Da hilft wohl nur locker machen..
Such Dir mal 'nen vernünftigen, guten Fahrer, der bisschen mit Dir übt.. Er soll in normalem bis anfängertauglichem Tempo eine kurvige Strecke vor Dir her fahren und Du bleibst dicht an ihm dran. Wichtig dabei: Du darfst nur bremsen, wenn er auch bremst! Dann kriegst Du zum einen ein Gefühl für die richtige Linie und zum andern wirst Du auch gezwungen, dich weiter in die Kurve zu legen.. das mag am Anfang ungewohnt sein und deshalb Angst machen, aber es ist möglich und in den Bereichen, wo sich Anfänger (wie ich auch) üblicherweise bewegen auch absolut unproblematisch.
Die modernen Reifen (Hast Du noch die originalen drauf? Ein Wechsel auf Z6, MPR oder MPP bringt dich um Welten weiter) bieten Dir so viel Schräglagenfreiheit, dass Du Dich beruhigt in die Kurve legen kannst, wie Du willst. Natürlich geht das auch mit den originalen Dunlops schon, aber mir als Anfänger hat der MPR wesentlich geholfen, größere Schräglagen zu fahren.
Was Du Dir dringend einprägen solltest, für den Fall, dass es mal wieder zu eng wird..
Fuß weg von der Hinterradbremse.. wenn Du die in Schräglage und noch dazu in einer Schrecksituation zu stark betätigst, bist Du ruck zuck weg. Zieh lieber die Kupplung und drück die Maschine weiter in die Kurve. Dabei bleibt die Schräglage deines Körpers gleich oder verringert sich vielleicht, aber das Moped kommt schräger. Das ist zwar üblicherweise kein schöner Stil, aber es hilft, ohne Bremsen und ohne Vergrößerung deiner Körperschräglage um die Kurve zu kommen, solltest Du mal zu schnell für deinen Geschmack gewesen sein.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Fahrsicherheitstraining nach vorne verlegen.. es macht ja keinen Sinn, den ganzen August noch mit Angst durch die Gegend zu eiern..
Am Schluss noch die Warnung, dich zu nichts zwingen zu lassen.. Ich fahr jetzt ziemlich genau ein Jahr und grade am Anfang war das fürchterlich, in einer Gruppe zu fahren.. Es kostet unheimlich Beherrschung, sein eigenes Tempo weiter zu verfolgen, aber alles andre wird brandgefährlich.. Lass dich nicht dazu verleiten, schneller zu fahren, als Du willst. Wenn Du für die anderen zu langsam bist, dann lass sie fahren, aber versuch auf keinen Fall, deren Tempo mit zu gehen, das wird nicht lange gut gehen.. ich sprech aus eigener Erfahrung, hab es nach 2-3 brenzligen Situationen aufgegeben, mich dem Tempo der andern anzupassen und Glück gehabt, dass dabei nix passiert is..
Ansonsten noch viel Spaß mit der SV, mit der Zeit wird das besser.. Schlechter auf jeden Fall nicht

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.