Mein Winterprojekt 2007 hat begonnen> "Update" ist fertig...

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Gelöschter Benutzer 9128

Mein Winterprojekt 2007 hat begonnen> "Update"

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 02.10.2007 23:50

.......dieses Jahr widme ich mich noch mehr der Heckansicht vom Moped..........und so fängt´s an!!!

Hier der Stand vom 25.09.07:

Bild

Bild

Zwischenstand vom selbem Tag: Die alten Umbauten müssen den neuen Weichen> So nackig kommt echtes Race-Feeling auf :lol:

Bild

Bild

Und so steht sie im Moment noch in der Garage> Morgen geht´s weiter...

Bild

Bild

... da wird der neue Heckrahmen mal anprobiert :roll:

Gruß Hardy

P.S.: Fragt mich bitte nicht, warum die Bilder nicht zu sehen sind :?
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 9128 am 20.04.2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 03.10.2007 10:37

ich liiieeeebe viele bilder :)

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 03.10.2007 20:50

Hallo erstmal!

Jetzt wird schon der Winter eingeleutet, wie schnell die Zeit vergeht. :oops:

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß aus dem herbstlich-schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 03.10.2007 22:47

@Sven

Da kommen noch mehr :wink:

@Ingo

Mit der Lederkombi ist´s leider :? jetzt schon immer zu kalt wenn ich von der Arbeit komme, da baue ich schon lieber was in der Garage :wink:

So, hier der aktuelle Stand:

Der SV1000 K3 Rahmen ist für Anpassungszwecke schon montiert (die vorhandene Rundstahl-Querstrebe musste entfernt werden), die Soziarasten-Halter und diverse Winkel etc. hab ich zusätzlich entfernt :wink:
Als Ersatz für die Strebe und als Halterung für die eingeplanten R1- Fußrasten ist eine Querplatte in Arbeit 8)

Bild

Der Werkzeugkasten unterhalb vom Batteriekasten habe ich komplett entfernt, die Original-Heckinnenverkleidung bis zu den Haltern für Steuergerät, Relais etc. habe ich abgetrennt (Platzsparender und ordentlicher kann man das Zeug nicht unterbringen;-) und die Aussenhülle ist jetzt ´gecleant´ :P
Als Bodenplatte für die Batterie dient jetzt ein Alu-Blech, was schön eingespachtelt und beigeschliffen wurde :wink:
Das gesamte Teil wird später noch lackiert....

Bild

Bild

Als nächstes wurde das neue LED-Rücklicht eingepasst (zugegeben, sieht auf dem Bild noch etwas komisch aus :lol: ). An den flachen Enden muss ich noch etwas mehr wegholen, an diesen Stellen sollen später die Haltearme für´s Nummernschild rauskommen. Den Halter muss ich aber erst noch fertig machen und dann wird´s fertig angepasst...

Bild

Und weil ich sowieso schon gestaubt hatte, ging´s der HUV noch an den Kragen, da noch weitere größere Sachen gemacht werden müssen hab ich noch nix geschliffen....

Bild

Jetzt kann ich leider erst weitermachen wenn ich´s Geld für die neue Auspuffanlage zusammen hab´ :roll:

Gruß Hardy

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 03.10.2007 23:21

Was hasten mit der HUV vor?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 04.10.2007 11:42

@Duffy
Underseat !?

@Hareu
Sieht sehr vielversprechend aus! Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt. :wink:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 04.10.2007 18:46

Hi Duffy,

B.i.B. ist schon ein Fuchs :wink: und hat die ungefähre Position erkannt :wink:

@B.i.B.

Das fertige Ergebnis dauert noch ein wenig, aber ihr bleibt auf dem Laufenden :lol:

Das eigentlich geplante Bitubo- Federbein hab ich für dieses Jahr jedenfalls schonmal aus Kostengründen von der Liste gestrichen :cry: , aber man(n) kann ja nicht alles haben...

...leider :roll:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.10.2007 6:51

alles klar ;-) dann weiß ich Bescheid :-P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 14.11.2007 19:16

Hallo zusammen,

hab heute nochmal was Zeit gehabt und hab mir schonmal die Frontverkleidung vorgenommen.
Kann am Heck momentan leider nicht weitermachen weil ich die neue (aber wieder modifizierte :roll: ) Arrow-Krümmeranlage erst wieder schweissen lassen muss > an so dünnes Edelstahlrohr geb´ ich mich nicht dran, dafür mache ich´s zu wenig....

So, jetzt mal ein aktuelles Bild der Front :roll:

http://www.bildercache.de/bild/20071114-190238-660.jpg

Der Scheinwerfer ist von einer Fireblade. Diesen habe ich jetzt mittels Alu-Blechen auf die maximal mögliche Breite verbreitert und das Standlicht an einem Alu-Halter so positioniert, das es genau mit den Sicken abschließt. Die Halterungen der Scheinwerfereinheit hab´ ich auch aus Alu angefertigt, Bilder davon gibt´s aber erst wenn ich alles schön geschliffen und lackiert hab... nicht, dass ihr meint dass bleibt so :wink:

Gruß Hardy

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 14.11.2007 19:34

.... fast vergessen, aber die Bilder werden der perfekten Arbeit (und ich bin grüddelig!!! :wink: ) vom Niklas (Sitzbankbezieher) sowieso nicht gerecht.

Der Fahrersitz wurde verlängert, hinten abgepolstert, vorne etwas aufgepolstert und die drei Lederarten mit blauem Garn genäht :P

http://www.bildercache.de/bild/20071114-192529-159.jpg

Die Farbwahl ist beim Soziabrötchen gleich... aber hier wurde die Sitzfläche Keilförmig verlängert und hinten etwas abgesenkt :P
Der Riemen davor ist eine Halteband-Attrappe :wink:

http://www.bildercache.de/bild/20071114-193026-957.jpg

Vieleicht meldet sich der ´Erbauer´ hier ja auch mal zu Wort :lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.11.2007 19:39

Sorry, aber Fahrersitz hinten ab- und vorne aufgepolstert ???? Und das ist bequem ??? Für mich unvorstellbar

download.php?id=1175

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 14.11.2007 19:55

Hallo Martin,

hast du Hämorrhoiden :lol:

Ne, ohne Quatsch, da ist jetzt noch eine bestimmte Lage drauf und das Sitzhöhe/Fussrastenhöhe- Verhältnis hat sich auch nicht geändert, dadurch das der Heckrahmen höher ist :P
Außerdem bin ich vorher fast nur Husky Sumo und Enduro gefahren :wink:

Gruß Hardy

Edit: Heckhöherlegung ist auch noch drin :!:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.11.2007 19:58

Es sind schon einige auf meiner probe gesessen, und jeder war begeistert. Und mein Popo ist auch nach Tagesetappen von 6-700 Km noch nicht müde. Aber die Neigung nach hinten kann ich mir kaum vorstellen.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 14.11.2007 22:15

Äääääähhhhhmmmm.....

Martin.... du meinst doch wohl nicht das der Sitz hinten runterhängt :?

Der Sitz liegt doch nur so auf em´ Tisch :roll:

Der Sitz ist, so wie er jetzt ist unwesentlich bis gar nicht flacher wie vorher mit dem flachen Heckrahmen >>>

http://www.bildercache.de/bild/20071114-220902-62.jpg

:wink:

Falls du wirklich meintest der Sitz hängt hinten runter :arrow: Martin du wirst alt!!! Wie eigentlich immer: Nur Spass!!! ;) bier

Gruß Hardy

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 14.11.2007 23:53

Hareu1986 hat geschrieben:Der Fahrersitz wurde verlängert, hinten abgepolstert, vorne etwas aufgepolstert
Ich glaube, Martin ging es um diese Aussage hier. Das hat mich auch verwundert, aber ich hab mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrochen. Wenn da hinten zu viel ab- und vorne zu viel aufgepolstert wird, neigt sich die Sitzfläche irgendwann in die andre Richtung (gegen die Fahrtrichtung).. Aber ich denke nicht, dass bei dir derart viel Material abgenommen bzw. draufgepackt wurde ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten