Kommt aufs Bremsmoment des Motors an.Rusty hat geschrieben: kein Fahrwerk der Welt wird nicht unruhig, wenn ich in der Kurve mit ordentlich Schräglage "schnell das Gas wegnehme", oder?
Ciao
Jan

Es gibt immer noch Zweitakter, in irgendeiner letzten PS hatten sie ne Maschine, deren Antihoppungkupplung quasi null Bremsmoment durchläßt...calvin hat geschrieben:hm, sehe ich nicht so, generell reicht nahezu jedes bremsmoment aktueller Motorradmotoren aus, um ein in Schräglage befindliches Motorrad zu "beunruhigen", sofern der Gashahn schlagartig zugeht.
Da bin ich ganz anderer Meinung.. Man kann gekonnt sehr wohl super schön und weich in die Kurve bremsen.. und man kann auch in der Kurve bremsen ohne das ein Bike gleich unruhig wird! Wird sogar beim Sicherheitstraining gelehrt! Wie gesagt man muss dann nur etwas mehr drücken und natürlich vorne nicht knall hart reinlangen! Aber mit gefühl geht das... Wie willst du sonst jemandem ausweichen in der Kurve?calvin hat geschrieben:sorry wulf, aber gas auf und zu sowie bremsen sind nunmal in der kurve nur dazu nütze, die maschine unruhig zu machen.
Du kannst ja mal ein paar Mitfahrer vom Treffen fragen, was mit nem abgefahrenen Pilot Road auf ner N geht...wulf hat geschrieben:Bei mir sind die Michelin Pilot Road drauf.. über die habe ich mich ja schon an anderer Stelle beschwert!
Auf meiner Kawa hatte ich den MPP.. Und der war einfach nur Hammer!!! Aber mit dem Erschrecken gebe ich dir recht! ABer das muss ja von irgendwo her kommen!Jan Zoellner hat geschrieben:Du kannst ja mal ein paar Mitfahrer vom Treffen fragen, was mit nem abgefahrenen Pilot Road auf ner N geht...wulf hat geschrieben:Bei mir sind die Michelin Pilot Road drauf.. über die habe ich mich ja schon an anderer Stelle beschwert!
Der Reifen sollte eher nicht das Problem sein. Evtl. schon eher die anderen Reifendimensionen als bei Deiner alten Kawa. Und Erschrecken ist ne ganz schlechte Sache, wenns in der Kurve holpert. Locker am Lenker bleiben und die Karre machen lassen. Das Motorrad kommt fast allein um die Kurve - das störendste Element ist der Fahrer.
Ciao
Jan
Ich kenne sowohl MPP als auch MPR auf der SV (allerdings nur die 650er) - Welten liegen da nicht zwischen (mag sein, daß ich ein Weichei bin).wulf hat geschrieben:Auf meiner Kawa hatte ich den MPP.. Und der war einfach nur Hammer!!!
Wie schleifen den bei einer S die Fußrasten, wenn beim Reifen noch 1cm Rand ist ?Black Messiah hat geschrieben:die fußrasten haben schon geschliffen ....meinen reifen ... auf beiden seiten nen cm nicht abgefahren...
sieht dann so auscalvin hat geschrieben:sorry wulf, aber gas auf und zu sowie bremsen sind nunmal in der kurve nur dazu nütze, die maschine unruhig zu machen.