Blinker wechseln


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gpoint


Blinker wechseln

#1

Beitrag von gpoint » 09.08.2007 21:35

ick will die blinker austauschen, ansich ja kein problem, aber hab gesehen, dass die ja solch ansteckpaltikdinger hat... also nicht die normalen metallverbindungen...

welcher ist der beste weg?!

a) die stecker abschneiden und solch metallteile rauf
b) der andere weg

daaanke

Sven_SV650


#2

Beitrag von Sven_SV650 » 09.08.2007 21:46

du hast sicherlich zubehörblinker.

die haben so eine runde steckverbindung. du kannst entweder:

- altes blinkerkabel abknipsen, isolieren und dann den runden"stecker" draufschieben und zusammenpetzen mit rohrzange - abisolieren

- das selbe nur mit verlöten

dann hast du deine alte steckverbindung und alles is in Ordnung ;)

guck aber drauf dass die Kabel net zu lang werden sonst musste gucken dass die nirgens rumhängen

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#3

Beitrag von Ronaan » 09.08.2007 23:04

bin auch für a), optional mit verlöten und schrumpfschlauch drüber.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

robbywilliams


#4

Beitrag von robbywilliams » 09.08.2007 23:49

Da gibts auch noch Adapterkabel.

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vw1406
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#5

Beitrag von vw1406 » 10.08.2007 0:20

a[url]apterkabel

Da gibts die adapterkabel. Für vorne ist es glaub ich Best.-Nr. 10032167 und für Hinten Best.Nr. 10032168.
Weis es leider nicht mehr genau.
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

Helfi


#6

Beitrag von Helfi » 10.08.2007 8:10

jop passt sind die beiden

Sven_SV650


#7

Beitrag von Sven_SV650 » 10.08.2007 13:37

adapterkabel wofür soll das gut sein?

kostet doch wieder nur unnötig geld.

kabel durch die "röhre" schieben, lötpunkt drauf, isolieren und fertig. wie neu.

SVzwerg


#8

Beitrag von SVzwerg » 10.08.2007 18:21

Hab das gleiche Problem, die neue Blinker sind da, aber beim anschrauben kams denn doch zu Problemen...
Was ist denn technisch gesehen besser? Abschneiden und neu verlöten oder Adapterkabel?
Und gibt es außer den Montage / Blinkeradapterplatten noch ne andere Möglichkeit die entstandenen Löcher dicht zu machen?
So siehts nämlich Sch**** aus.... :(

Gruß aus Kiel

Sven_SV650


#9

Beitrag von Sven_SV650 » 10.08.2007 18:53

welche löcher?

ich würde sagen am besten ist es, das alte blinkerkabel hinterm stecker abzupetzen, dort isolieren und in die "neue" blinkerklemme reinschieben und nen löt-punkt drauf. dann natürlich noch zerquetschen und abisolieren ;)

so keine lust mehr weiter zu labern^^

SVzwerg


#10

Beitrag von SVzwerg » 11.08.2007 14:28

Ich meine die Löcher, die entstehen, wenn man den Originalblinker ausbaut und an gleicher Stelle die Miniblinker anbastelt. Selbst mit den Blinkeraufnahmecovern von Louis sieht man das da rumgebastelt wurde.
Wie habt ihr das denn gemacht das man das nicht sieht???????

Alois_Django


#11

Beitrag von Alois_Django » 11.08.2007 16:14

Wenn ich es richtig in Erinngerung habe kosten die allerdings 10 Euro und anschließend sind die Kabel damit reichlich zu lang und du musst sie irgentwo mit Kabelbindern in die Verkleidung falten.

Ich empfehle daher aus eigener Erfahrung die Variante mit den Steckern von den Originalblinkern. Sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen abgedichtet ist das ne ordentliche Sache.

SVzwerg


#12

Beitrag von SVzwerg » 11.08.2007 16:49

Und wie siehts mit abschneiden und neu crimpen aus?
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Sven_SV650


#13

Beitrag von Sven_SV650 » 11.08.2007 20:31

dsa geht natürlich auch.

Overdrive


#14

Beitrag von Overdrive » 11.08.2007 22:44

Nuja, man könnte die Verkleidung an der Stelle verspachteln und neu lackieren lassen. Das wird aber teurer als der Satz Blinker. :evil:

Gibts nit irgendwo diese Japan-Quetschverbinder zu kaufen inkl. Crimpzange? Kann man ja am Auto u.U. auch benutzen. 8)

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Ronaan
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#15

Beitrag von Ronaan » 11.08.2007 22:49

SVzwerg hat geschrieben:Ich meine die Löcher, die entstehen, wenn man den Originalblinker ausbaut und an gleicher Stelle die Miniblinker anbastelt. Selbst mit den Blinkeraufnahmecovern von Louis sieht man das da rumgebastelt wurde.
Wie habt ihr das denn gemacht das man das nicht sieht???????
es gibt hier auf der Site irgendwo eine Schablone für eben jene Verkleidungslöcher.

Ein Arbeitskollege hat mir dann aus 2mm Pertinax 4 Teile gedremelt (je 2 pro Seite), schwarz lackiert (Sprühdose), und fertig.

Je nach Motorradfarbe oben "schwarz" gegen "eigene Farbe" austauschen.

= passt.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

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