Umfrage: Wheeli auf der BAB?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wheeli auf der Autobahn???

Ja klar! Coole Sache!
16
17%
NEIN! Viel zu gefährlich und unverantwortlich
35
37%
Wer´s kann, solls machen. Ich würds nicht machen
44
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 16.10.2007 22:07

Martin650 hat geschrieben:weil die 650er ab Tempo 40 Km/h schon fast nicht mehr aufs Hinterrad zu kriegen ist. Bei der 1000er wirds ab 60 - 70 wohl auch nicht mehr gehn.
Gut dass du mich daran erinnerst, wollte mal auf den Tacho schauen. Ich glaub aber dass es mehr km/h sind.

Wie gesagt, war auf dem Beschleunigungsstreifen und dort wechsel ich ungern mit 60km/h die Spur. :wink:

Aber während gemütlichen 120-140 eine normale SV auf den HR zu kriegen ist wohl fast unmöglich.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.10.2007 22:38

Auch wenn die SV650 noch bei mehr auf´s Hinterrad geht/gehen würde...

... so Schaueinlagen gehören meines Erachtens auf abgesperrtes Gelände. Diejenigen die diese ´Kunststückchen´ absichtlich auf öffentlichen Straßen machen, müssen auch daran denken das im Fall der Fälle andere Leute gefährdet sind und nicht nur sie selber.

Selber den Kopf einfahren ist meines Erachtens nicht "schlimm", da man ja selber für sich verantwortlich ist...

Gruß Hardy

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 17.10.2007 11:16

Naja, erste Hilfe bei einem der sich gerade auf der Straße verteilt hat will ich auch nich machen müssen! Andererseits, wenn jemand wirklich das Können, die Erfahrung und wenigstens etwas Verantwortungsgefühl hat um einen Wheelie - soweit möglich - sicher fahren zu können, dann hab ich auch nix dagegen. Natürlich birgt so eine Aktion immer ein hohes Risiko und die meisten überschätzen sich da einfach. Aber es gibt auch einige wenige, die sowas mit einer gewissen Routine machen und da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Abflieger nicht höher als bei einem Neuling, der mal ausprobieren möchte, wie sich seine neue R1 bei 270 so fährt.
Und mal ganz ehrlich, warum leckt sich der Hund am Dödel? Weil er kann :wink: Würde auch gern Wheelie machen können aber ich hab zu viel Angst um meine SV, darum probiere ich's nicht oft und dann klappts auch nur jedes 5. Mal :oops:

rennbär

Beitrag von rennbär » 17.10.2007 11:25

Mal schauen, wie ein vielleicht etwas unsicherer Autofahrer auf der BAB reagiert, wenn der Hinterradakrobat an ihm vorbeizieht...vielleicht mal kurz verrissen und nen Unfall mit anderen Unbeteiligten gebaut...aber den Biker wirds nicht stören, der ist dann schon weg...und hinterher wieder rumheulen über irgendwelche "Sachberichte" im TV.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 17.10.2007 13:49

Hallo erstmal!

Wheelies & Stoppies im öffentlichen Straßenverkehr sind halt nicht verboten & wer's kann & dabei keinen gefährdet, warum nicht.

Meckern tun doch immer nur die, die es halt nicht können, oder die es sich einfach nicht zutrauen.

Ich kann es auch nicht & versuche es deshalb erst garnicht, dazu ist mir meine SUZI einfach zu schade.

Denn wenn die SUZI im Dreck liegt, ist Schluß mit dem Hobby, oder so ähnlich.

Gruß aus dem schönen Oberharz, wo sich die SV-Saison langsam dem Ende nähert, ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 17.10.2007 15:36

ingo H. hat geschrieben: Wheelies & Stoppies im öffentlichen Straßenverkehr sind halt nicht verboten...
§1STVO
(1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2)Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, das kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.
Sie sind es doch...
Wenn sich ein Rad in der Luft befindet, kannst du auf Situationen nicht mehr rechtzeitig reagieren. Und damit liegt schon eine Gefährdung vor.

Ich erinnere nur an den Fall vom letzten Jahr. Wo ein Bladefahrer in der Stadt einen schön langen Wheely gemacht hat, auf einer kerzengeraden Straße. Leider wollte genau zu dem Zeitpunkt ein alter Opa die Straße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß und der Opa wurde getötet...

Und jetzt soll jeder mal überlegen, was wäre wenn...
Wenn es zum Beispiel ein Familienangehöriger ist, der dort über die Straße möchte. Egal ob Opa oder Tochter. Ein Motorrad, dessen Lampe gen Himmel scheint ist nunmal schwer zu erkennen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 17.10.2007 15:57

Drifter76 hat geschrieben:
ingo H. hat geschrieben: Wheelies & Stoppies im öffentlichen Straßenverkehr sind halt nicht verboten...
§1STVO
(1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2)Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, das kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.
Sie sind es doch...
Wenn sich ein Rad in der Luft befindet, kannst du auf Situationen nicht mehr rechtzeitig reagieren. Und damit liegt schon eine Gefährdung vor.

Ich erinnere nur an den Fall vom letzten Jahr. Wo ein Bladefahrer in der Stadt einen schön langen Wheely gemacht hat, auf einer kerzengeraden Straße. Leider wollte genau zu dem Zeitpunkt ein alter Opa die Straße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß und der Opa wurde getötet...

Und jetzt soll jeder mal überlegen, was wäre wenn...
Wenn es zum Beispiel ein Familienangehöriger ist, der dort über die Straße möchte. Egal ob Opa oder Tochter. Ein Motorrad, dessen Lampe gen Himmel scheint ist nunmal schwer zu erkennen...

Hallo nochmal!

Frei nach dem Motto: " Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen Werfen".

Spaß beiseite, Mopped fahren ist nicht ungefährlich, daß wissen wir alle & was verboten ist, macht halt Spaß.

Gruß ingo H. :wink:

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 17.10.2007 16:05

Wer sowas auf der Autobahn 5 mal macht, machts nur um anderen zu zeigen, daß er es kann.

Hat wohl Probleme mit dem Selbstbewusstsein - der Arme.

:peinlich:

Gruß
Bernd

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 17.10.2007 16:08

Richtig. Ich fahre auch nicht wie ein Engel.
Es ging mir nur um deine Aussage, das Wheelen nicht verboten ist.
Was dann jeder macht, ist ihm selbst überlassen. Wenn etwas passieren sollte, muß derjenige halt Rechenschaft ablegen und für die veranstaltete :shit: gerade stehen... :zwinker:

Im Prinzip darf man ja alles, man darf sich dabei nur nicht erwischen lassen... :zwinker:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 17.10.2007 16:15

Drifter76 hat geschrieben:
Im Prinzip darf man ja alles, man darf sich dabei nur nicht erwischen lassen... :zwinker:

Hallo nochmal!

Das Kleingeschriebene ist die einzige Wahrheit.

Gruß ingo H. :wink:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 22.10.2007 12:40

Drifter76 hat geschrieben: Im Prinzip darf man ja alles, man darf sich dabei nur nicht erwischen lassen... :zwinker:
So seh ich das auch :lol: und wenn ich das mit den Wheelies könnte, würde ich das auch machen :twisted: (ich arbeite dran ;) )
Das bedeutet aber nicht das ich deswegen rumnöle, wenn das jemand macht... im Gegenteil... da schau ich immer ganz beeinduckt und und schmachtenderweise zu *seufz*
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 22.10.2007 14:04

SV Taz hat geschrieben:
Drifter76 hat geschrieben: Im Prinzip darf man ja alles, man darf sich dabei nur nicht erwischen lassen... :zwinker:
So seh ich das auch :lol: und wenn ich das mit den Wheelies könnte, würde ich das auch machen :twisted: (ich arbeite dran ;) )
Das bedeutet aber nicht das ich deswegen rumnöle, wenn das jemand macht... im Gegenteil... da schau ich immer ganz beeinduckt und und schmachtenderweise zu *seufz*

Hallo nochmal!

DITO!

Meiner Vorrednerin habe ich da nichts hinzuzufügen. :wink:

Gruß aus dem sonnig-kühlen Oberharz ingo H. :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.10.2007 15:58

Auf der BAB heutzutage dermaßen viele Meter Bremsweg verschenken ist schon sehr leichtsinnig. Ich hab so einen schon gesehn, der hats grad noch so geschafft. Vor ihm gabs plötzlich Vollbremsungen, und bis das Vorderrad wieder auf dem Boden ist und man bremsen kann vergeht doch noch etwas mehr Zeit...

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 22.10.2007 18:54

jensel hat geschrieben:Auf der BAB heutzutage dermaßen viele Meter Bremsweg verschenken ist schon sehr leichtsinnig. Ich hab so einen schon gesehn, der hats grad noch so geschafft. Vor ihm gabs plötzlich Vollbremsungen, und bis das Vorderrad wieder auf dem Boden ist und man bremsen kann vergeht doch noch etwas mehr Zeit...
Mitten im Verkehr sollte man das auch sein lassen. :wink:

Wenn die Bahn frei ist, wen stört's?
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 23.10.2007 18:33

SV Taz hat geschrieben: ...und wenn ich das mit den Wheelies könnte, würde ich das auch machen
Genau... Habs damals mit meiner Pegaso auch mehrfach gemacht. Aber das waren dann eher Lupfer, da der 1.Gang recht kurz übersetzt war. Jetzt, mit der SV lass ich solche Späße, da ich viel zu sehr Angst habe das Möppi zu zerstören. Wenn ich günstig an eine Enduro/Supermoto käme und ein Grundstück hätte/fände, dann würde ich üben, üben, üben... Würde es auch gerne können. Aber man will ja sooo viel....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Antworten