Schraube entfernen am Leo Vince/ vom DB Killer
Schraube entfernen am Leo Vince/ vom DB Killer
Hallo. Habe gestern einen Leo Evo 2 Montiert. Soweit OK. Aber wie bekomme ich die komische Schraube vom DB Killer raus. Danke für eure Antworten 

-
- SV-Rider
Re: Schraube entfernen am Leo Vince/ vom DB Killer
hey leute, kann sein das ich mich ziemlich blöd anstelle, aber hab grad mal versucht den db killer bei meiner sv 650 k4 zu entfernen (auch leovince) und weiß einfach nicht wie ich ihn da rausbekommen soll, also die schraube hab ich schon gelöst und dannach versucht mit ner zange das stück rauszunehmen, funzt aber einfach nich, habs jetzt aber auch nicht mit voller gewalt versucht da ich ihn ja nicht gleich zerstören will
muss ich denn noch i-was beachten, oder habt ihr tipps wies leichter geht?
oder evtl ist er schon draußen und ich als laie erkenns nich

muss ich denn noch i-was beachten, oder habt ihr tipps wies leichter geht?
oder evtl ist er schon draußen und ich als laie erkenns nich

Die Sitzen sehr fest. Am besten du baust den Endtopf nochmal ab und steckst in auf einen Besen. Mit nen ordentlichen Ruck bekommst du ihn raus.
Ich hab meinen dann mit einen Dremel ein bisschen bearbeitet, damit er nicht mehr so stramm sitzt.
Ich hab meinen dann mit einen Dremel ein bisschen bearbeitet, damit er nicht mehr so stramm sitzt.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
der besen tipp funtzt einwandfrei kann ich bestätigen.
-
- SV-Rider
steinigt mich ruhig, hab mich grad nochmal drann versucht und den auspuff abgebaut, dann wollte ich das zwischenstück was auf dem krümmer sitzt und in den auspuff reingeht abbauen, um den trick mit dem besen zu probieren, habs aber nicht ansatzweise abbekommen. also nach ewiger fummelei den auspuff wieder angebaut, aber i-wie passt das nichmehr so wie vorher
was hab ich falsch gemacht?

was hab ich falsch gemacht?
- Dateianhänge
-
- DSC00452.JPG (277.34 KiB) 5661 mal betrachtet
Die beiden Lamellen der Schelle gehören auf eine Seite der Raste....
Und zum abmachen brauchst du nur die Feder aushängen und den Topf abziehen und das Adapterrohr am mopped lassen....

Und zum abmachen brauchst du nur die Feder aushängen und den Topf abziehen und das Adapterrohr am mopped lassen....
Du musst den Bügel nur von "einer Seite" montieren und nicht rechts und links jeweils ein Teil.
-
- SV-Rider
achso^^ man bin ich durcheinander xD, hoffe ich kann das noch auf den restalkohol von gestern schieben
danke für die hilfe
mit der feder allerdings war mir auch klar, bloß hab ichs nicht geschafft die spannung dort rauszunehmen > kann sie auch nicht abnehmen, habs auch schon mit erwärmen versucht, allerdings lässt sich das zwischenstück keinen millimeter bewegen
naja ich bleib drann

danke für die hilfe
mit der feder allerdings war mir auch klar, bloß hab ichs nicht geschafft die spannung dort rauszunehmen > kann sie auch nicht abnehmen, habs auch schon mit erwärmen versucht, allerdings lässt sich das zwischenstück keinen millimeter bewegen
naja ich bleib drann

Was hast Du erwärmt und welche Spannung meinst Du? Die Feder kann man doch leicht mit ner Zange greifen und aushängen.
-
- SV-Rider
keine chance, die feder sitzt bei mir bombenfest. lässt sich höchstens nen millimeter strecken
erwärmt hatte ich den auspuff um die stelle rum wo das zwischenstück reingeschoben wird, in der hoffnung das er sich minimal dehnt und ich es dann vll besser bewegen kann, zwischenstück hatte ich nicht erwärmt.
hab aber schon einen plan wie ich die feder losbekomme, werd ich gleich mal probieren
erwärmt hatte ich den auspuff um die stelle rum wo das zwischenstück reingeschoben wird, in der hoffnung das er sich minimal dehnt und ich es dann vll besser bewegen kann, zwischenstück hatte ich nicht erwärmt.
hab aber schon einen plan wie ich die feder losbekomme, werd ich gleich mal probieren
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Also bei meinem Leo war son kleiner Haken dabei womitmer die Feder richtig packen kann zum Ein/Aushängen.