120kg ... wie Fahrwerk optimieren
120kg ... wie Fahrwerk optimieren
also ich wiege mit voller montur ca.120kg und da ich die suche schon ausgeschöpft habe und nichts passendes gefunden habe, wollte ich mal fragen wie ich mein fahrwerk optimieren kann??? habe gelesen das ein wilbers-federbein was brauchbares wäre?!?!
ps: nein, ich bin kein klos und auch nicht zu dick... ich trainiere nur regelmäßig ( an alle spaßvögel )
ps: nein, ich bin kein klos und auch nicht zu dick... ich trainiere nur regelmäßig ( an alle spaßvögel )
Hallo,
für Dich könnte das DL Federbein was sein. Ich hab das bei mir drinne mit ner Feder der Kante.
viewtopic.php?t=31098&highlight=federbein+dl650
Das haben wir viel Philosophiert über Federraten etc. aber für Dich könnte es in original sehr gut sein!
Bekommt man zwischen 20€ (ich
) oder bis 100€ bei Ebay...
gruß Dieter
für Dich könnte das DL Federbein was sein. Ich hab das bei mir drinne mit ner Feder der Kante.
viewtopic.php?t=31098&highlight=federbein+dl650
Das haben wir viel Philosophiert über Federraten etc. aber für Dich könnte es in original sehr gut sein!
Bekommt man zwischen 20€ (ich

gruß Dieter
Die Beine sind baugleich. Eintragung, hängt davon ab zu wem du gehst. Am besten ein klärendes Gespräch mit dem Prüfer deines Vertrauens vor dem Umbau machen.
Natürlich nicht mit den Vorteilen des neuen Beinchens geizen.
BTW. Ich suche immer noch jemanden, der mir mein Gixxerbein einträgt.
Natürlich nicht mit den Vorteilen des neuen Beinchens geizen.

BTW. Ich suche immer noch jemanden, der mir mein Gixxerbein einträgt.
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Die SV ist von Hause etwas unsynchron in ihrer Fahrwerksabstimmung.
Die Gabel ist zu weich, das Federbein zu hart...
Bei der Gabel ist das Problem, das sie so weich ist, das beim starken Bemsen die Front sehr stark eintaucht. Im schlimmsten Fall geht die Gabel auf Block. Dann bleibt bei Unebenheiten null Federweg.
Mit härteren Gabelfedern taucht die Front nicht so stark ein, kann noch federn und ist allgemein beim bremsen stabiler...
Die Gabel ist zu weich, das Federbein zu hart...
Bei der Gabel ist das Problem, das sie so weich ist, das beim starken Bemsen die Front sehr stark eintaucht. Im schlimmsten Fall geht die Gabel auf Block. Dann bleibt bei Unebenheiten null Federweg.
Mit härteren Gabelfedern taucht die Front nicht so stark ein, kann noch federn und ist allgemein beim bremsen stabiler...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
nicht viel --> ist es überhaupt eine erwähneswerte sache oder soll ich es gleich lassen...
falls es nur das geringste bringen könnte <<
werde ich es mal ausprobieren, also in welche richtung drehen?! *dummfrag*
achja sven.. deine federn kann ich mir zum einen atm nicht leisten und außerdem werde ich mir wenn dann eh die wirth holen, aber danke ^^
falls es nur das geringste bringen könnte <<

achja sven.. deine federn kann ich mir zum einen atm nicht leisten und außerdem werde ich mir wenn dann eh die wirth holen, aber danke ^^