Suche neue Versicherung für mein Moppet
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Warum postet ihr denn alle eure Versicherungen einer 650er ???
Der Threadersteller fährt ne 1000er, also sind eure Werte doch völlig ohne Aussagekraft für ihn.
Achso, meine geposteten 400 € pro Jahr für die Dicke sind bei der DEVK,
war für mich hier in Berlin die absolut günstigste Versicherung.
Selbst die oft sonst so günstige HUK24 wäre bei der SV 1000 deutlich teurer gewesen.
Und ich habe wirklich tagelang alle Onlinerechner durchexerziert.
Der Threadersteller fährt ne 1000er, also sind eure Werte doch völlig ohne Aussagekraft für ihn.
Achso, meine geposteten 400 € pro Jahr für die Dicke sind bei der DEVK,
war für mich hier in Berlin die absolut günstigste Versicherung.
Selbst die oft sonst so günstige HUK24 wäre bei der SV 1000 deutlich teurer gewesen.
Und ich habe wirklich tagelang alle Onlinerechner durchexerziert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wieder die entscheidenen Fragen, bei wieviel Prozent und WO?Vyper23 hat geschrieben:Hatte bei meinem HUK Vertreter auch schonmal wegen der 1000er nachgefragt.
Das wären bei Teilkasko 150 Euro Selbstbeteiligung ca. 205 Euro Versicherung pro Jahr.
Hier in Berlin bekommste die 1000er nicht für den Preis versichert, siehe meine Postings...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Noch 'n Hinweis?
SV1000S K7
Haftpflicht:
Regionalklasse - N1
Tarifgruppe - N
SF 9 - 30%
Teilkasko:
Eigenbeteiligung - 300€
Regionalklasse - N5
Tarifgruppe - N
Sonderausstattung (zusätzlich zum Kaufpreis versichert) - 2.600€
Jahrebeitrag - 430,94 [ohne Zusatz-Austtatung - 356,78]
Versicherung - HUK24
SV1000S K7
Haftpflicht:
Regionalklasse - N1
Tarifgruppe - N
SF 9 - 30%
Teilkasko:
Eigenbeteiligung - 300€
Regionalklasse - N5
Tarifgruppe - N
Sonderausstattung (zusätzlich zum Kaufpreis versichert) - 2.600€
Jahrebeitrag - 430,94 [ohne Zusatz-Austtatung - 356,78]
Versicherung - HUK24
Bin dann mal wieder da! :-)
oh, find ich mal injtressant
bin auch am überlegen ob ich sowas angebe
macht das sinn? 2600 € , geht noch mehr ? hab ma was von einer obergrenze gehört,
sind aber auch wieder knapp 80 € mehr, reuziert sich das auch bei saison zulassung ?
haste irgend nen gutachten gemacht oder einfach nur die zusatzteile angegeben ?
soviele fragen
bin auch am überlegen ob ich sowas angebe
macht das sinn? 2600 € , geht noch mehr ? hab ma was von einer obergrenze gehört,
sind aber auch wieder knapp 80 € mehr, reuziert sich das auch bei saison zulassung ?

- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hi nach "Randpolen"!svfighter hat geschrieben:macht das sinn? 2600 € , geht noch mehr ? hab ma was von einer obergrenze gehört,
soviele fragen

Bisher habe ich noch nicht von einer Obergrenze gehört. Bei der HUK24 geht es in 500€-Schritten nach oben. Die Mehrbeiträge dafür werden genauso auf's Jahr kalkuliert wie der Rest der Beiträge und müssten sich damit beim Saisonkennzeichen entsprechend reduzieren. Ein Gutachten habe ich bisher nicht benötigt. Wenn ich mal wieder ein paar Neuteile habe, fülle ich ein Formular aus, auf dem lediglich die Teile und der dazugehörige Kaufpreis ausgewiesen sind. Meiner Meinung nach eine tolle Angelegenheit, da ich damit auch die Zusatzteile und die damit einhergehende Wertsteigerung (teilweise) abdecken kann.
Grüße aus Rand-Dänemark!

Teo
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Mit der Regulierung von Schäden habe ich bisher mit der HUK24 (glücklicherweise) noch keine Erfahrungen machen müssen. Ansonsten ist das ein Anbieter für "Selbstmacher". Das heißt, dass es keinerlei Vertreter und/oder persönliche Beratung gibt. Du füllst alle Anträge etc. online selbst aus - ist aber ganz einfach - und der Rest wird dann auf schnellstem Weg elektronisch erledigt. Für jemanden, dem man dabei nicht die Hand halten muss, ist das 'ne prima Sache - und selbstverständlich aus genannten Gründen auch erheblich günstiger als eine Versicherung mit einem eigenen Außendienst.Woinemer hat geschrieben:Hat jemand von Euch Erfahrung mit der HUK24?Schadensregulierung etc??
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Hatte mal einen Haftpflichtschaden beim Pkw (bei der HUK24 versichert).
Schadenmeldung online. Dann habe ich ein Formular zugeschickt bekommen, dass ich ausfüllen musste. Dieses wurde zur nächstgelegenen Schadenregulierungsstelle zurückgeschickt. Ich glaub, dass das sogar die nächstgelegene Zweigstelle der HUK war. Schaden wurde ohne Probleme übernommen.
Also ich bin immer noch bei der HUK24.
Natürlich muss man sich im klaren sein, dass bei Problemen kein direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Wenn man damit leben kann, steht dem nichts im Wege.
Schadenmeldung online. Dann habe ich ein Formular zugeschickt bekommen, dass ich ausfüllen musste. Dieses wurde zur nächstgelegenen Schadenregulierungsstelle zurückgeschickt. Ich glaub, dass das sogar die nächstgelegene Zweigstelle der HUK war. Schaden wurde ohne Probleme übernommen.
Also ich bin immer noch bei der HUK24.
Natürlich muss man sich im klaren sein, dass bei Problemen kein direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Wenn man damit leben kann, steht dem nichts im Wege.
Nur mal zur Info. Eigtl. haben die meisten Versicherungen verbautes Zubehör im Wert von bis zu 5000 € beitragsfrei mitversichert.
Z.Bsp.LVM , Direktline usw.
Wichtig sind in solch einem Fall Rechnungen oder Fotos.
Z.Bsp.LVM , Direktline usw.
Wichtig sind in solch einem Fall Rechnungen oder Fotos.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S