hab ich deutlich mehr Vertrauen als bei irgendeiner Vertragswerkstatt.

RAINOSATOR


#30

Beitrag von RAINOSATOR » 01.08.2007 18:49

nille hat geschrieben:
cel87 hat geschrieben:Doch, scheint zu gehen.
Steuerkette und Steuerkettenspanner sind ohne Schäden geblieben...

...


Nun läuft sie wieder wie am Schnürchen.
Und toll eingestellt (mit K&N und Leo) ist sie jetzt zudem. :D
Soll heißen, der Motor ist mit den selben Spannern und Ketten wieder am laufen?

Hm, mutig, falls dem so ist :roll:
dem seh ich auch so,von hieraus zumindest ;
Wenn man die teile vor sich liegen hat und in augenschein nehmen kann mag das vielleicht anders aussehen.

viel Glück

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