Offener Sportluftfilter?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
stean

Offener Sportluftfilter?

Beitrag von stean » 09.10.2007 8:37

Wäre es möglich, einen offenen Sportluftfilter (Pilz) vom Auto einzubauen?
D.h. den originalen Luftfilterkasten komplett abzubauen und den Pilz mit einem geeigneten Rohr direkt vom Ansaugflansch in den Frischluftbereich zu führen?

Würde das der Luftfilter aushalten (den wahrscheinlich höheren Verschmutzungsgrad)?

PS: Hab nämlich noch einen zuhause und wenn ich den verwenden könnte, wäre es ja sinnlos, einen speziell für die SV zu kaufen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.10.2007 11:37

Spars dir, die SV hat 2 Zylinder, demnach brauchst auch 2 Luftfilter, und so einen Großen, wie willst den da drauf bekommen?

Neo

Beitrag von Neo » 18.10.2007 8:12

@bluebird

also ich könnte mir schon vorstellen dass das geht. das alte modell von der Buell xb12 hat ja auch nen luftfilter seitlich neben dem rahmen sitzen. als offene version ist das auch so ein luftfilter wie am auto (pilz).

sieht bestimmt goil aus.....

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.10.2007 9:19

Aber unpraktisch was die Leistung angeht, besonders beim V2

Neo

Beitrag von Neo » 18.10.2007 13:58

ja da haste wohl recht, aber er wollte ja nur wissen ob es möglich is :-)

ist mit sicherheit auch in der hinsicht schwierig, ein solches rohr zwischen rahmen und tank nach aussen zu verlegen!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 19.10.2007 20:46

Hallo erstmal!

Wenn du das Vergasermodell hast, dann vergiß bitte das Umbedüsen nicht, sonst läuft das Mopped nicht mehr lange & vielleicht auch wie ein Eimer.

Gruß ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

SV-Speed

Beitrag von SV-Speed » 22.10.2007 10:57

Passen tut es schon aber durch die Wärme der Zylinder bekommst Du eine schlechtere Zyl.Füllung und damit weniger leistung. Bei der Buell sitzt der Filter deshalb aussen neben den Zyl.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.10.2007 13:55

Und mit 2 offenen Luftfiltern bekommste das Mopped nie richtig abgestimmt, weil es nie 2 Filter mit dem selben Durchlass haben (Filterstoff). Außerdem sind sie durch ihre Form nicht wirklich Leistungsunterstützend, dann lieber gleich Trichter

Antworten