Neuer Spiegel; Lenkerenden?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Neuer Spiegel; Lenkerenden?

Beitrag von shockin blue suzi » 30.10.2007 15:51

Moin moin,

vorneweg: Ja, ich hab die Suche benutzt. ;-)

sodale, ich bin ganz frisch und neu hier angemeldet, hab mir vor knapp einem Monat mit 18 mein erstes moep, ne wunderschöne SV 650N k2 zugelegt, die grade mal 7,4 k km gelaufen hatte (inzwischen schon 500 km mehr ;-)). Die Maschine ist fast komplett unverbastelt, bis auf einen sehr geilen Superbikelenker und ein paar Sturzbügel. Die Bügel sind zwar weniger schön, aber ich bin absoluter Anfänger (und fahr auch nur 25 kw :)) und denke die ersten beiden Jahre lass ich die Bügel dran (jedoch in der Hoffnung sie nie zu brauchen).

Die Anschaffung hat mich schon total arm gemacht und ich hab eigentlich überhaupt kein Geld mehr, aber bald ist ja Weihnachten und zumindest ein bissl soll die maschine mein eigenes unikat werden. Hab gestern erstmal den Sozibügel abgeschraubt, geht ja gar net das ding. :-)
Nun aber zur eigentlichen Frage: Zu weihnachten hin wollte ich mir nen paar neue spiegeln schenken lassen. Bedingt durch meinen breiten lenker will ich eigentlich auf jeden fall welche an meine Lenkerenden bauen. Allerdings hab ich ja nun absolut gar keine Ahnung was die Rennleitung so sagt. hab bei tante luise was tolles gesehen (bild am ende des posts).

ich glaub das würde sich wahnsinnig geil an meiner blauen knubbel machen. Allerdings ist der Spiegel auf jeden fall net im legalen bereich. wie ist denn das allgemein, wenn man keine richtigen Spiegel hat? was sagt die rennleitung dann? und gibt es spiegel, die man legal nach unten hängen lassen kann an den lenkerenden? steh da voll drauf, aber will mir auch keinen ärger einfangen (probezeit etc.). :lol:

Vielleicht können ein paar von euch weisen und erfahrenen fightern mir ein paar sachen dazu erzählen. hab gelesen es gäbe bei spiegeln nur busgelder, stimmt das? und in welchem rahmen bewegt sich sowas?
und was haltet ihr von lenkerendlingen anner Knubbel? Kennt ihr schöne Spiegelmodell?

so, das wärs erstmal, bin dankbar für jede antwort,

lg,

shockin' blue suzis owner ;-)

Edit B.i.B. // Bild entfernt // Bitte Copyright beachten

thundermc

Beitrag von thundermc » 31.10.2007 21:38

bei denn spiegeln die keine e zulassung haben ist nur eine owi spich 25 € und eine grüne mängelkarte mehr nicht

thundermc

Beitrag von thundermc » 31.10.2007 21:39

thundermc hat geschrieben:bei denn spiegeln die keine e zulassung haben ist nur eine owi spich 25 € und eine grüne mängelkarte mehr nicht
denn meisten interr. nicht mal welche spiegel dran sind

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 31.10.2007 21:57

was ist denn eine grüne mängelkarte? *noop*

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 31.10.2007 22:25

mängelkarte heisst:

du kriegst diese "karte" wo draufsteht was am fahrzeug fehlerhaft/defekt/schlecht ist.

dann fährste weiter.

innerhalb von 10 tagen musst du das dann in ordnung gebracht haben und bei der polizei vorgezeigt haben...

wenn nicht kanns sein dass du nen bußgeld kriegst oder deine kiste stillgelegt wird (die kratzen die plakette ab oderso)

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 31.10.2007 23:13

hört sich gut an, also hab ich bei nicht zugelassenen spiegeln max. ne geringe geldstrafe und nen bissl rumgegurke am hals, richtig?

wie schauts denn bei euch und spiegeln an den lenkerenden aus? was haltet ihr davon? habt ihr selber welche? bilder? :lol:

thundermc

Beitrag von thundermc » 01.11.2007 9:02

schau in meine umbauten
ich wollte keine die hat mittlerweile jeder fighter dran

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 01.11.2007 11:52

wow, das shoggt natürlich auch, "normale" spiegel nach unten zu bauen. und die sicht ist auch in ordnung? wichtig ist mir estmal, dass ich keine hörner mehr hab. ;-)

Thunder, sind deine spiegel mit einem extra adapter am lenker befestigt? hab bei louis geguggt, aber da nichts gesehen. die originalspiegel sind bei der sv ja am ganzen lenkergriff befestigt und da kann ich ja nichts drehen um meine spiegel nach unten auszurichten.

thundermc

Beitrag von thundermc » 01.11.2007 12:27

also die sicht ist top als die spiegel oben waren hab ich nur meinen ellbogen gesehen ja sind mit einen adapter fest gibts bei louis da hab ich sie her das sind ganz normale spiegelhalter die orig. halter hab ich mit einer schwarzen plastkkappe verschlossen :wink:

rennbär

Beitrag von rennbär » 01.11.2007 17:31

Du schreibst selbst, daß Du Anfänger bist...und dann willst Du Dir Spiegel anbauen, in denen man vielleicht bestenfalls die eigenen Unterarme sieht...ich weiß ja nicht. Auf die Sicherheit, den rückwärtigen Verkehr zu sehen, würde ich an Deiner Stelle nicht verzichten. Allerdings gibts nicht allzuviele e-geprüfte Lenkerendenspiegel, und wenn, reißen sie richtig ein Loch in den Geldbeutel.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 01.11.2007 18:13

sicherheit steht bei mir ganz oben auf der liste. darum fällt der spiegel auf dem bild von louis sowieso raus, ist mir viel zu klein. und mal ehrlich, wenn ich spiegel an die enden setze und die richtig ausrichte, dann können die doch weitaus besser sein als originale (kein toter winkel!). Das mit dem gelbeutel ist ja sowieso mein größtes problem, aber vll finde ich ja irgendwo was feines gebrauchtes... ;-)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 01.11.2007 20:51

kein toter winkel? du verarschst mich.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 01.11.2007 21:11

naja, oder sagen wir mal minimert...

Guinness

Beitrag von Guinness » 01.11.2007 21:27

der wird nichtmal minimiert.. nur vergrößert....

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 02.11.2007 13:36

ist aber für mich schwer vorstellbar!?!? ich mein, die spiegel sitzen doch weiter aussen?!?!

Antworten