Orginal Auspuff zu Leise!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.12.2007 11:08

Laurent hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:wenn du guten sound willst, dann würde ich dir nicht den LEO empfehlen..meine meinung... ich find den shark ganz gut, Benni86 hat den verbaut und der hört sich richtig knackig an! auch das "Drehmomentgebirge" wird relativ ausgegelichen :idea:
HÄ??? Leo kein guter Sound? Das hör ich aber zum ersten Mal!
Ich hab zwar auch den Eagle, aber ich finde den Leo sehr nett vom Sound her.
Ob er mal n Leo gehört hat? Bei den Saarländern fährt ja keiner n Leo :?

Benni86

Beitrag von Benni86 » 09.12.2007 12:47

An Faxe´s Knubbel war bei der "Probefahrt" ein Leo verbaut und wurde vom Verkäufer dann auf Original umgerüstet.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.12.2007 21:22

Ahhh, ok. Der Leo hat halt den Nachteil, das er wohl schon fast Serienteil an der SV ist :lol:
Da is der Shark sicherlich besser.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 09.12.2007 21:26

Ist halt immer die Frage, wieviel man ausgeben möchte. Ich habe für die Shark-Komplettanlage, die etwas über ein Jahr alt war, weniger gezahlt als für einen Leovince, war ein echtes Schnäppchen, aber dazu brauchts halt Glück.

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 13.12.2007 13:49

Hi Jungs,

was sind den das für Antworten in einem Schrauberforum? Klar kriegt man den originalen Auspuff lauter.

Einfach aufschweißen, hinteres Resonanzblech enfernen, zuschweißen, Schweißnaht polieren --> fertig.

Und dass der Sound sich schlecht anhört, kann man wirklich nicht sagen. Hat ein wenig was von den alten Ducati-Rennmaschinen. Vor allem wenn man nur das hintere Blech rausmacht, wirds auch nicht übertrieben laut; zumindest nich in niedrigen Drezahlregionen. Dazu gibts noch ordentlich Drehmoment dazu, auch wenn die Spitzenleistung wohl etwas nachläßt. Kriegt man aber mit ein wenig Abstimmungsarbeit bestimmt auch in den Griff.

Problem ist, das die Naht schon sauber gemacht sein muß, und am besten auf der Rückseite plaziert wird, damit nicht jeder im Stand schon sieht das da was dran gemacht wurde. Und mit der Belästigung seh ich auch keine Probleme wenn man einigermaßen Vernünftig ist; es versteht sich wohl von selbst dass in der Stadt dann nicht im 2. sondern im 5. oder 6. gefahren wird.

Sash

Beitrag von Sash » 13.12.2007 14:36

schraddlmeister hat geschrieben:Hi Jungs,

was sind den das für Antworten in einem Schrauberforum? Klar kriegt man den originalen Auspuff lauter.

Einfach aufschweißen, hinteres Resonanzblech enfernen, zuschweißen, Schweißnaht polieren --> fertig.

Und dass der Sound sich schlecht anhört, kann man wirklich nicht sagen. Hat ein wenig was von den alten Ducati-Rennmaschinen. Vor allem wenn man nur das hintere Blech rausmacht, wirds auch nicht übertrieben laut; zumindest nich in niedrigen Drezahlregionen. Dazu gibts noch ordentlich Drehmoment dazu, auch wenn die Spitzenleistung wohl etwas nachläßt. Kriegt man aber mit ein wenig Abstimmungsarbeit bestimmt auch in den Griff.

Problem ist, das die Naht schon sauber gemacht sein muß, und am besten auf der Rückseite plaziert wird, damit nicht jeder im Stand schon sieht das da was dran gemacht wurde. Und mit der Belästigung seh ich auch keine Probleme wenn man einigermaßen Vernünftig ist; es versteht sich wohl von selbst dass in der Stadt dann nicht im 2. sondern im 5. oder 6. gefahren wird.
Dito! ;)

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 13.12.2007 18:16

schraddlmeister hat geschrieben: Klar kriegt man den originalen Auspuff lauter.

schraddlmeister hat geschrieben:Und mit der Belästigung seh ich auch keine Probleme wenn man einigermaßen Vernünftig ist...
Irgendwie widersprichst du dir in ein und dem selben Post.
Wer sowas postet ist leider unvernünftig...
Nix gegens Basteln, solange es im legalen Rahmen bleibt.

Ach ja, auf dem 2007er Treffen war einer mit einer Knubbel und ausgeräumten Oripott. Sorry, aber das hat einfach nur Scheiße geklungen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Banzai

Beitrag von Banzai » 13.12.2007 20:41

Bei Polo is der Rombo zZ wieder im Angebot.

http://www.polo-motorrad.de/group/7329/ ... ils.0.html

;)

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 14.12.2007 2:04

Der Preis vom Rombo ist ja geil, aber der Name klingt sch**** und es ist kein Bild mit dem Dingen an ner SV dabei..

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Ding? Sound ist ja ungleich Lärm und Lärm will ich net viel mehr. Die SV bollert ja schon mit dem Oripott ganz nett, aber etwas entschärft..

Will am Motorrad auf keinen Fall ein Dingen was zu laut wird nach 1000km. Daher fälltt für mich der Leo aus, zumal den eh jeder zweite hier fährt.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 14.12.2007 10:44

Wenn man aus dem Originalen n halbwegs guten Sound rausholen will, muss man diesen komplett ausräumen und n Siebrohr einschweißen, außenrum dann Dämmwolle. Die Arbeit lohnt aber nicht, da es die Zubehörtöpfe derzeit dermaßen günstig gibt und ne mögliche Strafe spart man sich auch

Banzai

Beitrag von Banzai » 14.12.2007 12:57

Overdrive hat geschrieben:Der Preis vom Rombo ist ja geil, aber der Name klingt sch**** und es ist kein Bild mit dem Dingen an ner SV dabei..

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Ding? Sound ist ja ungleich Lärm und Lärm will ich net viel mehr. fährt.
Hier ein Video von Lud0665 mit nem Rombo! Was verarbeitung angeht gibts wohl verschiedene Meinungen. Schreib Lud0665 halt mal an was er dazu meint ;).

http://de.youtube.com/watch?v=jhNkSd-pVeY

In der Ownerliste von ihm findest auch Bilder!

http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... 058&sv=650

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 15.12.2007 0:17

Habe mich letztens mit einem Biker (Alte CBR 600) über seinen ROMBO-Endpott unterhalten.

Alu-Hülle ist bereits aufgeblüht, Nietbänder am Rosten und eine Niete fehlt.
Da fragte ich den Spezi, wie viele Winter er mit dem Pott schon durchgeritten sei.

Antwort: " Den Pott habe ich seit vier Wochen - ich könnte kotzen!"

Sound: Nicht geil, aber viel zu laut!

Fazit: Nein Danke! :x
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 15.12.2007 0:26

heut heut n kumpel gefragt der bei polo arbeitet...und er hat mir gesagt, das die rombo-teile der letzte dreck sind...naja und der sound is ja auch net wirklich prall

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 15.12.2007 3:05

Das hab ich befürchtet, zumal mir der Pott vom "Lud0665" im Video auch zu laut vorkam. Ich mag dat nit wenn der Auspuff zuviel Radau macht. Mein Helm ist schon laut genug. :D

Gibts eig. was von "Hurric" für die SV? Meine wegen der Qualitätsbedenken wegen ROMBO. Auf ebay ist auch einer, der sieht vor der Schelle matt aus und dahinter poliert, sehr komisch. Die sparen sicher wo es geht.............

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 15.12.2007 8:38

Bremen1971 hat geschrieben: ...Alu-Hülle ist bereits aufgeblüht, Nietbänder am Rosten und eine Niete fehlt.
Antwort: " Den Pott habe ich seit vier Wochen - ich könnte kotzen!"
Sound: Nicht geil, aber viel zu laut!
Fazit: Nein Danke! :x
Tach Leute, meiner ist seit 1 Jahr in dem Zustand wie in der Ow.-Liste.
Immer noch in sehr gutem Zustand. Von Rost usw. keine Spur.
Aber da geb ich dem Kollegen recht, sehr laut.

Antworten