Tachaussetzer während des Fahrens!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
blueSVrider

Beitrag von blueSVrider » 11.09.2007 17:13

danke aber das ist auf keinen fall das problem die batterie hab ich ja als erstes kontrolliert und da passt alles!!!

weiß aber leider immer noch nicht was da das problem sein kann....

Becks

Beitrag von Becks » 12.09.2007 11:50

Der Wackelkontakt kann ja sonstwo sein (evtl. auch ein gebrochenes Kabel). Viel Spaß beim suchen. :?

blueSVrider

Beitrag von blueSVrider » 12.09.2007 15:39

seit ihr euch da sicher damit dass an dem liegt???? oder gibt es auch noch andere wahrscheinliche probleme?? weil gebrochene kabel suchen ist voll der stress aber wenn es sein muss wird auch dies erledigt.

Blackbird

Beitrag von Blackbird » 15.09.2007 7:34

Hatte ich auch schon, bei mir wars aber nicht die elektrik....

bei mir waren 3 von 4 Zähnen am Radsensor abgebrochen.

der 4te Zahn so halb, und jetzt hat sich der Radsensor manchmal mitgedreht oder eben nicht.

einfach Vorderrad mal runternehmen und guggen ob der Radsensor heile ist. (Das ist das einzige Teil direkt an der Vorderachse mit Kabel dran ;) )

lg
BB

blueSVrider

Beitrag von blueSVrider » 17.09.2007 22:05

alles klar!!! dann werde ich das mal als erstes tun bevor ich mir den stress gebe :wink:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 21.09.2007 23:15

Blackbird hat geschrieben:Hatte ich auch schon, bei mir wars aber nicht die elektrik....

bei mir waren 3 von 4 Zähnen am Radsensor abgebrochen.

der 4te Zahn so halb, und jetzt hat sich der Radsensor manchmal mitgedreht oder eben nicht.

einfach Vorderrad mal runternehmen und guggen ob der Radsensor heile ist. (Das ist das einzige Teil direkt an der Vorderachse mit Kabel dran ;) )

lg
BB
Detto. Das Problem hatte ich auch mal, als ich bei der Vorderrad-Montage nicht auf den korrekten Sitz des Tacho-Rotors geachtet hab.

@ blueSVrider:
Hast du das Vorderrad in näherer Vergangenheit aus- & eingebaut?

Benni86

Beitrag von Benni86 » 22.09.2007 14:43

Hier, ich auch. War bei mir aber so, dass es sich angekündigt hat durch "Nachziehen des Tachos" d.h . Wenn nur noch 1 oder 2 Zapfen am Geber sind, bekommt er weniger Impulse pro Radumdrehung. Beim harten Beschleunigen zeigte mein Tacho also erst mit Verzögerung die Geschwindigkeit an, bis er ganz ausfiel.

Gruß Benni

blueSVrider

Beitrag von blueSVrider » 27.09.2007 18:10

Hallo sorry war leider im urlaub deshalb erst jetzt....

ich hatte mein vorderrrad zum reifenwechsel am anfang der saison draußen aber danach ging der tacho noch normal!!!!

ich kann das aber nicht verstehen dass es daran liegen soll, da mein drehzalmesser auch im stillstand versagt!!

die tachowelle gibt mir doch nur die geschwindigkeit an oder seh ich das falsch???

Antworten