Ob er mal n Leo gehört hat? Bei den Saarländern fährt ja keiner n LeoLaurent hat geschrieben:HÄ??? Leo kein guter Sound? Das hör ich aber zum ersten Mal!SvFaxe hat geschrieben:wenn du guten sound willst, dann würde ich dir nicht den LEO empfehlen..meine meinung... ich find den shark ganz gut, Benni86 hat den verbaut und der hört sich richtig knackig an! auch das "Drehmomentgebirge" wird relativ ausgegelichen
Ich hab zwar auch den Eagle, aber ich finde den Leo sehr nett vom Sound her.
Orginal Auspuff zu Leise!!!
-
Bluebird
-
Benni86
-
Bluebird
-
Benni86
-
schraddlmeister
Hi Jungs,
was sind den das für Antworten in einem Schrauberforum? Klar kriegt man den originalen Auspuff lauter.
Einfach aufschweißen, hinteres Resonanzblech enfernen, zuschweißen, Schweißnaht polieren --> fertig.
Und dass der Sound sich schlecht anhört, kann man wirklich nicht sagen. Hat ein wenig was von den alten Ducati-Rennmaschinen. Vor allem wenn man nur das hintere Blech rausmacht, wirds auch nicht übertrieben laut; zumindest nich in niedrigen Drezahlregionen. Dazu gibts noch ordentlich Drehmoment dazu, auch wenn die Spitzenleistung wohl etwas nachläßt. Kriegt man aber mit ein wenig Abstimmungsarbeit bestimmt auch in den Griff.
Problem ist, das die Naht schon sauber gemacht sein muß, und am besten auf der Rückseite plaziert wird, damit nicht jeder im Stand schon sieht das da was dran gemacht wurde. Und mit der Belästigung seh ich auch keine Probleme wenn man einigermaßen Vernünftig ist; es versteht sich wohl von selbst dass in der Stadt dann nicht im 2. sondern im 5. oder 6. gefahren wird.
was sind den das für Antworten in einem Schrauberforum? Klar kriegt man den originalen Auspuff lauter.
Einfach aufschweißen, hinteres Resonanzblech enfernen, zuschweißen, Schweißnaht polieren --> fertig.
Und dass der Sound sich schlecht anhört, kann man wirklich nicht sagen. Hat ein wenig was von den alten Ducati-Rennmaschinen. Vor allem wenn man nur das hintere Blech rausmacht, wirds auch nicht übertrieben laut; zumindest nich in niedrigen Drezahlregionen. Dazu gibts noch ordentlich Drehmoment dazu, auch wenn die Spitzenleistung wohl etwas nachläßt. Kriegt man aber mit ein wenig Abstimmungsarbeit bestimmt auch in den Griff.
Problem ist, das die Naht schon sauber gemacht sein muß, und am besten auf der Rückseite plaziert wird, damit nicht jeder im Stand schon sieht das da was dran gemacht wurde. Und mit der Belästigung seh ich auch keine Probleme wenn man einigermaßen Vernünftig ist; es versteht sich wohl von selbst dass in der Stadt dann nicht im 2. sondern im 5. oder 6. gefahren wird.
-
Sash
Dito!schraddlmeister hat geschrieben:Hi Jungs,
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
schraddlmeister hat geschrieben: Klar kriegt man den originalen Auspuff lauter.
Irgendwie widersprichst du dir in ein und dem selben Post.schraddlmeister hat geschrieben:Und mit der Belästigung seh ich auch keine Probleme wenn man einigermaßen Vernünftig ist...
Wer sowas postet ist leider unvernünftig...
Nix gegens Basteln, solange es im legalen Rahmen bleibt.
Ach ja, auf dem 2007er Treffen war einer mit einer Knubbel und ausgeräumten Oripott. Sorry, aber das hat einfach nur Scheiße geklungen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Overdrive
Der Preis vom Rombo ist ja geil, aber der Name klingt sch**** und es ist kein Bild mit dem Dingen an ner SV dabei..
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Ding? Sound ist ja ungleich Lärm und Lärm will ich net viel mehr. Die SV bollert ja schon mit dem Oripott ganz nett, aber etwas entschärft..
Will am Motorrad auf keinen Fall ein Dingen was zu laut wird nach 1000km. Daher fälltt für mich der Leo aus, zumal den eh jeder zweite hier fährt.
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Ding? Sound ist ja ungleich Lärm und Lärm will ich net viel mehr. Die SV bollert ja schon mit dem Oripott ganz nett, aber etwas entschärft..
Will am Motorrad auf keinen Fall ein Dingen was zu laut wird nach 1000km. Daher fälltt für mich der Leo aus, zumal den eh jeder zweite hier fährt.
-
Bluebird
-
Banzai
Hier ein Video von Lud0665 mit nem Rombo! Was verarbeitung angeht gibts wohl verschiedene Meinungen. Schreib Lud0665 halt mal an was er dazu meintOverdrive hat geschrieben:Der Preis vom Rombo ist ja geil, aber der Name klingt sch**** und es ist kein Bild mit dem Dingen an ner SV dabei..
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Ding? Sound ist ja ungleich Lärm und Lärm will ich net viel mehr. fährt.
http://de.youtube.com/watch?v=jhNkSd-pVeY
In der Ownerliste von ihm findest auch Bilder!
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... 058&sv=650
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe mich letztens mit einem Biker (Alte CBR 600) über seinen ROMBO-Endpott unterhalten.
Alu-Hülle ist bereits aufgeblüht, Nietbänder am Rosten und eine Niete fehlt.
Da fragte ich den Spezi, wie viele Winter er mit dem Pott schon durchgeritten sei.
Antwort: " Den Pott habe ich seit vier Wochen - ich könnte kotzen!"
Sound: Nicht geil, aber viel zu laut!
Fazit: Nein Danke!
Alu-Hülle ist bereits aufgeblüht, Nietbänder am Rosten und eine Niete fehlt.
Da fragte ich den Spezi, wie viele Winter er mit dem Pott schon durchgeritten sei.
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
-
Gelöschter Benutzer 10919
-
Overdrive
Das hab ich befürchtet, zumal mir der Pott vom "Lud0665" im Video auch zu laut vorkam. Ich mag dat nit wenn der Auspuff zuviel Radau macht. Mein Helm ist schon laut genug. 
Gibts eig. was von "Hurric" für die SV? Meine wegen der Qualitätsbedenken wegen ROMBO. Auf ebay ist auch einer, der sieht vor der Schelle matt aus und dahinter poliert, sehr komisch. Die sparen sicher wo es geht.............
Gibts eig. was von "Hurric" für die SV? Meine wegen der Qualitätsbedenken wegen ROMBO. Auf ebay ist auch einer, der sieht vor der Schelle matt aus und dahinter poliert, sehr komisch. Die sparen sicher wo es geht.............
-
Ludwig
Tach Leute, meiner ist seit 1 Jahr in dem Zustand wie in der Ow.-Liste.Bremen1971 hat geschrieben: ...Alu-Hülle ist bereits aufgeblüht, Nietbänder am Rosten und eine Niete fehlt.
Immer noch in sehr gutem Zustand. Von Rost usw. keine Spur.
Aber da geb ich dem Kollegen recht, sehr laut.