Suche Bilder der SV(Mit LED Rückleuchte) Mit Sportauspuff

nebenbei fängt nicht das carbon an zu kokeln, sondern eher das harz.
und DAS fängt schon bei einer erheblich niedrigeren temperatur an zu schmoren.
edit:
du vergisst, dass es beim 4zyli 4 verschiedene abgasströme sind, die getrennt abkühlen können.
das ist beim v2 nicht der fall....
dieses durchbrennen tritt vor allem bei v2 motoren auf!
und DAS fängt schon bei einer erheblich niedrigeren temperatur an zu schmoren.
edit:
du vergisst, dass es beim 4zyli 4 verschiedene abgasströme sind, die getrennt abkühlen können.
das ist beim v2 nicht der fall....
dieses durchbrennen tritt vor allem bei v2 motoren auf!
Zuletzt geändert von Twinkie am 16.12.2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Fakt bleibt aber, das Carbontöpfe an der 650er SV ständig und immer wieder nach einer gewissen Zeit verbrennen, platzen oder reißen. Keiner weiß warum. Die gleichen Carbontöpfe halten an anderem Maschinen bzw Modellen ohne Probleme. Nur an der SV gibts welche...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Das Harz hält bis zu einer Temperatur von 260-280 C. Die 4 Verschiedenen Abgasströme die deiner Meinung nach getrennt abkühlen können treffen vor dem Esd eh zusammen ( wie bei der sv) -> sprich kein unterschied
Und bei anderen Modellen kokeln die ESDs genau wie bei der SV...
Letztendlich kann man dazu auch nur sagen das es eien Sache des Fahrstiles ist, wenn ich meine sv nur am Begrenzer bewege ist es kein wunder das mir da was wegbrennt, wenn ich jedoch meist im mittleren Drehzahlbereich fahre wird da überhaupt nix passieren.
EDIT: Hab gerade nochmal nachgelesen CarbonFasern werden erst ab Temperaturen von 1000 C° instabil...wobei bei langzeit beeinträchtigung 230 C° nicht überschritte werden sollten... bestärkt meine Therorie mit dem Fahrstil ein wenig
Und bei anderen Modellen kokeln die ESDs genau wie bei der SV...
Letztendlich kann man dazu auch nur sagen das es eien Sache des Fahrstiles ist, wenn ich meine sv nur am Begrenzer bewege ist es kein wunder das mir da was wegbrennt, wenn ich jedoch meist im mittleren Drehzahlbereich fahre wird da überhaupt nix passieren.
EDIT: Hab gerade nochmal nachgelesen CarbonFasern werden erst ab Temperaturen von 1000 C° instabil...wobei bei langzeit beeinträchtigung 230 C° nicht überschritte werden sollten... bestärkt meine Therorie mit dem Fahrstil ein wenig

mehr bilder in der ownerliste (hab mitlerweile nen ordentlichen montage ständer)
rein von der anlauffarbe der krümmerrohre, an meiner, überschreiteten die krümmerrohre keine 230°C daher sollte der esd auch nicht wärmer werden, nur der hintere krümmer hat nen leichten blauton bei mir bekommen, und vorne direkt am auslassen ein leichtes dunkel rot. blau wirds eigentlich erst ab 300°C

der carbon akra den ich dran habe habe ich jetzt seid 8000km drauf mir ist auch bei intensiven absuchen der carbon hülle keine verfärbung oder sonst was aufgefallen, und ich sag mal so ich fahr nicht umbedingt nur in den unteren drehzahlen rum

moin,
also ich würde dir noch die Eagle Mach 7 2-1 anlage ans herz legen einfach nur hammer ( 350€ )
irgendwo stand mal das die mit db-killer 94db hat
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
gab glaub ich auch mal ein soundfile von einer 650, find ich aber grad nich vielleicht weiß jemand anderes wo die is, auf jedenfall findest du welche von ner 1000er
also ich würde dir noch die Eagle Mach 7 2-1 anlage ans herz legen einfach nur hammer ( 350€ )
irgendwo stand mal das die mit db-killer 94db hat
gab glaub ich auch mal ein soundfile von einer 650, find ich aber grad nich vielleicht weiß jemand anderes wo die is, auf jedenfall findest du welche von ner 1000er
Zuletzt geändert von Havoc am 08.01.2008 13:35, insgesamt 1-mal geändert.