Einbauort der BSK-Steckdose???
-
PPrecht
Einbauort der BSK-Steckdose???
Hallo,
ich suche noch einen Einbauplatz für meine Bike (Start) steckdose.
Sollte nicht in die Heckverkleidung gebaut werden, sondern mit einem Blechhalter am Rahmen verschraubt sein.
Da ja ein paar von Euch das Teil wohl auch haben werden, nun die Frage, wie Ihr sie verbaut habt.
Gruß und guten Rutsch
Peter
Nachtrag: Wer kann mir sagen, was ich alles ausbauen muss, um wie beim zweiten Bild eine Metallplatte in das Rahmendreieck einbauen zu können.
ich suche noch einen Einbauplatz für meine Bike (Start) steckdose.
Sollte nicht in die Heckverkleidung gebaut werden, sondern mit einem Blechhalter am Rahmen verschraubt sein.
Da ja ein paar von Euch das Teil wohl auch haben werden, nun die Frage, wie Ihr sie verbaut habt.
Gruß und guten Rutsch
Peter
Nachtrag: Wer kann mir sagen, was ich alles ausbauen muss, um wie beim zweiten Bild eine Metallplatte in das Rahmendreieck einbauen zu können.
- Dateianhänge
-
- Bikestart.gif (9.75 KiB) 751 mal betrachtet
Zuletzt geändert von PPrecht am 31.12.2007 19:09, insgesamt 4-mal geändert.
-
mpin1975
-
PPrecht
Blödes Bild will nicht ...
erster Anlauf klappte nicht...
- Dateianhänge
-
- neu.jpg (44.08 KiB) 707 mal betrachtet
Re: Einbauort der BSK-Steckdose???
Damit würde ich das Bike nicht Fremdstarten, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe hast Du das vor...?PPrecht hat geschrieben:...für meine Bike (Start) steckdose..
Beim Starten fliessen so hohe Ströme das das Teil ziemlich heiss wird, wenn nicht sogar zerschmilzt... Ich wäre da sehr vorsichtig!
Ich hab mal ein Motorrad (VX800) mit einem guten Lautsprecherkabel fremdgestartet, da hätt ich mir fast die Finger dran verbrannt!
Fremdstarten geht super so wie dort beschrieben:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
Fürs Handy etc. kannst die Dose nehmen!
Vestmachen kannst die überall mit nem Kleinen Haltewinkel, ich würde sie unter dem Sozius verstauen...
Gruß Dieter
-
PPrecht
Hi Dieter,Dieter hat geschrieben:Damit würde ich das Bike nicht Fremdstarten, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe hast Du das vor...?PPrecht hat geschrieben:...für meine Bike (Start) steckdose..
Gruß Dieter
will damit nicht fremdstarten sondern bei Bedarf ohne "offenes" Motorrad die Batterie aufladen können.
Das Ding hat den Namen Bikestart-Steckdose (zumindest bei Conrad Electronic).
Anschlusskabel hat 6 mm2 , soll kurzfristig bis 90A abkönnen, aber was kurzfristig ist, steht nicht dabei, also lieber nicht ausprobieren...
Gruß
Peter
Link zur Beschreibung:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... estart.pdf
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Für die meisten Ladegeräte gibt es passende Adapterkabel, die fest am Mopped montiert werden können.PPrecht hat geschrieben: ...
will damit nicht fremdstarten sondern bei Bedarf ohne "offenes" Motorrad die Batterie aufladen können.
...
Habe solch Adapterkabel bei der SV und bei meiner Hornet verbaut, geht super.