Bis an die Kante fahren oder eher nicht? Welcher Typ bist du
Das ist ja gerade das seltsame.. der MPP wird ja gerne als Poserreifen abgestempelt, da der Angststreifen so schnell weg ist. War mit den beiden am Sonntag unterwegs, würde sagen alle ähnlich schnell in der Kurve.
MPP
Z6
Pirelli MTR 01/02
Z6 und mein Pirelli sahen ähnlich aus, der MPP dagegen war schon wieder an der Kante...??
MPP
Z6
Pirelli MTR 01/02
Z6 und mein Pirelli sahen ähnlich aus, der MPP dagegen war schon wieder an der Kante...??
kann auch nich die kante fahren weil ich ebenfalls ne knubbel fahre und noch zusätzlich den Z6 druff hab 
finds halt komisch dass der MPP auf der Kante ist, und der Z6 bei weitem noch nicht.
Deshalb dachte ich dass man grundsätzlich mit dem Z6 weiter runterkann als mit dem MPP... Aber scheint ja irgendwie nicht zu stimmen oder doch?

finds halt komisch dass der MPP auf der Kante ist, und der Z6 bei weitem noch nicht.
Deshalb dachte ich dass man grundsätzlich mit dem Z6 weiter runterkann als mit dem MPP... Aber scheint ja irgendwie nicht zu stimmen oder doch?
Wenn du an der Kante bist, ist das Limit ja noch nicht erreicht. Man kann auch über die Kante fahren. Dann wird halt die Auflagefläche mit zunehmender Schräglage immer kleiner. Da der MPP im Vergleich zu Z6 eine spitzere Kontur und somit bei Schräglagen mehr Auflagefläche hat, kann man ihn weiter über die Kante fahren als den Z6.
Deshalb heisst es wenn du keinen Angststreifen mehr hast auch nicht dass du am absoluten Schräglagenlimit unterwegs bist. Da geht bei Sportreifen durchaus noch einiges mehr. Auch wenn ich nicht ausprobieren würde wieviel.
Deshalb heisst es wenn du keinen Angststreifen mehr hast auch nicht dass du am absoluten Schräglagenlimit unterwegs bist. Da geht bei Sportreifen durchaus noch einiges mehr. Auch wenn ich nicht ausprobieren würde wieviel.
Ich sehe es für mich wie Martin650 - ich achte nicht sonderlich auf den Kantenstreifen, sondern fahre wie ich lustig bin.
Allerdings, um die Frage des Threats zu beantworten: ich fahre nicht an der Kante, bei mir ist immer ~1/2 cm vorhanden. Ich hab lieber noch Reserven, als am Limit zu fahren.
Ich nutze mein Bike zu 90% zu Zeiten der Ruhs Hour, ansonsten gerne am WE.
In der Ruhs Hour (keine Autobahnauffahrten / - abfahrten) ist gar nicht daran zu denken, so tief zu fahren, weil einfach viel zu viel auf Deutschlands Straßen los ist und zu viele Idioten unterwegs sind, man ist im übrigen nur am Zuckeln. Überall wird gebaut, es liegt Rollsplitt oder anderer Dreck auf den Straßen,...
Und am WE sind die meisten Strecken, die ich gern fahre, ebenfalls mit Bikes, Autos oder auch mal mit Polizisten recht voll, es ist für mich deshalb kaum umsetzbar, mich mal an so tiefe Schräglagen heranzutasten.
Reifen waren bisher der MPS und nun der Z6, mit beiden mag's wohl möglich sein, aber mir fehlt einfach die Gelegenheit dazu...
Ciao Sven
Allerdings, um die Frage des Threats zu beantworten: ich fahre nicht an der Kante, bei mir ist immer ~1/2 cm vorhanden. Ich hab lieber noch Reserven, als am Limit zu fahren.
Ich nutze mein Bike zu 90% zu Zeiten der Ruhs Hour, ansonsten gerne am WE.
In der Ruhs Hour (keine Autobahnauffahrten / - abfahrten) ist gar nicht daran zu denken, so tief zu fahren, weil einfach viel zu viel auf Deutschlands Straßen los ist und zu viele Idioten unterwegs sind, man ist im übrigen nur am Zuckeln. Überall wird gebaut, es liegt Rollsplitt oder anderer Dreck auf den Straßen,...
Und am WE sind die meisten Strecken, die ich gern fahre, ebenfalls mit Bikes, Autos oder auch mal mit Polizisten recht voll, es ist für mich deshalb kaum umsetzbar, mich mal an so tiefe Schräglagen heranzutasten.
Reifen waren bisher der MPS und nun der Z6, mit beiden mag's wohl möglich sein, aber mir fehlt einfach die Gelegenheit dazu...
Ciao Sven
es kommt auch drauf an wo man fährt 
jedenfalls nie mit gewalt probieren
ich fahre den metzeler M3 und habe hinten 1-3mm zur kante, vorne ca 5-7mm ..
als ich die stelle angefahren habe, war ich arschtief und habe nen recht coolen drivt gezogen... die pumpe ist mir rausgesprungen und hab mich schon im feld liegen sehen
im nachhinein fand ich es schon lustig 
ist aber ja auch nichts pasiert....
den M3 an die kante rausfahren scheint nicht einfach zu sein .. und wenn, dann nur auf der allerletzten rille

jedenfalls nie mit gewalt probieren

ich fahre den metzeler M3 und habe hinten 1-3mm zur kante, vorne ca 5-7mm ..
als ich die stelle angefahren habe, war ich arschtief und habe nen recht coolen drivt gezogen... die pumpe ist mir rausgesprungen und hab mich schon im feld liegen sehen

ist aber ja auch nichts pasiert....
den M3 an die kante rausfahren scheint nicht einfach zu sein .. und wenn, dann nur auf der allerletzten rille

hm, vielleicht ist deine N ja anderst geschaffen oder meine falsch eingestellt.. oder ich bin zu hart ans gas gegangen..belag scheisse ?svleo hat geschrieben:Ist einfach und allerletzte Rille ist es auch noch nicht. Das Gefühl habe ich jedenfallsDoctor Spoktor hat geschrieben: den M3 an die kante rausfahren scheint nicht einfach zu sein .. und wenn, dann nur auf der allerletzten rille
ich weiss es nicht, denke schon das man noch gut nachlegen kann... aber in dem moment war es kurz vor knapp

der M3 jedenfalls is ein geiler reifen

NightDriver hat geschrieben:
Aber der D220 hat hinten noch ca. nen cm Rand.
Gestern war ich einmal beim abbiegen relativ tief und da bin ich ordentlich weggekippt. Also viel mehr geht da auf jeden Fall nicht mehr.
Bei mir hatte der D220 hinten auch immer noch 5mm Rand..da konnte ich machen was ich wollte

Hab jetzt endlich wieder meinen von der Knubbel gewohnten PiPo drauf und schwupps - wurde die Lauffläche komplett genutzt

War ehrlich gesacht schon etwas ... ziemlich doll... sauer,als das mit dem D220 nich geklappt hat

- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
MPS bis an die Kante
Z6 nach den ersten 250km noch ca. 5mm bis zur Kante, lag aber mehr an der Sozia. Sie mag es nicht wenn der Asphalt immer näher kommt.
PS: Fahre "nur" bis zur Kante, darüberhinaus wird's mir zu kippelig.
Z6 nach den ersten 250km noch ca. 5mm bis zur Kante, lag aber mehr an der Sozia. Sie mag es nicht wenn der Asphalt immer näher kommt.

PS: Fahre "nur" bis zur Kante, darüberhinaus wird's mir zu kippelig.

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de