Viedeo als Beweis vor Gericht zulässig?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 15.01.2008 14:55

Eifelschleicher hat geschrieben:Im Straßenverkehr darf man nicht filmen (logisch oder?)
Hast du da nen Nachweis?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 18.01.2008 13:55

Wer sich im Verkehr bei seiner Raserei filmt und dann noch jammert ist selber Schuld meiner Meinung nach!
Semper Fidelis

hans rdk

Beitrag von hans rdk » 18.01.2008 15:15

Vyper23 hat geschrieben:Wer sich im Verkehr bei seiner Raserei filmt und dann noch jammert ist selber Schuld meiner Meinung nach!
500% zutimung

und wer dann noch so blöd ist das teil nach 2 tagen noch rauszurücken ist noch dxxxxxxxx.

Denke das ist das beste um zu beweisen wie ihr die sau rausgelassend habt. und wenn der Autofahrer wirklich keine schuld hat.ist es eigendlich super das er es durch das vidio beweisen kann.
gruss

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 18.01.2008 15:30

Durch solche idiotischen Aktionen leidet der Ruf aller Motorradfahrer!
Semper Fidelis

Eifelschleicher

Beitrag von Eifelschleicher » 22.01.2008 18:00

Topper hat geschrieben:
Eifelschleicher hat geschrieben:Im Straßenverkehr darf man nicht filmen (logisch oder?)
Hast du da nen Nachweis?
Die Aussage meines Anwalts, eines Anwalts der mal im Fehrnsehen dazu etwas sagte und einen Polizisten der einma deswegen Strafgeld kassierte...

Weiterhin stützt sich das ganze auf dieses Gesetz:
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_ ... 50990.html

Was dir verbiete jegliches Bildmaterial, ohne das Einverständis derer die klar zu erkennen sind, sind verboten, ist natürlich im Straßenverkehr doppelt schwer das zu beachten ..

Aber ein genaues Gesetz gegen das Filmen hab ich bisher noch nicht, werd jezz ma ne E mail an ´s Straßenvekehrsamt schreiben, da ich das selber auch ma gern 100% wissen würde !

Orga-Team-Süd

Beitrag von Orga-Team-Süd » 22.01.2008 18:47

Eifelschleicher hat geschrieben:Was dir verbiete jegliches Bildmaterial, ohne das Einverständis derer die klar zu erkennen sind, sind verboten, ist natürlich im Straßenverkehr doppelt schwer das zu beachten ..
Genau darum liebe ich dieses Forum :lol: Gutes Hintergrundwissen absolut verständlich formuliert.

minimal

Beitrag von minimal » 22.01.2008 19:26

Orga-Team-Süd hat geschrieben:
Eifelschleicher hat geschrieben:Was dir verbiete jegliches Bildmaterial, ohne das Einverständis derer die klar zu erkennen sind, sind verboten, ist natürlich im Straßenverkehr doppelt schwer das zu beachten ..
Genau darum liebe ich dieses Forum :lol: Gutes Hintergrundwissen absolut verständlich formuliert.

:rofl:

Antworten