Auf welchen Reifen wechselt ihr als nächstes? - Teil 2
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Hat eigentlich jemand den Vergleich zwischen PiPo und Road Attack?
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Werde als nächstes wieder den Michelin Pilot Road 2 nehmen. Bis auf die leichte Kippeligkeit im Grenzbereich (den ich eh so gut wie nie ausnutze) ist der Reifen der Hammer. Selbst bei Nässe vermittelt er mir ein Gefühl von Sicherheit, das ich vorher noch nie erlebt habe. Die Laufleistung ist sowieso unglaublich - habe jetzt 10.000km mit den Teilen auf der Uhr, und der Hinterreifen macht mindestens noch weitere 6 - 8.000 Kilometer. 

Bin dann mal wieder da! :-)
die kann man aber nicht wirklich vergleichenGrutze hat geschrieben:Hat eigentlich jemand den Vergleich zwischen PiPo und Road Attack?

Nach 2.500km zeigt selbst der Hintrereifen von meinen Contis kaum messbaren Verschleiß- gerade mal die Schrift, die mittig in der Lauffläche war, ist jetzt weg und die war ca. 0,5mm tief....
Wenn, dann sollte man den PiPo mit dem SportAttack vergleichen.
Wobei der PiPo wahrscheinlich zwischen dem SportAttack und dem RaceAttack (Street) liegt (vom RaceAttack gibt's auch ne Competition Version).
Und den RoadAttack sollte man mit dem PilotRoad1 vergleichen.
LG,
Daniel
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Mich würd trotzdem interessieren, ob jemand evtl. schon beide probiert hatte und mir sagen kann, wo nun genau die Unterschiede liegen.
Ich bin grad am überlegen, ob ich wieder die RoadAttack draufpack oder doch mal PiPos, von daher wär für mich vor allem interessant, wies mit z. B. mit Nassgrip und Handlichkeit aussieht.
Und ich will net nur lesen, daß der PiPo alles besser kann und der Conti schöner aussieht, soweit bin ich nämlich schon selbst gekommen.
Ich bin grad am überlegen, ob ich wieder die RoadAttack draufpack oder doch mal PiPos, von daher wär für mich vor allem interessant, wies mit z. B. mit Nassgrip und Handlichkeit aussieht.
Und ich will net nur lesen, daß der PiPo alles besser kann und der Conti schöner aussieht, soweit bin ich nämlich schon selbst gekommen.

Grüßle,
Grutze
Grutze
Ich bin zwar den PiPo noch ned gefahren, aber da alle so von ihm schwärmen, würd ich sagen, dass das Aufstellmoment beim Kurvenbremsen beim Conti stärker ist (hab ich auch schon in Tests gelesen).
U. wenn der Conti kalt ist, rutscht er doch gern mal herum (hatte ich schon öfters u. ist auch in Tests zu lesen), was ich im Gegensatz dazu aber noch von keinem PiPo Fahrer gelesen hab.
Soweit ich weiß, gibt's auch einen Vorderreifen mit der Zusatzbeizeichnung "Z", der weniger Aufstellmoment erzeugen soll.... bin aber ned sicher....
Und dass er länger hält, hab ich auch schon geschrieben- der PiPo kann eben ned alles besser
Wie wär's wenn du den Sport Attack probierst, der hat etwas mehr Grip als der Road Attack u. sieht fast genauso aus wie der Road Attack u. vom Handling soll kaum ein Unterschied sein.
LG,
Daniel
U. wenn der Conti kalt ist, rutscht er doch gern mal herum (hatte ich schon öfters u. ist auch in Tests zu lesen), was ich im Gegensatz dazu aber noch von keinem PiPo Fahrer gelesen hab.
Soweit ich weiß, gibt's auch einen Vorderreifen mit der Zusatzbeizeichnung "Z", der weniger Aufstellmoment erzeugen soll.... bin aber ned sicher....
Und dass er länger hält, hab ich auch schon geschrieben- der PiPo kann eben ned alles besser

Wie wär's wenn du den Sport Attack probierst, der hat etwas mehr Grip als der Road Attack u. sieht fast genauso aus wie der Road Attack u. vom Handling soll kaum ein Unterschied sein.
LG,
Daniel
Moin,
ich bleibe voraussichtlich beim Metzeler Z6, den ich zur Zeit drauf habe. Entschieden ist das noch nicht, denn grundsätzlich war ich schon immer neugierig, neue Reifen auszuprobieren. Aber für mich ist er bislang ideal:
- ich fahre bei jedem Wetter, und er bietet einen hervorragenden Nassgrip
- die Grenzen des Trockengrips kann ich so gut wie nicht ausfahren
- ich fahre zu 90% im Berufsalltag, die Haltbarkeit begeistert mich: bislang ist er seit 7600 km drauf und noch nicht platt
- auf Autobahnen komme ich nur selten (am nächsten WE 350 km nach Würzburg), aber die Haltbarkeit auf Autobahnen (kein Eckig-fahren) und die Stabilität gefallen mir.
Das muss mir ein alternativer Reifen erstmal bieten können
.
Ciao Sven
ich bleibe voraussichtlich beim Metzeler Z6, den ich zur Zeit drauf habe. Entschieden ist das noch nicht, denn grundsätzlich war ich schon immer neugierig, neue Reifen auszuprobieren. Aber für mich ist er bislang ideal:
- ich fahre bei jedem Wetter, und er bietet einen hervorragenden Nassgrip
- die Grenzen des Trockengrips kann ich so gut wie nicht ausfahren
- ich fahre zu 90% im Berufsalltag, die Haltbarkeit begeistert mich: bislang ist er seit 7600 km drauf und noch nicht platt
- auf Autobahnen komme ich nur selten (am nächsten WE 350 km nach Würzburg), aber die Haltbarkeit auf Autobahnen (kein Eckig-fahren) und die Stabilität gefallen mir.
Das muss mir ein alternativer Reifen erstmal bieten können

Ciao Sven