Sitzposition beim Beschleunigen..
Sitzposition beim Beschleunigen..
Hi Leute!
Ist das bei euch auch so, dass man beim vollen Beschleunigen, oder besser gesagt beim benutzen des oberen Drehzahlbandes, ständig nach hinten bis zum Anschlag des Soziussitzes rutscht?
Ich meine, das ist schon cool, aber es zerstört mir ständig die Linie. Jedes mal verliere Ich die Verbindung zum Motorrad. Es ist ausserdem sehr störend und anstrengend wenn Ich jedesmal beim beschleunigen ne andere Sitzposition habe und mich bei den Stummeln anhalten muss als würde ich gleich nen Abgang machen. Das ist für mich ein grosses Problem. Als Info: Fahre mit Textilbekleidung.
Was macht ihr da dagegen? Oder hab nur Ich das Prob?
mfg Sparkstar
Ist das bei euch auch so, dass man beim vollen Beschleunigen, oder besser gesagt beim benutzen des oberen Drehzahlbandes, ständig nach hinten bis zum Anschlag des Soziussitzes rutscht?
Ich meine, das ist schon cool, aber es zerstört mir ständig die Linie. Jedes mal verliere Ich die Verbindung zum Motorrad. Es ist ausserdem sehr störend und anstrengend wenn Ich jedesmal beim beschleunigen ne andere Sitzposition habe und mich bei den Stummeln anhalten muss als würde ich gleich nen Abgang machen. Das ist für mich ein grosses Problem. Als Info: Fahre mit Textilbekleidung.
Was macht ihr da dagegen? Oder hab nur Ich das Prob?
mfg Sparkstar
na ! billiger wäre ne gescheite Hose 
1.In Leder rutsche ich nicht auf der Sitzbank rum.
2.Es gibt auch Textilklamotten mit Ledereinsatz im Schritt.
3.Anderen Sitzbankbezug drauf oder die Sitzbank nicht mehr mit Cockpitspray einnebeln...natürlich nur, wenn das so angewendet wird.
Notlösung: Klettverschluß auf Hose und Sitzbank tackern 
zusätzlich zurückverlegte Rasten sind natürlich nicht schlimm

1.In Leder rutsche ich nicht auf der Sitzbank rum.
2.Es gibt auch Textilklamotten mit Ledereinsatz im Schritt.
3.Anderen Sitzbankbezug drauf oder die Sitzbank nicht mehr mit Cockpitspray einnebeln...natürlich nur, wenn das so angewendet wird.

zusätzlich zurückverlegte Rasten sind natürlich nicht schlimm

GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Hi Leute!
Erstmal Danke für eure Antworten!
Also mit Leder besteht das Problem nicht, das ist schon mal interessant.
Da ich sowieso mir eine neue Haut zulegen will, werd ich die Goretexfraktion wohl verlassen und wieder auf Leder umsteigen.
Das mit den zurückverlegten Fussrasten werd ich lieber lassen, da ich nicht noch sportlicher auf dem Ding hocken will.
Das mit der Unterlage werd ich gleich mal ausprobieren, hab noch ne Antirutschmatte von Auto rumliegen, die werd ich mal drüberziehen, vielleicht funzt das ja.
(Sitzbank wird generell nur mit Motrrad mitgewaschen)
Wär interessant ob noch andere "Lederträger" das Problem nicht haben?
Denn dann liegts mit Sicherheit am Textil......
mfg Sparkstar
Erstmal Danke für eure Antworten!
Also mit Leder besteht das Problem nicht, das ist schon mal interessant.
Da ich sowieso mir eine neue Haut zulegen will, werd ich die Goretexfraktion wohl verlassen und wieder auf Leder umsteigen.
Das mit den zurückverlegten Fussrasten werd ich lieber lassen, da ich nicht noch sportlicher auf dem Ding hocken will.
Das mit der Unterlage werd ich gleich mal ausprobieren, hab noch ne Antirutschmatte von Auto rumliegen, die werd ich mal drüberziehen, vielleicht funzt das ja.
(Sitzbank wird generell nur mit Motrrad mitgewaschen)
Wär interessant ob noch andere "Lederträger" das Problem nicht haben?
Denn dann liegts mit Sicherheit am Textil......
mfg Sparkstar
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich kenne das Problem auch nicht - fahre mit Lederkombi. Aber ob es nur daran liegt, kann ich lediglich vermuten. Zudem habe ich wegen meines Superbike-Lenkers sowie so 'ne andere Sitzposition.Sparkstar hat geschrieben:Wär interessant ob noch andere "Lederträger" das Problem nicht haben? Denn dann liegts mit Sicherheit am Textil......
Bin dann mal wieder da! :-)
Hi!
Ich presse so ziemlich alles an die Sv was Ich habe

Nur mit der zweiten nach der Ortstafel ab 8000Umdrehungen ist's Schluss mit pressen
So solls ja eh sein, Gottseidank ist es so!
Ich schätzte es wird mit Leder vorbei sein.
Hab sowieso das Prob das der Goretex-Kombi zu den zwei letzten Supermotos gut passte, aber auf der SV siehts sowieso Sch***e aus.
Da werd ich wohl wieder bei der Leder/Racer-Fraktion zuschlagen
mfg Sparkstar
Ich presse so ziemlich alles an die Sv was Ich habe

Nur mit der zweiten nach der Ortstafel ab 8000Umdrehungen ist's Schluss mit pressen

So solls ja eh sein, Gottseidank ist es so!
Ich schätzte es wird mit Leder vorbei sein.
Hab sowieso das Prob das der Goretex-Kombi zu den zwei letzten Supermotos gut passte, aber auf der SV siehts sowieso Sch***e aus.
Da werd ich wohl wieder bei der Leder/Racer-Fraktion zuschlagen

mfg Sparkstar
@ Sparkstar
Ist die SV zu stark bist du zu schwach
...vieleicht doch besser auf die 650er umsteigen?
Soviel Bums hat die SV doch gar nicht, von der Kilogixxer würde es dich dann wohl runter wehen
Spaß beiseite.
Echt, sowas habe ich noch nicht gehört. Textil hin oder her, dir geht es, um die Beschleunigung und nicht um hohe Geschwindigkeiten. Verstehe ich das richtig?
Wenn du beim Beschleunigen rutschst, hat das nichts mit dem Luftwiederstand (der Bekleidung) zu tun, sonst würde es dich auch so bei hoher Geschwindigkeit nach hinten ziehen. Da dein Körper eine Gewisse Massenträgheit hat muss eine Kontaktkraft zwischen dir und Motorrad (also am Hintern, Knien am Tank, Fußrasten und Lenkerstummeln) dich mitbeschleunigen, sonst würde dir das Mopped unterm Hintern wegfahren, was es wohl im wörtlichen Sinne auch tut. Somit ist die Haftung(skraft) zwischen deinem Hintern/Hose und Motorradsitz zu niedrig. Entweder rutschfestere Hose kaufen oder Sattel mit rutschfesteren Material neu beziehen lassen.
Ist die SV zu stark bist du zu schwach

Soviel Bums hat die SV doch gar nicht, von der Kilogixxer würde es dich dann wohl runter wehen

Spaß beiseite.
Echt, sowas habe ich noch nicht gehört. Textil hin oder her, dir geht es, um die Beschleunigung und nicht um hohe Geschwindigkeiten. Verstehe ich das richtig?
Wenn du beim Beschleunigen rutschst, hat das nichts mit dem Luftwiederstand (der Bekleidung) zu tun, sonst würde es dich auch so bei hoher Geschwindigkeit nach hinten ziehen. Da dein Körper eine Gewisse Massenträgheit hat muss eine Kontaktkraft zwischen dir und Motorrad (also am Hintern, Knien am Tank, Fußrasten und Lenkerstummeln) dich mitbeschleunigen, sonst würde dir das Mopped unterm Hintern wegfahren, was es wohl im wörtlichen Sinne auch tut. Somit ist die Haftung(skraft) zwischen deinem Hintern/Hose und Motorradsitz zu niedrig. Entweder rutschfestere Hose kaufen oder Sattel mit rutschfesteren Material neu beziehen lassen.
@ Gutso
Danke für deinen Hinweis auf ne 650er (
)
Aber nach ZXR400R,Bandit1200, ZX9R, Duke1+2, sollte ich meine Leistungsverträglichkeit doch kennen....
Spass beiseite: Es liegt mit Sicherheit am Wintex-Gewand. Deshalb pfeif ich auf Textil und leg mir wieder ne Kombi zu. Vom Sicherheitsaspekt sowieso besser nur etwas umbequemer eben. Aber mit Sicherheit ist eine Lederkombi die bessere Wahl auf der SV.
Mfg Sparkstar
Danke für deinen Hinweis auf ne 650er (

Aber nach ZXR400R,Bandit1200, ZX9R, Duke1+2, sollte ich meine Leistungsverträglichkeit doch kennen....

Spass beiseite: Es liegt mit Sicherheit am Wintex-Gewand. Deshalb pfeif ich auf Textil und leg mir wieder ne Kombi zu. Vom Sicherheitsaspekt sowieso besser nur etwas umbequemer eben. Aber mit Sicherheit ist eine Lederkombi die bessere Wahl auf der SV.
Mfg Sparkstar
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider: