Ölverlust
-
n0tmad
Ölverlust
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meiner 01er SV. Sie verliert Öl...Über Nacht verliert sie ca. 2-3 Tropfen...Heute hab ich mal den Ölstand angesehen und festgestellt dass er unter Low ist! Vor ca 400 km war der Ölstand genau zwischen L und F, woran kann es liegen dass die Maschine soviel Öl frisst?
Danke im Voraus,
Philipp
Ich hab ein Problem mit meiner 01er SV. Sie verliert Öl...Über Nacht verliert sie ca. 2-3 Tropfen...Heute hab ich mal den Ölstand angesehen und festgestellt dass er unter Low ist! Vor ca 400 km war der Ölstand genau zwischen L und F, woran kann es liegen dass die Maschine soviel Öl frisst?
Danke im Voraus,
Philipp
-
n0tmad
-
n0tmad
-
neodrei
-
n0tmad
Bilder kann ich schon machen, aber man wird nicht erkennen da ich das öl abgewischt habe...hab keine lust auf ölflecken in der einfahrt 
das Öl verteilt sich auf der Unterseite des Motorgehäuses.
Ist mir schonmal aufgefallen dass an sich an der Ablassschraube ein wenig Öl sammelt...aber wie kann ich auf nur 400 km das komplette Öl verlieren? Ich muss ja ne Ölspur hinter mir herziehen...
Da ich ja Öl kaufen muss wollt ich mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt, am besten von der Tankstelle...
mfg Philipp
das Öl verteilt sich auf der Unterseite des Motorgehäuses.
Ist mir schonmal aufgefallen dass an sich an der Ablassschraube ein wenig Öl sammelt...aber wie kann ich auf nur 400 km das komplette Öl verlieren? Ich muss ja ne Ölspur hinter mir herziehen...
Da ich ja Öl kaufen muss wollt ich mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt, am besten von der Tankstelle...
mfg Philipp
-
Martin650
Öl von der Tanke würde ich bleiben lassen. Ist nicht gut für Moppeds mit Nasskupplung. Es sollte schon Motorradöl sein.
Wann hast du wie deinen Ölstand gemessen. Ich messe immer erst wenn der Motor mindestens eine halbe Stunde steht. Dabei sollte das Mopped gerade stehen und auch nicht bergauf oder bergab.
Wann hast du wie deinen Ölstand gemessen. Ich messe immer erst wenn der Motor mindestens eine halbe Stunde steht. Dabei sollte das Mopped gerade stehen und auch nicht bergauf oder bergab.
-
n0tmad
Gibt es auch an der gut sortierten Tankstelle oder im Baumarkt, oder PKW/Motorradzubehör.n0tmad hat geschrieben:Wo bekomme ich denn auf die Schnelle Motorradöl her?
Letzteres ist am günstigsten (5l ca. 20 Euro).
Nachfüllen behebt natürlich nicht die Ursache des Ölverlustes.
Wenn du nun alles gut gereinigt hast, sollte man das Leck relativ gut finden können.
Wahrscheinlich wäre hier die seitliche Motordeckeldichtung.
-
Sven_SV650
In großer Not bekommt man eine kleine Auswahl an Castrol-Motorradölen an 24h/7d bei ARAL-Tankstellen, zu entsprechenden Preisen.n0tmad hat geschrieben:... Wo bekomme ich denn auf die Schnelle Motorradöl her?
Ansonsten bei den 3 Großen (Gericke, Polo, Louis) oder sonstigem Motorradzubehör, sowie bei Motorradhändlern und -werkstätten.
Wichtig ist zunächst, dass Du kein PKW-Leichtlauföl verwendest. Die Reibminderer davon können Dir die Kupplung außer Gefecht setzten.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes