Twins Only am 18.-19. Juni 2008 !

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Pichel

Twins Only am 18.-19. Juni 2008 !

Beitrag von Pichel » 14.01.2008 20:17

Hallo ,

wollt nur mal schnell bescheid sagen, dass der erste Twin Termin in diesen Jahr schon raus ist !
Twins Only am 18-19 Juni 2008 in Oschersleben !
http://www.mo-web.de/index.php?id=120

Ich habe mich soeben schon mal angemeldet ! :twisted:

SVChris

Beitrag von SVChris » 14.01.2008 22:10

Oh super, danke für diesen Hinweis!

Mit dieser Veranstaltung liebäugle ich schon länger :twisted:

Hab nur noch 2 Fragen, wenn mir die jmd zu meiner Zufriedenheit beantworten kann, dann wird sofort gebucht.

1. Wie schaut es mit einer Übertragbarkeit aus.
(sollte der Super-Gau eintreffen, dass ich genau an einem der beiden Tage eine Klausur schreiben muss....dies kann ich nämlich jetzt noch nicht sagen)

2. Hat jmd Erfahrung bezüglich der Fahrzeit? Konnte da leider nichts zu finden...

Freu mich schon 8)

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 15.01.2008 9:14

Fahrzeit = 6 x 20 Minuten, wenn ich mich nicht irre.

Übertragbarkeit: ja das geht. Bei genügend Vorlauf könnte MoInteam für beide Tage einen von der Warteliste nehmen. Oder einer der üblichen Verdächtigen hier im Forum (Pichel; Raino; KW ) könnte dann halt mehrfach fahren. Ging bisher so. Frag doch sicherheitshalber nochmal Julia Schmidmair per mail (mo-inteam@mo-web.de) zu dem Thema.

Gruß Klaus
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

SVChris

Beitrag von SVChris » 16.01.2008 12:47

Soeben auch angemeldet :twisted:

Pichel

Beitrag von Pichel » 16.01.2008 20:09

Hallo,

schön, wenn mal ein paar mehr SV`s auf der Renne sind ! Hab sonst immer selten welche angetroffen !
Für welche Gruppen habt ihr euch denn angemeldet ??

@KW
fahrt ihr in der Schnellsten ??

Grüße Pichel

SVChris

Beitrag von SVChris » 16.01.2008 21:02

Rennstrecken :) newbie

also Gruppe 5

Bin zwar vor dem Twins Only noch mal auf der Renne und auch öfters mal auf dem Harzring, wo man auch ein wenig Erfahrung sammeln kann. Wenn auch nur bedingt....

Aber die Gruppe 5 erschien mir, als die Richtige :D

Und ich sag euch eins...ich pflück euch allen die Blümchen weg :lol:

Becks

Beitrag von Becks » 17.01.2008 9:43

SVChris hat geschrieben: Aber die Gruppe 5 erschien mir, als die Richtige :D
Also bei deinen Avatar, oder hattest du dafür einen Dubel ?
Hast du dir mal die Bilder angesehen, so viele Oldtimer (O.K. muss nix bedeuten) aber sogar Enduro-Tourer, ob da Gruppe 5 das richtige ist ?
Hallo ihr, die halt schon öfter dabei wart, verratet doch mal für welche Gruppe ihr euch angemeldet habt.

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 17.01.2008 10:13

@Pichel
Wir fahren immer in der Gruppe, mit den (Zitat Rainosator ) beliebtesten Wanderhindernissen : "Der Riese auf GS-Q aus FFB" welchereiner sich in Kurven gar Fürchterlich breit machen konnte , der 996-Dödel "verdammt-auf-welcher-linie-fahr-ich-mal" , ein 996-Fritze "Oh-scheisse-wo-brems-ich-diesmal" ,der lustige 916-Fahrer "ich-hab-angst-ich-glaub-ich-fahr-gradeaus" , und so´n Anti-witziger Sportboxxer-fahrer "ach-scheisse-ich-zieh-jetzt-einfach-mal-links-rüber". :lol:

Es gibt doch eigentlich keine "schnellste Gruppeneinteilung", nur nach Streckenerfahrung. Danach müsste ich in der 1 fahren ( 34 x Oschersleben waren es wohl bis jetzt). Wir hatten uns letztes Jahr für die 2 gemeldet und unsere Zeiten angegeben und sind in der Gruppe Blau gelandet.
Mal sehen , wo wir diesmal landen.
Gruß
K
Zuletzt geändert von kw am 17.01.2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

SVChris

Beitrag von SVChris » 17.01.2008 10:25

Becks hat geschrieben:
SVChris hat geschrieben: Aber die Gruppe 5 erschien mir, als die Richtige :D
Also bei deinen Avatar, oder hattest du dafür einen Dubel ?
Hast du dir mal die Bilder angesehen, so viele Oldtimer (O.K. muss nix bedeuten) aber sogar Enduro-Tourer, ob da Gruppe 5 das richtige ist ?
Hallo ihr, die halt schon öfter dabei wart, verratet doch mal für welche Gruppe ihr euch angemeldet habt.
Ne ne das bin schon ich auf dem Avatar...aber was soll mir das sagen? Wenn ich einen Wheelie kann, sollte ich in die Gruppe 1oder2? hmm glaube nicht... :) empty

Nach Streckenerfahrung (bisher nur 1mal Harzring und dieses jahr wahrscheinlich vor dem Termin 2x Harzring+1Osche) fand ich das schon ganz angemessen. Oder meinst du da sind da nur gaaaaanz gemütliche Typen, die einem den Spaß verderben?

In welcher Gruppe würdest du dich denn anmelden? Falls du mit dabei bist :) Und wie schaut es bei dir mit der Streckenerfahrung aus?

Wenn man unterfordert sein sollte :!: kann man doch immer noch eine Gruppe höher rutschen

Becks

Beitrag von Becks » 17.01.2008 11:08

So richtig weis ich halt auch nicht. Bin zwar erst 2 mal in OL gewesen, aber eigendlich gleich recht gut zurechtgekommen.
Werde mich in der 3 anmelden und wie kw schreibt die Zeit mit dazu schreiben. Werde ja sehen obs dabei bleibt.
chris hat geschrieben: "Wisst ihr wie man im Motorsport ein kleines Vermögen macht??
--------------------------------------------------------
Indem man vorher ein Großes hat ;)"
Oder Eltern hat, die sogar Haus und Hof verkaufen, damit der Junge Fahren kann --> Stoner

PS. Hat einer ne Ahnung was die "Teilnehmer-Unfallversicherung" abdeckt.

Pichel

Beitrag von Pichel » 17.01.2008 14:04

Ich hab mich für Gruppe 1 eingetragen !
Letztes Jahr war ich auch etwas vorsichtiger, aber da hatte ich dann doch mehrer "gefährliche Hindernisse" in der Gruppen und zum überholen gibts da auch immernoch genug ! :wink:

@ KW u Raino: wollt ihr nicht doch mit in die 1 ! Dann können wir als Rudel zuschlagen :twisted:

Becks

Beitrag von Becks » 17.01.2008 18:07

Pichel hat geschrieben:Ich hab mich für Gruppe 1 eingetragen !
Na du schlägst ja gleich wieder zu, ich wollte mich doch mal an eine schnelle SV dranhängen, aber gleich in die 1. :? :oops:
Allerdings hab ich für kw´s Antwort auch nicht die richtige Übersetzung - Blaue Gruppe :?: :?: :?:

Pichel

Beitrag von Pichel » 17.01.2008 19:38

Auf der Anmeldung steht zwar die Skala 1 - 6 , aber eingeteilt wird nur in vier Fahrgruppen !
Die Einsteiger sind dann Gruppe grün und die Erfahreneren sind Gruppe rot !
Dazwischen gibts dann noch die Gruppen blau und schwarz ( manchmal auch gelb ? ) So haben sie mir das mal erklärt !
Ich find das manchmal auch verwirrend ! Ist aber bei Twins only und auch bei den Twin Days so !

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 17.01.2008 21:43

Anmeldung abgeschickt.
Pichel hat geschrieben: @ KW u Raino: wollt ihr nicht doch mit in die 1 ! Dann können wir als Rudel zuschlagen :twisted:
:roll:
Gruppe 1 find ich völlig Minus-cool :roll: derweil da viel "ich -versteh-kein-spass-Deppen" sich ihr stelldichein geben.
Das vergnügen hatte ich zweimal schon ; tu ich mir nicht wieder an.

>Rudelieren<

Gruppe tauschen ist immer möglich; wenn wir ma in Formation fliegen wollen kriegen wir das auch hin :wink:

Pichel

Beitrag von Pichel » 20.01.2008 20:29

Moin,

Wollt nur bescheid sagen, dass wir in unserer Box noch Platz haben ! Wer will kann sich also gerne melden !

Grüße

Antworten