Von der Polizei gelasert??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
break32

Beitrag von break32 » 15.08.2007 18:39

Hab noch Probezeit. Hab meinen B-Schein nämlich erst seit März 2006. Zuvor hab ich ohnehin noch keinen Führerschein besessen.

Wer musste denn schon zu einem Aufbauseminar und/oder kann mir sagen was das bei euch so kostet?

Helfi

Beitrag von Helfi » 15.08.2007 18:51

hab glaub 250 euronen gezahlt (in bayern) aber is glaub je nach fahrschule unterschiedlich

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 15.08.2007 19:33

SV-Schnarchi hat geschrieben:In der Probezeit einen Punkt oder gar Fahrverbote = Probezeit verlängerung und 2 Jahre Probezeit verlängerung.
:?: :?: :?: :?: :wink:

Nicht ganz richtig...

Es lautet: Wer in der Probezeit
1x nach Katalog A (Owi+Bußgeld+Punkte+Fahrverbot)verstößt, oder
2x nach Katalog B (Owi+Bußgeld+Punkt(e))
verstößt, gilt als auffällig geworden und die Probezeit verlängert sich/ wird ein Aufbauseminar angeordnet...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

break32

Beitrag von break32 » 16.08.2007 18:42

Ja gut, aber mehr als 20kmh zuviel ist doch ein A-Verstoß oder? Was für mich also heißen würde Probezeitverlängerung und Aufbauseminar.
Kommt u.a. auch raus wenn ichs das Ganze bei Bußgeldrechner.de eingebe
Bußgeld: 40,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 24,00 Euro
Probezeitmaßnahmen: Ja

matthes

Beitrag von matthes » 16.08.2007 18:43

@ Drifter: Anscheinend sieht das die Schnittlauch-Fraktion anders. Bin damals auch mitm Auto total dämlich gelasert worden :oops: , 75 bei erlaubten 50, 3 km/h werden abgezogen, macht 22 km/h zuviel.

Also 1 Punkt + 50 Euro Bußgeld + 15 Euro Gebühr + 300 Euro Nachschulung + 35 Euro Gebühr + 2 Jahre mehr Probezeit. Insgesamt hab ich mir ca. 400 Euro Strafe und ne Gesamt-Probezeit von 4 Jahren eingehandelt.

@ Break: Dumm gelaufen, stell dich schon mal auf den Bußgeldbescheid sowie Anordnung zur Nachschulung ein und freu dich außerdem auf die etwa 50 Euro Gebühr, die der Staat nebenbei lächelnd einzieht. Und nen Brief wegen der "Anhörung" die sie dir einräumen kannst du dir sparen, meiner kam ungeöffnet zurück :?

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 16.08.2007 20:48

matthes hat geschrieben:@ Drifter: Anscheinend sieht das die Schnittlauch-Fraktion anders. Bin damals auch mitm Auto total dämlich gelasert worden :oops: , 75 bei erlaubten 50, 3 km/h werden abgezogen, macht 22 km/h zuviel.

Also 1 Punkt + 50 Euro Bußgeld + 15 Euro Gebühr + 300 Euro Nachschulung + 35 Euro Gebühr + 2 Jahre mehr Probezeit. Insgesamt hab ich mir ca. 400 Euro Strafe und ne Gesamt-Probezeit von 4 Jahren eingehandelt.

@ Break: Dumm gelaufen, stell dich schon mal auf den Bußgeldbescheid sowie Anordnung zur Nachschulung ein und freu dich außerdem auf die etwa 50 Euro Gebühr, die der Staat nebenbei lächelnd einzieht. Und nen Brief wegen der "Anhörung" die sie dir einräumen kannst du dir sparen, meiner kam ungeöffnet zurück :?
Sag ich doch :hallo:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 16.08.2007 22:16

Nur mal so nebenbei.. Einen Bekannten von mir haben sie jetzt auch gekriegt! Der hatte nen komplett schwarzes Visier und man kann auf dem Foto zu 100% sein Gesicht erkennen!
Hier wurde nämlich mal gesagt das schwarze Visiere nicht verfolgt werden!
Das stimmt wohl nicht mehr! Die haben son krassen BLitz, dass man alles erkennen kann!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

daxtim

Beitrag von daxtim » 17.08.2007 7:44

moins.

schwarze visiere bringen als "blitzschutz" gar nichts, denn die blitze sind sehr stark infrarot-lastig, neben dem sichtbaren licht (deswegen der rote blitz). und infrarotes licht kann sozusagen durch dunkle scheiben schauen. machen sich auch normale fotografen zu nutzen, wenn sie nen ir-filter vors objektiv setzen und damit durch sonnenbrillen schauen.
also gepaart mit ner ordenlichen kamera bekommt man ein wunderbares bild.

SpecialAgent

Beitrag von SpecialAgent » 17.08.2007 8:43

Sitzt denn beim Blitzer immer einer parat um das Nummernschild zu notieren?
Hab hier das erste mal gelesen, dass sowas verfolgt wird. Ohne Nummernschild bringt denen auch das beste Foto von vorne nix.

daxtim

Beitrag von daxtim » 17.08.2007 8:47

da sitzt immer mindestens einer drin.
ist nur die frage was der grad macht. wenn er auf seinen kleinen monitor schaut und es piepst grad, kann er sich natürlich das kennzeichen notieren. in verbindung mit dem foto bekommt man dann auch die post. beim standblitzer ist ja nur das frontfoto drin und da wird nichts verfolgt. es sei denn es ist so ein fieser kombinierter rotlicht-schnellfahr-automat mit zusätzlicher kamera von hinten.

daxtim

Beitrag von daxtim » 17.08.2007 8:48

eine zeit lang wurde ja aucvh diskutiert, den bikes vorn ein kennzeichen zu verpassen. eben aus diese grund.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 17.08.2007 12:03

daxtim hat geschrieben:eine zeit lang wurde ja aucvh diskutiert, den bikes vorn ein kennzeichen zu verpassen. eben aus diese grund.
Das wird auch irgendwann kommen. Jede Wette. Dann können sie mehr Kohle machen (die alten Wegelagerer) :roll:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 17.08.2007 14:21

B.i.B. hat geschrieben:
daxtim hat geschrieben:eine zeit lang wurde ja aucvh diskutiert, den bikes vorn ein kennzeichen zu verpassen. eben aus diese grund.
Das wird auch irgendwann kommen. Jede Wette. Dann können sie mehr Kohle machen (die alten Wegelagerer) :roll:
Wo soll das denn hinkommen, auf den Helm??? :lol:

Wird wohl nicht nur bauartbedingt schwer möglich sein dies durchzusetzen. :wink:

Is außerdem umweltschädlich, da größerer Luftwiderstand --> mehr Verbrauch! :roll:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

daxtim

Beitrag von daxtim » 18.08.2007 8:52

da gibt es mehrere möglichkeiten.

denk an die krads aus den 30er jahren. die hatten ihr kennzeichen längs auf dem vorderen schutzblech.

auuserdem gibt es ja noch die möglichkeit von folienwerkstoffen. es muss ja nicht so groß werden.

matthes

Beitrag von matthes » 18.08.2007 13:31

Da frag ich mich eigentlich auch, warum die nicht einfach ne Art Strichcode verwenden. Da hat man genug Kombinationsmöglichkeiten die Schilder zu codieren, die Fläche kann trotzdem viel kleiner sein, die Blitzer lösen hoch genug auf um das zu erkennen und dann aus dem Foto das zugehörige (und hinten am Mopped montierte) Kennzeichen zu ermitteln. Sollte für den heutigen Stand der Blitzertechnik und Fotoerkennungssoftware nicht das Problem darstellen.

Is aber wohl für die meisten Mopped-Fahrer ganz gut, dass sowas noch nicht eingeführt wurde :D

Antworten