Wie lange hält der PiPo hinten im Durchschnitt?
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also mein Hinterreifen hat jetzt ca 8000 km runter und ist fertig (kein Profil mehr in der Mitte). Dabei hatte ich aber dieses Jahr ein Sicherheitstraining mit Blockierbremsen am Hinterrad, ab und zu doch zuviel Autobahn, einen Mini-Burnout (5-6 sek.) beim Treffen und ansonsten ziemlich viel Landstrasse. Nun muss er aber runter und ein neuer muss her. Eigentlich wollte ich mich finanztechnisch noch über diese Saison retten, aber das wird wohl nix werden 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Ich habe den PiPo jetzt ca. 4000km drauf. Zügiges Landstraßentempo mit teilweise harten Beschleunigungen und Bremsungen.
Sind mittig noch knapp 3mm.
Weiter außen knapp vier.
Mit viel Glück erreiche ich 6000km bis die 1,6mm Grenze überschritten ist.
Danach wird´s vieleicht der PiPo2CT.
Frage am Rande: Ist beim 2CT die Mitte härter oder der Rand weicher als beim normalen PiPo ??
Rand weicher - bessere Kurvenlage
Mitte härter - höhere Kilometerleistung
Die präzise Antwort auf diese Frage könnte die Kaufentscheidung fällen.
Sind mittig noch knapp 3mm.
Weiter außen knapp vier.
Mit viel Glück erreiche ich 6000km bis die 1,6mm Grenze überschritten ist.
Danach wird´s vieleicht der PiPo2CT.
Frage am Rande: Ist beim 2CT die Mitte härter oder der Rand weicher als beim normalen PiPo ??
Rand weicher - bessere Kurvenlage
Mitte härter - höhere Kilometerleistung
Die präzise Antwort auf diese Frage könnte die Kaufentscheidung fällen.

Der Metzler fährt sich ab der Mitte der Laufzeit ziemlich schnell ab.Sven_SV650 hat geschrieben:hat jemand erfahrungswerte mit dem metzeler z6?
hab den seit 5000km drauf, immernoch super profil hinten wie vorne.... leider nur 34ps =D
Letztens hatte ich hinten 7 Kilo-km und vorne 10 Kilo-km.
Eine richtige Umfrage zum Pipo fände ich recht geschickt.
Durch den Norwegen-Urlaub (5000km) habe ich bisher schon 7000km mit dem PIPO zurückgelegt auf der TL mit 98 PS... aber die Wochenendtouren zerren am Gummi... denke normal sind 6000km drin in Berlin und Umgebung - dann ist die Mitte platt 
Der PIPO auf der SV 650 meiner Kleinen schafft gut und gerne 12000km...

Der PIPO auf der SV 650 meiner Kleinen schafft gut und gerne 12000km...
Upps, das war natürlich andersrum gedacht.neodrei hat geschrieben:Du hast mit einem Hinterreifen 2 Vorderreifen platt gefahren?Becks hat geschrieben:noch mal zum PiPo: 6.500 km vorn / 13.000 km hinten
- so gut wie keine Autobahn, aber sonst recht schnell unterwegs (ist abgefahren immer noch rund, vorn eher etwas spitz als platt)