... schooon wieder USD-Umbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
sv-olli

... schooon wieder USD-Umbau

Beitrag von sv-olli » 21.12.2007 15:08

Hai Leuts,

ich hab´feddisch. USD-Gabel mit Originalfelge verbaut!

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... BCoTy3.jpg

Wer mag - die neuen Bilder stehen schon in der Ownerlist. Rückmeldungen sind gerne willkommen.

An dieser Stelle einmal hochoffiziell einen ganz lieben Dank an Mario :dankeschoen:. Tolle Hilfsbereitschaft, gepaart mit echter Sachkenntnis und gewürzt mit deftigem Humor! Da kommse innen Himmel für ;) bier
Der Austausch machte den Umbau doch erheblich leichter. Man muß das Rad ja nicht immer selbst neu erfinden!

:schneemann:
Gruß
Olaf
Zuletzt geändert von sv-olli am 21.12.2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 21.12.2007 16:00

Gefällt mir echt gut Deine SV..
Und klasse USD Gabel..

Da komm ich auch noch mal irgendwann hin..schwärm

Wie fährt sich sich denn jetzt?

Grüße
Sven

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 21.12.2007 16:11

MagicProzac hat geschrieben:Gefällt mir echt gut Deine SV..
Und klasse USD Gabel.. Wie fährt sich sich denn jetzt?
Hai Sven,

danke für das Lob! Ich habe gestern Abend nur kurz die Bremsen gecheckt - war schon wieder 4 Grade minus... aber nach fünf Minuten merkte ich schon, dass die Gabel viel zu hart eingestellt ist. Luxus bringt eben auch die Qual der Wahl mit sich :head: Da ich schon immer Stummel fahre merke ich auf die Schnelle jetzt nicht den riesen Unterschied. Allerdings, die Bremsen der GSX-R... mein liiieber Scholli!

Gruß
Olaf

@Mario: du hattest Recht mit den Bremsen!!!

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 21.12.2007 20:37

Top Olli.
Gedrungen, Böse, Schnell, Edel..... :) sv

Noch wat an die Allgemeinheit: So muß das untereinander laufen.

rennbär

Beitrag von rennbär » 22.12.2007 1:19

Scheiße Olli, sieht saugeil aus! Schick die Bilder mal zu LSL. Da können die sich mal Ideen holen für nen Cafe-Racer-Umbau...Dagegen verlieren die mit ihrem eigenen Umbau haushoch. Also nochmal, hast Du super gemacht!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.12.2007 1:36

Lud0665 hat geschrieben:Noch wat an die Allgemeinheit: So muß das untereinander laufen.
Wenn Du der Allgemeinheit vielleicht noch verraten würdest, was außer solider Hilfsbereitschaft gelaufen ist, kann sie vielleicht sogar was aus dieser Aussage mitnehmen...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 22.12.2007 8:47

Jan Zoellner hat geschrieben:
Lud0665 hat geschrieben:Noch wat an die Allgemeinheit: So muß das untereinander laufen.
Wenn Du der Allgemeinheit vielleicht noch verraten würdest, was außer solider Hilfsbereitschaft gelaufen ist, kann sie vielleicht sogar was aus dieser Aussage mitnehmen...

Ciao
Jan
Die Aussage steht für sich.
Frohe Weihnachten noch Jan :santa:

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 22.12.2007 10:49

rennbär hat geschrieben:Scheiße Olli, sieht saugeil aus!
Hai racebear!

Danke, danke :schaem: da werd´ich gleich wieder rot... ich denke, man braucht nur ´ne klare Vorstellung und man muss gerne Schrauben, der Rest kommt dann wie von selbst. Die Kosten halten sich eigentlich im Rahmen, wenn man warten kann. Kleines Beispiel: Die Bremsscheiben sind von einer Unfall Gixxer mit Heckschaden und nur 8000 Km gelaufen, ein 80 € Risikokauf und zittern bis zum Einbau - die Dinger sind fast neu und haben keinen Schlag - auch Glück gehört dazu. Also "Bär" zieh´nach!

LSL? Danke für den Vorschlag aber was ich von denen bisher gesehen habe... Gute Parts verkaufen die aber die Konzeptbikes sind nicht gerade sehr pfiffig gemacht :mist:

Gruß
Olaf

@ Jan

Ich konkretisiere: Es ist hilfreich einen Partner zur Seite zu haben, dem es nicht lästig ist zu helfen und der nicht mauert und auch nicht genervt ist. Nach meinen Erfahrungen kommt das hier im Forum wohl öfter vor, nichts desto trotz ist es erwähnenswert und etwas ganz besonderes in der heutigen Zeit :ACK:

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 22.12.2007 12:09

Wer reagiert denn genervt, wenn er freiwillig beim Schrauben hilft?
Ist für mich auch unverständlich.

Zum Umbau:

Schöner Café-Racer.

Wie passt die Schwinge (ich denke mal GSX-R 600 K0 - K4) in den SV-Rahmen. Was musstest Du anpassen auch wegen der Umlenkhebel?
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 22.12.2007 12:30

Hey ! sieht mal echt sahnig aus! :) grins

welche gabel is es denn jetzt genau ??? was musste verändert werden??? was ist noch von der sv was is von der gsxr????

willl mir nämlich auch ne usd gabel reinbauen weiss nur noch nich welche !

beste grüße

Eric
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 22.12.2007 13:52

Neuling hat geschrieben:welche gabel is es denn jetzt genau ??? was musste verändert werden??? was ist noch von der sv was is von der gsxr
Hai Eric,

merci!

guckst Du viewtopic.php?t=45417

Bei mir ist es die Gabel der GSX-R 750 K1, die Gabelbrücke der K3 und die Scheiben der Kilo-Gixxer K2. Die Bremssättel sind wiederum von ein 750er K2. Die Stummel sind - denke ich - vonner S-Rad und mußten leicht angepasst werden. Lampenhalter und Instrumentenhalter hab´ich selbst gebaut. oberer Bremszylinder ist von einer Bandit.

Das hintere Fahrwerk ist ein Mix aus GSX-R 600-750 K3 bis K4...
... und - darauf besteh´ich - wollen ´mal nicht den Seitenständer vergessen :juchu:
Gruß Olaf

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 22.12.2007 13:54

Kasumi02 hat geschrieben:Wie passt die Schwinge (ich denke mal GSX-R 600 K0 - K4) in den SV-Rahmen. Was musstest Du anpassen auch wegen der Umlenkhebel?
Hast ´ne pn!!!

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 22.12.2007 14:53

och..kannste die info net öffentlich posten? mich würde das auch interessieren :)

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 22.12.2007 15:05

Nos2a2 hat geschrieben:och..kannste die info net öffentlich posten?
Nö, sprengt hier den Rahmen :blinzel: , et geht ja eigentlich um die Gabel. Schick´mir Deine Email-Adresse, dann kriegste ganz schnell was Du brauchst...

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 22.12.2007 15:07

Moin Olli!

Was für ein geiles Mopped, das Du Dir da zusammengestellt/gebaut hast! Respekt! Das Teil gefällt mir ausgesprochen gut - und das sagt jemand, der weder auf "Nackte" noch auf Silber steht. Aber Dein Bike sieht mal richtig lecker aus - und die USD-Gabel ist ein schönes Stück Sahnehäubchen obendrauf!

:) grins :top:
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten