Auf welchen Reifen wechselt ihr als nächstes? - Teil 2


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Auf welchen Reifen wechselt ihr als nächstes?

Metzeler M1
1
1%
Metzeler M3
9
8%
Metzeler Z6
20
18%
Bridgestone BT010
0
Keine Stimmen
Bridgestone BT012
0
Keine Stimmen
Bridgestone BT014
0
Keine Stimmen
Bridgestone BT020
0
Keine Stimmen
Bridgestone BT021
12
11%
Michelin Pilot Road
0
Keine Stimmen
Michelin Pilot Road-2
18
16%
Michelin Pilot Power
28
25%
Michelin Pilot Power 2CT
7
6%
Michelin Pilot Sport
2
2%
Pirelli Diablo Strada
2
2%
Pirelli Diablo
2
2%
Conti Road Attack
5
4%
Conti Sport Attack
1
1%
Conti Force
0
Keine Stimmen
Dunlop 207
0
Keine Stimmen
Dunlop 207RR
0
Keine Stimmen
Dunlop 208
0
Keine Stimmen
Dunlop 208RR
0
Keine Stimmen
Dunlop 209 Qualifier
2
2%
Dunlup D220
2
2%
Dunlop D252
0
Keine Stimmen
Avon Storm
0
Keine Stimmen
Avon Viper
0
Keine Stimmen
andere
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

SVHellRider


Auf welchen Reifen wechselt ihr als nächstes? - Teil 2

#1

Beitrag von SVHellRider » 28.08.2007 23:09

Auf welchen Reifen wechselt ihr als nächstes?

Gelöschter Benutzer 9128


#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 28.08.2007 23:38

Ging ja echt Ratz-Fatz :lol: :wink:


Ich hab jedenfalls Dunlop Qualifier angeklickt :wink:

le miro


#3

Beitrag von le miro » 29.08.2007 0:07

Werde beim Pipo bleiben... selbst mit der TL und durchaus zügiger Fahrweise komme ich auf über 7000km :wink: ... und dann dieser Sicherheitsgewinn :lol:

Martin650


#4

Beitrag von Martin650 » 29.08.2007 6:59

Im Keller steht schon der nächste Satz Michelin Pilot Power, wie die 4 VR und 7 HR davor auch schon.

daniel90060k


#5

Beitrag von daniel90060k » 29.08.2007 7:19

@Madball:

ja, der Conti ist ziemlich ausgewogen.
Aber bei kalten Temperaturen <15° braucht er halt ein wenig bis er auf Betriebstemperatur ist.
Ich hab zwar erst 3.000km am Conti, aber Verschleiß ist kaum bemerkbar. Ich habe gerade mal die Schrift von der Lauffläche (die ist genau in der Mitte) runter gerubbelt und die ist ca. 0,5mm tief (geschätzt).

Auftsellmoment beim Bremsen in Schräglage ist etwas vorhanden, aber viiieeeelllll weniger als beim Dunlop D220. Der Unterschied ist gewaltig zum Dunlop- ich finde, dass der Conti sehr gut mit der SV harmoniert.

LG,
Daniel

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#6

Beitrag von Schört » 29.08.2007 8:46

nix geht über PiPo 8)

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#7

Beitrag von Lion666 » 29.08.2007 9:12

Ich probier mal den Z6. Hoffentlich hält der ne Weile. Mag nicht 3 Sätze Reifen pro Jahr abzurubbeln. Mein MPS (ab Werk) hat 7000 gehalten (bis Glatze). Ist i.O., aber ich werd wohl demnächst öfters BAB fahren und dafür ist mir ein Sportreifen zu Schade. :wink:
Gruß Lion666

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#8

Beitrag von SV Taz » 29.08.2007 10:15

habe vor auf den Michelin Pilot Power 2CT zu wechseln. wird aber wohl noch einen neuen hinterreifen lang dauern :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Arvin


#9

Beitrag von Arvin » 29.08.2007 13:49

Habe vor 2 Wochen erst (notgedrungen) einen neuen BT012 aufgezogen.

Als nächstes möchte ich jedoch auf den PIPO wechseln.

frankiboy


#10

Beitrag von frankiboy » 29.08.2007 14:09

Bin von CRA auf Diablo Strada gewechselt.
Fährt sich noch handlicher und Verschleißt hoffentlich nicht so schnell.
Er war auch nich viel Teurer. Hab den Satz im Reifenforum24 im Mai für 198€ erstanden.
Wenn er einigermaßen hält so 8-10000km kommt er wieder rauf.

SV-988
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#11

Beitrag von SV-988 » 29.08.2007 23:45

Metzeler Racetec Slick in K2 Mischung :twisted:

SuZu


#12

Beitrag von SuZu » 30.08.2007 15:21

Pirelli diablo supercorsa pro


weil die 675er Tona damit aus dem karton kommt....... :twisted: :twisted: :twisted:

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ingo H.
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#13

Beitrag von ingo H. » 30.08.2007 20:31

Hallo erstmal!

BT021 sind bestellt & schon beim Händler meines Vertrauens für mich reserviert.

Montieren lasse ich die Reifen Mitte September, dann bin ich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück & meine SUZI bekommt ihre Inspektion, 36 tkm gefahren & 2 neue Schuhe.


Grüße aus dem schönen Oberharz & noch eine schöne Restsaison 2007 wünscht ingo H. :wink:
Zuletzt geändert von ingo H. am 31.08.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

papero


Pirelli Diablo

#14

Beitrag von papero » 31.08.2007 14:05

Hi,

da meine '01-er SV-S letzt beim Kauf noch richtig gute Diablos drauf hatte, steht für mich ein Wechsel noch nicht so bald an.

Eine Minderheit von zweien wollen bisher den Diablo als nächstes aufziehen. Könntet Ihr bitte schreiben warum? Das wäre nett - und interessant. Allgemein wird der Reifen hier wenig gefahren.

Nach nur wenigen hundert Km ist meine Erfahrung mit diesen Reifen noch nicht so groß und Vergleiche habe ich auch nicht.

Ciao Pat

rap


#15

Beitrag von rap » 31.08.2007 14:13

Ist PiPo drauf in 110/70 und 160/60 und das wird sich auch nicht ändern bis Michelin einen Nachfolger bringt.

Vorher hatte ich den Pilot Sport und der war auch eine Offenbarung bezüglich der Vorgänger.
Den hatte ich auch genommen weil der ein Stück leichter war als die Konkurrenz.
Das verbessert das Handling bei hohen Geschwindigkeiten, die Beschleunigung und die Dämpfung.
Ich hab mich ein bißchen auf Michelin eingeschossen. Die habe immer abwechselnd mit Metzeler die imho besten Reifen wobei Michelin immer als erster mit wirklichen Neuerungen wie zB Silikamischungen kommt.

Einen 150/70 für hinten gibt es ja leider nicht, nur bei den Tourenreifen :(

Ich persönlich würde mit wünschen einen Pipo mit einer härteren Mischung in den in den mittleren 25-30% der Lauffläche käuflich erwerben zu können......
Auf die ZR-Klassifizierung (zugelassen bis 270kmh) könnte ich auch gerne verzichten. Das treibt nur den Preis in die Höhe.
Ich hatte früher mal eine Cagiva Allazurra 350. Da mußte ich die H-Reifen der 650er fahren obwohl meine nur 160 geschafft hat. Der (illegale) Umstieg auf S-Reifen(bis 180) hat viel Geld gespart und sie sind genausogut gefahren.
Vielleicht schreibe ich Michelin mal ein Mail....
Ich persönlich sehe keinen Sinn darin die Flanken für die Landstraße noch weicher zu machen wie beim 2CT. Der Pipo bewegt sich haftungsmäßig sowieso schon weit jenseits der StVO.
Die andere Richtung mit der härteren Mitte wäre sinnvoller, zumindest für die Kunden.

Im Augenblick versuche ich die höhere Abnutzung mit mehr Luftdruck hinten teilweise zu kompensieren.
Außerdem fahre ich längere Strecken nur noch bis 170, 180kmh. Bei Highspeed auf der Autobahn nutzt er sich imho weitaus am schnellsten ab. Der wird dann richtig heiß und weich und bleibt dann mehr oder weniger dünn auf der Straße liegen.

PS zum Diablo, die Pirellis sind meines Wissens immer baugleich mit den Metzeler, nur ein anderes Profildesign...... :roll:

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