Wie oft pflegt ihr eure SV ?
Du mit deinem Streber-Motorrad bist sowieso raus! Wer so eine Maschine nicht mindestens jedes Wochenende putzt, gehört sowieso geschlagenSV Taz hat geschrieben:Ich putze immer nach Bedarf. Im Sommer eben jede Woche (zusammen mit der Kettenpflege). Vor dem jeder Fahrt wische ich sowieso die Mücken runter und mache die hintere Felge sauber
Ansonsten eben am WE Grundreinigung und die Woche über wird gefahren

Bei mir ist's je nach Bedarf - meistens schaue ich, dass ich mit nem sauberen Möp losfahren kann, aber wegen jeder kleinen Fliege putze ich sie nun auch nicht. Dazu kommen dann einige einige Male im Jahr polieren

- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Na wenn das mal in der Schule früher auch so gewesen wäre... dann wäre heute vieles andersRonaan hat geschrieben:Pokalmotorräder gehören immer Strebern die dauernd am putzen sindSV Taz hat geschrieben:Wieso denn Streber-Motorrad?Ich hab kein Herz für Streber
![]()
![]()

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Ich hab einmal im Monat angekreuzt..
Obwohl das auch nicht so richtig stimmt..
Es wird halt geputzt wenn sie dreckig ist..
Fliegen usw weiche ich mit Scheibenreiniger ein und dann einfach abwischen..
Richtig gewaschen wird mit nem Auoshampoo von Sonax und nem weichen Schwam..
Da meine kleine als ich sie gekauft hab in relativ schlechtem Lackzustand war hab ich die Teile die ich nicht neu lackiert hab mit SONAX Xtreme Polish & Wax poliert.. und hinterher noch die ganze Maschiene mit SONAX Hart Wax Nano Pro bearbeitet..
Auch nach 3 Monaten sieht das noch wie gerad frisch poliert aus..
Obwohl das auch nicht so richtig stimmt..
Es wird halt geputzt wenn sie dreckig ist..
Fliegen usw weiche ich mit Scheibenreiniger ein und dann einfach abwischen..
Richtig gewaschen wird mit nem Auoshampoo von Sonax und nem weichen Schwam..
Da meine kleine als ich sie gekauft hab in relativ schlechtem Lackzustand war hab ich die Teile die ich nicht neu lackiert hab mit SONAX Xtreme Polish & Wax poliert.. und hinterher noch die ganze Maschiene mit SONAX Hart Wax Nano Pro bearbeitet..
Auch nach 3 Monaten sieht das noch wie gerad frisch poliert aus..
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Äääääähhhh... v ersuchs doch mal mit Abdecken... gibt doch überall (z.B. bei Tante Louise) tolle Indoor-PlanenOverdrive hat geschrieben: Problem ist immer, dass sie zu schnell verstaubt in unserer Garage.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010