Sturzpads bei einer Vollverkleidung??

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 06.01.2007 14:26

Timmi hat geschrieben:Da meines Erachtens auch die LSL an der Verkleidungshalterung befestigt werden bleibt weiterhin die Schwachstelle HALTER :?. Zum einen weil das Röhrchen hohl ist und dann ist das Teil ja auch noch gebogen was im Sturzfalle umso schneller nachgibt / weiterbiegt.
Genau so ist es. Als ich noch die Unterverkleidung dran hatte ham die Pads zwar Kühler und Tank geschützt aber die Unterverkleidung konnt ich vergessen. Die war samt Halter am Arsch. Der Rutscher is mit ca 55 km/h passiert.
SV-Schnarchi hat geschrieben:BTW. wenns einen mit ~100km/h wirft nützen auch die Crashpads nix mehr
Kann man meiner Meinung pauschal nicht sagen. Durfte leider nochmal den Asphalt küssen un das war bei 130 km/h. Weiste was mir die Sturzpad geschützt haben? Tank, Kühler, Rahmen. Alles in Ordnung. Der Kühler hat nichts, rein gar nichts abbekommen 8) Am Tank waren Lackschäden von Steinchen die dann da gegen geflogen sin, aber keine Delle... Und Rahmen hab ich vermessen lassen. Auch alles in Ordnung un nix abbekommen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Souly

Beitrag von Souly » 06.01.2007 16:53

ich hab den crash-pad ebenfalls direkt auf die halterung für die schale gesetzt. ich denke für leichtere stürze wird er schon halten ... :) moped

Bild

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 06.01.2007 17:02

Souly hat geschrieben:ich hab den crash-pad ebenfalls direkt auf die halterung für die schale gesetzt. ich denke für leichtere stürze wird er schon halten ... :) moped

Bild
is das beabsichtigt dass du ihn verkert rum dran hast?
Vergleiche mal die Bilder von SV-Schnarchi....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Souly

Beitrag von Souly » 06.01.2007 17:30

Jup - ich wollte das die Ausrichtung von dem eckigen teil (da wo LSL drauf steht) die gleiche Ausrichtung hat wie das Sturzpad auf der anderen Seite. Auf der rechten Seite steht das LSL dann nicht auf dem Kopf.

Ich muss das ganze nochmal überschlafen, vielleicht dreh ich den Pad auf der linken Seite nochmal um

Würden irgend welche Nachteile entstehen, wenn ich den Pad so dran las wie auf dem Bild zu sehen?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 06.01.2007 17:37

Na dann wenns gewollt ;)

Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, kann ich dir nicht sagen.... Könnt ich mir aber auch net vorstellen. Weiß da jemand was?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.01.2007 18:51

Naja, wenn man(n)s sich so überlegt, rein logisch gesehen isses so wies mein nachredner dran gebastelt hat komisch, weil die Kante dann in Fahrtrichtung steht, weiß nicht wie ichs erklären soll, also ich denke mal dass es so wies ich dran hab besser ist...Weiß jemand wa sich meine? :lol:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Souly

Beitrag von Souly » 06.01.2007 19:16

ich denke ich weiss was du meinst.

Ich weiss nicht wie es bei dir war, aber in meiner Schachtel waren 2x die gleichen Sturzpads drinnen. Also ohne Anpassung an die linke und die rechte Susi-Seite.

D.h. bei mir würde es sich wie folgt verhalten:

Beide eckigen Teile nach vorne:
- linke Seite steht auf dem Kopf rechte ist OK

Beide eckigen Teile nach hinten:
- linke Seite ist OK, rechte steht auf dem Kopf

links nach hinten, rechts nach vorne:
- alles ok

links nach vorne, rechts nach hinten:
- total verkehrt.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.01.2007 20:42

Das ist komisch, bei mir sind sie auf beiden Seiten Spiegelverkehrt, d.h. sie sind immer richtig herum also von der Schrift her.

Komisch, Egal, ich denk sie werden trotzdem ihre Sache gut machen... :kaffee:

Cryllo

Beitrag von Cryllo » 08.08.2007 14:03

Gibt es mittlerweile etwas Neues von GPG für die Vollverkleidung? Oder hat jemand noch eine weitere akzeptable Variante? Soweit ich aus den Vorredner(inne)n schlau geworden bin, scheint LSL nur mit viel Hoffnung zu helfen und GPG noch keine wirklich funktionierende Lösung zu haben.

Ergo: LSL + Baumarktschraube?

Das ist die einzige Variante um die Verkleidung zu schützen (außer den Triviallösungen: stehen lassen und nicht fahren, Verkleidung abschrauben, Schutzgitter anbringen... :lol:)

SpecialAgent

Beitrag von SpecialAgent » 08.08.2007 14:35

Also ich hab meine Pads gleich beim Händler dranmachen lassen (original von Suzuki). Wegen der Verkleidung wurde noch ein extra Adapter benötigt, welcher natürlich extra Geld gekostet hat :?, weiß aber nicht mehr wieviel.

Cryllo

Beitrag von Cryllo » 08.08.2007 17:27

Tja...kluge Entscheidung! Die Option bleibt einem also immer noch (obwohl ich vermute, es ist die preisintensivste....) :roll: Aber vielleicht gibt es ja noch einen weiteren SVrider, der sich mit dem gleichen Problem rumschlägt. :)

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.08.2007 19:53

sooooooooo, da jemand den Thread hier ausgegraben hat, wer dich meine neuen Erkenntisse einfließen lassen :lol:

Letztens hat jemand mein Maschinchen mit voller Wucht umgeworfen, nix kaputt gegangen, außer der SPiegel, das Crashpad hat`n paar Kratzer, sonst war alles heil, verkleidung ect.!!

Helfen tun se doch... :!:

Cryllo

Beitrag von Cryllo » 09.08.2007 16:21

Meine Güte....Wer macht denn so was? Manche Leute sind doch echt nicht ganz dicht! Aber dafür wollte ich die Pads eigentlich nicht haben (obwohl sie auch da ihren Dienst tun sollten). Trotzdem hast Du sicher recht, dass sie sich damit vermutlich schon gelohnt haben sollten. Was ist mit GSG? Hat sich da schon mal was getan?

BlackRider

Beitrag von BlackRider » 02.01.2008 23:03

hallo, hab auch eine Vollverkleidung und wollte Crashpads ran bauen, hab oben gelesen das es von BlueXStream welche gibt, hattet ihr mal paar Bilder wie sie sich an ner Verleidung optisch machen :roll:

hobu

Beitrag von hobu » 20.01.2008 19:14

Grutze hat geschrieben:Ich hab mal bei GSG angefragt, die sind grad dran, Moko-Pads für die Kante mit Vollverkleidung auszuhecken. Sobald sies haben, bekomm ich ne Mail. Dürfte wohl Anfang nächsten Jahres sein. :)
Dann hängt der Zeitplan des Projekts aber gewaltig... :wink:

Auf meine entsprechende Anfrage hin wurde mir vor ein paar Tagen leider nur ein schlankes
"...vielen Dank für Ihre Anfrage aber leider können wir Ihnen für das
Modell mit Vollverkleidung keine Sturzpads anbieten."

beschieden.

Antworten