Tachaussetzer während des Fahrens!!!
-
blueSVrider
-
Becks
-
blueSVrider
-
Blackbird
Hatte ich auch schon, bei mir wars aber nicht die elektrik....
bei mir waren 3 von 4 Zähnen am Radsensor abgebrochen.
der 4te Zahn so halb, und jetzt hat sich der Radsensor manchmal mitgedreht oder eben nicht.
einfach Vorderrad mal runternehmen und guggen ob der Radsensor heile ist. (Das ist das einzige Teil direkt an der Vorderachse mit Kabel dran
)
lg
BB
der 4te Zahn so halb, und jetzt hat sich der Radsensor manchmal mitgedreht oder eben nicht.
einfach Vorderrad mal runternehmen und guggen ob der Radsensor heile ist. (Das ist das einzige Teil direkt an der Vorderachse mit Kabel dran
lg
BB
-
blueSVrider
Detto. Das Problem hatte ich auch mal, als ich bei der Vorderrad-Montage nicht auf den korrekten Sitz des Tacho-Rotors geachtet hab.Blackbird hat geschrieben:Hatte ich auch schon, bei mir wars aber nicht die elektrik....
einfach Vorderrad mal runternehmen und guggen ob der Radsensor heile ist. (Das ist das einzige Teil direkt an der Vorderachse mit Kabel dran)
lg
BB
@ blueSVrider:
Hast du das Vorderrad in näherer Vergangenheit aus- & eingebaut?
-
Benni86
Hier, ich auch. War bei mir aber so, dass es sich angekündigt hat durch "Nachziehen des Tachos" d.h . Wenn nur noch 1 oder 2 Zapfen am Geber sind, bekommt er weniger Impulse pro Radumdrehung. Beim harten Beschleunigen zeigte mein Tacho also erst mit Verzögerung die Geschwindigkeit an, bis er ganz ausfiel.
Gruß Benni
Gruß Benni
-
blueSVrider
Hallo sorry war leider im urlaub deshalb erst jetzt....
ich hatte mein vorderrrad zum reifenwechsel am anfang der saison draußen aber danach ging der tacho noch normal!!!!
ich kann das aber nicht verstehen dass es daran liegen soll, da mein drehzalmesser auch im stillstand versagt!!
die tachowelle gibt mir doch nur die geschwindigkeit an oder seh ich das falsch???
ich hatte mein vorderrrad zum reifenwechsel am anfang der saison draußen aber danach ging der tacho noch normal!!!!
ich kann das aber nicht verstehen dass es daran liegen soll, da mein drehzalmesser auch im stillstand versagt!!
die tachowelle gibt mir doch nur die geschwindigkeit an oder seh ich das falsch???