120kg ... wie Fahrwerk optimieren


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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waYniac87


120kg ... wie Fahrwerk optimieren

#1

Beitrag von waYniac87 » 11.09.2007 14:08

also ich wiege mit voller montur ca.120kg und da ich die suche schon ausgeschöpft habe und nichts passendes gefunden habe, wollte ich mal fragen wie ich mein fahrwerk optimieren kann??? habe gelesen das ein wilbers-federbein was brauchbares wäre?!?!

ps: nein, ich bin kein klos und auch nicht zu dick... ich trainiere nur regelmäßig ( an alle spaßvögel )

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Dieter
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#2

Beitrag von Dieter » 11.09.2007 14:15

Hallo,

für Dich könnte das DL Federbein was sein. Ich hab das bei mir drinne mit ner Feder der Kante.

viewtopic.php?t=31098&highlight=federbein+dl650

Das haben wir viel Philosophiert über Federraten etc. aber für Dich könnte es in original sehr gut sein!

Bekommt man zwischen 20€ (ich :lol: ) oder bis 100€ bei Ebay...

gruß Dieter

waYniac87


#3

Beitrag von waYniac87 » 11.09.2007 17:24

bekommt man das dann auch eingetragen?? also ich meine ohne probleme oder will der tüver dann probefahren etc. ?

brauche ich da das bein der DL 650 oder von der kilo ??

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Kasumi02
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#4

Beitrag von Kasumi02 » 11.09.2007 17:41

Die Beine sind baugleich. Eintragung, hängt davon ab zu wem du gehst. Am besten ein klärendes Gespräch mit dem Prüfer deines Vertrauens vor dem Umbau machen.

Natürlich nicht mit den Vorteilen des neuen Beinchens geizen. :D

BTW. Ich suche immer noch jemanden, der mir mein Gixxerbein einträgt.
Danke für alles Patrick!

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Drifter76
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#5

Beitrag von Drifter76 » 11.09.2007 19:24

Hast du schon über andere Gabelfedern nachgedacht?
Die von Wirth sollen am ehesten für Leute über 80 kg geeignet sein, da sie härter sind wie die von Wilbers oder Hi-Q.
Die Federn kosten ca 100,-€ + Öl...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

waYniac87


#6

Beitrag von waYniac87 » 11.09.2007 20:28

danke für die hinweise =)

nun zu einem anderen thema.. was genau bringen diese umbauten?

die gabelfedern z.b. merk man dann die eventuelle bodenweller weniger oder was ?

wie wirken sich diese umbauten auf das kurvenverhalten aus?
was gibt es eventuell noch zu beachten?

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#7

Beitrag von Drifter76 » 11.09.2007 20:50

Die SV ist von Hause etwas unsynchron in ihrer Fahrwerksabstimmung.
Die Gabel ist zu weich, das Federbein zu hart...

Bei der Gabel ist das Problem, das sie so weich ist, das beim starken Bemsen die Front sehr stark eintaucht. Im schlimmsten Fall geht die Gabel auf Block. Dann bleibt bei Unebenheiten null Federweg.
Mit härteren Gabelfedern taucht die Front nicht so stark ein, kann noch federn und ist allgemein beim bremsen stabiler...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

waYniac87


#8

Beitrag von waYniac87 » 14.09.2007 21:45

bringt es eigentlich etwas, wenn ich mein original federbein irgendwie härter mache ?? falls ja, wie geht das? also mit dem komischen schlüssel da, schon klar aber welche richtung ??

Sven_SV650


#9

Beitrag von Sven_SV650 » 14.09.2007 21:53

dein federbein kannste net härter machen.

du kannst allerhöchstens die federvorspannung vergrößern.

ändert aber nicht viel am fahrverhalten sonst

waYniac87


#10

Beitrag von waYniac87 » 14.09.2007 22:12

nicht viel --> ist es überhaupt eine erwähneswerte sache oder soll ich es gleich lassen...

falls es nur das geringste bringen könnte << ;) werde ich es mal ausprobieren, also in welche richtung drehen?! *dummfrag*

achja sven.. deine federn kann ich mir zum einen atm nicht leisten und außerdem werde ich mir wenn dann eh die wirth holen, aber danke ^^

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