Schaltplan Seitenständerschalter
-
MouZi
Schaltplan Seitenständerschalter
Weiß jemand zufällig, wie der Seitenständerschalter reagiert?
Am besten wäre sogar noch ein Schaltplan.
Danke im vorraus,
Grüße
Daniel
Am besten wäre sogar noch ein Schaltplan.
Danke im vorraus,
Grüße
Daniel
-
Benni86
@ Benni
du hast da etwas verwechselt, der Bremslichtschalter funktioniert so.
Wenn man das Kabel vom Seitenständerschalter verfolgt, kommt man relativ schnell zu der Stelle wo das Kabel mit einem Stecker vom Kabelbaum getrennt werden kann (der Stecker ist meine ich hinter der Ritzelabdeckung). Also kann man ganz einfach selber prüfen wie der Schalter funktioniert.
du hast da etwas verwechselt, der Bremslichtschalter funktioniert so.
Wenn man das Kabel vom Seitenständerschalter verfolgt, kommt man relativ schnell zu der Stelle wo das Kabel mit einem Stecker vom Kabelbaum getrennt werden kann (der Stecker ist meine ich hinter der Ritzelabdeckung). Also kann man ganz einfach selber prüfen wie der Schalter funktioniert.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Benni86
-
MouZi
Ja, das hab ich soweit auch in Erinnerung. Mir geht es nur um die direkte Schaltung, um bspw. eine Beleuchtung einzubauen, die nur funktioniert, wenn der Seitenständer unten ist, dass man somit vielleicht einer Strafe aus dem Weg geht.
Weiß net, ob ich des mach, aber eben mal Interesse halber...
Grüße
Daniel
p.s. danke schonmal für eure Antworten
Weiß net, ob ich des mach, aber eben mal Interesse halber...
Grüße
Daniel
p.s. danke schonmal für eure Antworten
-
MouZi
Was soll den nun noch fehlen?MouZi hat geschrieben:Hat jemand was da?
Der Seitenständerschalter ist ein normaler "Schließer". Ständer eingeklappt, Stromkreis geschlossen.
Das Relais ist so aufgebaut:

Quelle: http://www.essvau-ig.de
-
MouZi
Jetzt ist diese Variante natürlich genau falsch rum.
Weil die Beleuchtung sollte ja nur dann funktionieren, wenn der Ständer unten und somit der Schalter "offen" ist.
Aber ich könnte doch dann trotzdem direkt an die Pole gehen, oder würde sich das dann auch auf den Zustand des geschlossenen Schalters auswirken?
Weil die Beleuchtung sollte ja nur dann funktionieren, wenn der Ständer unten und somit der Schalter "offen" ist.
Aber ich könnte doch dann trotzdem direkt an die Pole gehen, oder würde sich das dann auch auf den Zustand des geschlossenen Schalters auswirken?
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider: