Wie lange hält der PiPo hinten im Durchschnitt?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
neodrei


#16

Beitrag von neodrei » 03.09.2007 23:58

bei mir waren es 6000km-7000km hinten und ca. 1000km mehr vorne. Momentan ist der zweite Satz drauf, werde berichten wenn er runter ist!

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SV Taz
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#17

Beitrag von SV Taz » 04.09.2007 12:14

Also mein Hinterreifen hat jetzt ca 8000 km runter und ist fertig (kein Profil mehr in der Mitte). Dabei hatte ich aber dieses Jahr ein Sicherheitstraining mit Blockierbremsen am Hinterrad, ab und zu doch zuviel Autobahn, einen Mini-Burnout (5-6 sek.) beim Treffen und ansonsten ziemlich viel Landstrasse. Nun muss er aber runter und ein neuer muss her. Eigentlich wollte ich mich finanztechnisch noch über diese Saison retten, aber das wird wohl nix werden :?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

svlerleichti


#18

Beitrag von svlerleichti » 04.09.2007 18:57

mein letzer hatte ca 6000km runter...

SVHellRider


#19

Beitrag von SVHellRider » 04.09.2007 19:20

Mach doch mal ne richtige Umfrage! :wink:

Bluebird


#20

Beitrag von Bluebird » 06.09.2007 13:04

So, grad mal gemessen: 4500km und ich hab noch etwa 2mm

Sven_SV650


#21

Beitrag von Sven_SV650 » 07.09.2007 14:23

hat jemand erfahrungswerte mit dem metzeler z6?

hab den seit 5000km drauf, immernoch super profil hinten wie vorne.... leider nur 34ps =D

flieger-baby


#22

Beitrag von flieger-baby » 09.09.2007 14:22

Ich habe den PiPo jetzt ca. 4000km drauf. Zügiges Landstraßentempo mit teilweise harten Beschleunigungen und Bremsungen.
Sind mittig noch knapp 3mm.
Weiter außen knapp vier.

Mit viel Glück erreiche ich 6000km bis die 1,6mm Grenze überschritten ist.

Danach wird´s vieleicht der PiPo2CT.

Frage am Rande: Ist beim 2CT die Mitte härter oder der Rand weicher als beim normalen PiPo ??

Rand weicher - bessere Kurvenlage
Mitte härter - höhere Kilometerleistung

Die präzise Antwort auf diese Frage könnte die Kaufentscheidung fällen. :wink:

Nathano


#23

Beitrag von Nathano » 09.09.2007 14:34

mitte gleich
außen weicher

flieger-baby


#24

Beitrag von flieger-baby » 12.09.2007 16:30

Dann wird´s wieder der normale!

So ein Schwachsinn auch von Michelin... :roll:

Der PiPo klebt doch echt super!
Hätten den mittig härter gestalten sollen damit die Laufleistung steigt. :twisted:

robbywilliams


#25

Beitrag von robbywilliams » 12.09.2007 16:45

Sven_SV650 hat geschrieben:hat jemand erfahrungswerte mit dem metzeler z6?

hab den seit 5000km drauf, immernoch super profil hinten wie vorne.... leider nur 34ps =D
Der Metzler fährt sich ab der Mitte der Laufzeit ziemlich schnell ab.
Letztens hatte ich hinten 7 Kilo-km und vorne 10 Kilo-km.

Eine richtige Umfrage zum Pipo fände ich recht geschickt.

Becks


#26

Beitrag von Becks » 13.09.2007 13:17

noch mal zum PiPo: 6.500 km vorn / 13.000 km hinten
- so gut wie keine Autobahn, aber sonst recht schnell unterwegs (ist abgefahren immer noch rund, vorn eher etwas spitz als platt)

neodrei


#27

Beitrag von neodrei » 13.09.2007 17:23

Becks hat geschrieben:noch mal zum PiPo: 6.500 km vorn / 13.000 km hinten
- so gut wie keine Autobahn, aber sonst recht schnell unterwegs (ist abgefahren immer noch rund, vorn eher etwas spitz als platt)
Du hast mit einem Hinterreifen 2 Vorderreifen platt gefahren? :) grins

le miro


#28

Beitrag von le miro » 13.09.2007 23:12

Durch den Norwegen-Urlaub (5000km) habe ich bisher schon 7000km mit dem PIPO zurückgelegt auf der TL mit 98 PS... aber die Wochenendtouren zerren am Gummi... denke normal sind 6000km drin in Berlin und Umgebung - dann ist die Mitte platt :?

Der PIPO auf der SV 650 meiner Kleinen schafft gut und gerne 12000km...

Becks


#29

Beitrag von Becks » 14.09.2007 7:06

neodrei hat geschrieben:
Becks hat geschrieben:noch mal zum PiPo: 6.500 km vorn / 13.000 km hinten
- so gut wie keine Autobahn, aber sonst recht schnell unterwegs (ist abgefahren immer noch rund, vorn eher etwas spitz als platt)
Du hast mit einem Hinterreifen 2 Vorderreifen platt gefahren? :) grins
Upps, das war natürlich andersrum gedacht. :autsch:

Martin650


#30

Beitrag von Martin650 » 15.09.2007 19:10

Bei mir gilt so als Faustformel 1 mm / 1000 Km. Bei 5,6 mm Anfangsprofil sinds dann 4000 Km bis 1,6 mm. Meiner hat jetzt die 2200 Km von Schweiz / Frankreich hinter sich und ist schön gleichmässig rund abgefahren auf 3,5 mm.

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