Bis an die Kante fahren oder eher nicht? Welcher Typ bist du

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.08.2007 10:52

Der PiPo hat ne spitzere Lauffläche weil der PiPo is eher n Sportreifen, der Z6 n Tourenreifen.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.08.2007 11:56

Warum hat dann der Z6 mehr Schräglagenfreiheit als der PiPo?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 21.08.2007 12:15

Wer sagt denn dieses?

Der MPP baut einfach nur spitzer. Der Z6 ist runder und somit schneller an der Kante.

Oak

Beitrag von Oak » 21.08.2007 13:20

Das ist ja gerade das seltsame.. der MPP wird ja gerne als Poserreifen abgestempelt, da der Angststreifen so schnell weg ist. War mit den beiden am Sonntag unterwegs, würde sagen alle ähnlich schnell in der Kurve.

MPP
Z6
Pirelli MTR 01/02

Z6 und mein Pirelli sahen ähnlich aus, der MPP dagegen war schon wieder an der Kante...??

svgegi

Beitrag von svgegi » 21.08.2007 18:16

ich kann nicht die Kante fahren. Ich hab ne Knubbel :oops:

gries
svgegi

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.08.2007 21:21

kann auch nich die kante fahren weil ich ebenfalls ne knubbel fahre und noch zusätzlich den Z6 druff hab :D

finds halt komisch dass der MPP auf der Kante ist, und der Z6 bei weitem noch nicht.

Deshalb dachte ich dass man grundsätzlich mit dem Z6 weiter runterkann als mit dem MPP... Aber scheint ja irgendwie nicht zu stimmen oder doch?

Berni

Beitrag von Berni » 22.08.2007 14:01

Wenn du an der Kante bist, ist das Limit ja noch nicht erreicht. Man kann auch über die Kante fahren. Dann wird halt die Auflagefläche mit zunehmender Schräglage immer kleiner. Da der MPP im Vergleich zu Z6 eine spitzere Kontur und somit bei Schräglagen mehr Auflagefläche hat, kann man ihn weiter über die Kante fahren als den Z6.

Deshalb heisst es wenn du keinen Angststreifen mehr hast auch nicht dass du am absoluten Schräglagenlimit unterwegs bist. Da geht bei Sportreifen durchaus noch einiges mehr. Auch wenn ich nicht ausprobieren würde wieviel.

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 22.08.2007 15:27

Ich sehe es für mich wie Martin650 - ich achte nicht sonderlich auf den Kantenstreifen, sondern fahre wie ich lustig bin.

Allerdings, um die Frage des Threats zu beantworten: ich fahre nicht an der Kante, bei mir ist immer ~1/2 cm vorhanden. Ich hab lieber noch Reserven, als am Limit zu fahren.

Ich nutze mein Bike zu 90% zu Zeiten der Ruhs Hour, ansonsten gerne am WE.
In der Ruhs Hour (keine Autobahnauffahrten / - abfahrten) ist gar nicht daran zu denken, so tief zu fahren, weil einfach viel zu viel auf Deutschlands Straßen los ist und zu viele Idioten unterwegs sind, man ist im übrigen nur am Zuckeln. Überall wird gebaut, es liegt Rollsplitt oder anderer Dreck auf den Straßen,...

Und am WE sind die meisten Strecken, die ich gern fahre, ebenfalls mit Bikes, Autos oder auch mal mit Polizisten recht voll, es ist für mich deshalb kaum umsetzbar, mich mal an so tiefe Schräglagen heranzutasten.

Reifen waren bisher der MPS und nun der Z6, mit beiden mag's wohl möglich sein, aber mir fehlt einfach die Gelegenheit dazu...

Ciao Sven

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.08.2007 20:08

es kommt auch drauf an wo man fährt ;)

jedenfalls nie mit gewalt probieren :roll:

ich fahre den metzeler M3 und habe hinten 1-3mm zur kante, vorne ca 5-7mm ..

als ich die stelle angefahren habe, war ich arschtief und habe nen recht coolen drivt gezogen... die pumpe ist mir rausgesprungen und hab mich schon im feld liegen sehen :lol: im nachhinein fand ich es schon lustig :)
ist aber ja auch nichts pasiert....

den M3 an die kante rausfahren scheint nicht einfach zu sein .. und wenn, dann nur auf der allerletzten rille 8O

svleo

Beitrag von svleo » 23.08.2007 7:00

Doctor Spoktor hat geschrieben: den M3 an die kante rausfahren scheint nicht einfach zu sein .. und wenn, dann nur auf der allerletzten rille 8O
Ist einfach und allerletzte Rille ist es auch noch nicht. Das Gefühl habe ich jedenfalls :)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.08.2007 7:14

svleo hat geschrieben:
Doctor Spoktor hat geschrieben: den M3 an die kante rausfahren scheint nicht einfach zu sein .. und wenn, dann nur auf der allerletzten rille 8O
Ist einfach und allerletzte Rille ist es auch noch nicht. Das Gefühl habe ich jedenfalls :)
hm, vielleicht ist deine N ja anderst geschaffen oder meine falsch eingestellt.. oder ich bin zu hart ans gas gegangen..belag scheisse ?

ich weiss es nicht, denke schon das man noch gut nachlegen kann... aber in dem moment war es kurz vor knapp :twisted:

der M3 jedenfalls is ein geiler reifen 8)

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 23.08.2007 7:22

NightDriver hat geschrieben:
Aber der D220 hat hinten noch ca. nen cm Rand.
Gestern war ich einmal beim abbiegen relativ tief und da bin ich ordentlich weggekippt. Also viel mehr geht da auf jeden Fall nicht mehr.

Bei mir hatte der D220 hinten auch immer noch 5mm Rand..da konnte ich machen was ich wollte :roll: . Da fehlte irgendwie sehr das Vertrauen in den Reifen...
Hab jetzt endlich wieder meinen von der Knubbel gewohnten PiPo drauf und schwupps - wurde die Lauffläche komplett genutzt 8)

War ehrlich gesacht schon etwas ... ziemlich doll... sauer,als das mit dem D220 nich geklappt hat :oops:

svleo

Beitrag von svleo » 23.08.2007 17:26

Doctor Spoktor hat geschrieben: der M3 jedenfalls is ein geiler reifen 8)
Korrekt 8)

le miro

Beitrag von le miro » 20.09.2007 1:45

Habe die Pipos jetzt auch vorn der Angststreifen entledigt... 8)

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 20.09.2007 9:46

MPS bis an die Kante

Z6 nach den ersten 250km noch ca. 5mm bis zur Kante, lag aber mehr an der Sozia. Sie mag es nicht wenn der Asphalt immer näher kommt. :lol:

PS: Fahre "nur" bis zur Kante, darüberhinaus wird's mir zu kippelig. :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Antworten