SV Colonia hat geschrieben:um das dann selbst machen zu können - mir gehts hier nur um die infos und eventuelle Tips
Kein Problem, ich erklärs nochmal für alle:
Ich benutze diese Folie:
http://www.endiweb.com/de/endisch_etike ... rfest-2302
Wichtig! Das mache ich mit einem Farblaserdrucker! Die Folie gibts auch für Tintenstrahler aber Erfahrung hab ich damit nicht
Dazu scanne ich die originale DZM oder Tachoscheibe (Tip: nicht zu fein scannen, 256 Farben reichen dicke, sonst nimmt der Rechner jeden Schatten mit und es läst sich nicht gut nachcolorieren), ein bischen Bildbearbeitung. Drucken. Dann dünnes Plexiglas besorgen (bei mir wars der alte IKEA Bilderrahmen

) aussägen (bei mir Bandsäge) und fertig...
Größtes Problem ist nur die Folie exakt an die richtige Stelle zu bekommen und danach die Löcher in die Folie zu machen. Wollte das mit nem Skalpell machen -sch...ß. Jetzt hab ich es raus, mit nem Dremel und nem Bohrer (besser als Schleifkopf) kann man prima die
Folie durchdremeln (leider hab ich das erst bei der allerletzten Scheibe gemerkt

)
Dieter hat geschrieben:also ich reiß mich nicht drum die Dinger zu machen
Das bezieht sich in erster Linie auf das Herstellen der Plexischeiben, wer mir nen guten scann sendet dem kann ich das schon drucken und zusenden!
Gruß Dieter