Um nochmal auf die Klamotten zu kommen:
Wenn Du das ganze Jahr fährst, lohnt sich mMn auch der Kauf von Leder für'n Sommer und Textil für "wenn's kälter ist".
Meine Lederkombi (eher "Zweiteiler") von HG (Tricky II glaub ich) hat mich im Frühjahr 450,- gekostet, letztens war die Hose für 75 oder 79 im Heftchen... hab schon überlegt ob ich noch eine auf Reserve kaufen soll.
Die Kombi z.B. ist perforiert und mit TFL-Cool-Beschichtung.
Ich hatte mir im Frühjahr auch Leder bei Polo angeguckt (die 300,- Euro-Klamotte aus der Werbung), aber da haben sich schon beim Anfassen alle Haare aufgestellt.
Helme sind auch so eine Sache. Da steckt man seinen KOPF rein... und wenn das Hirn größer ist als der Bizeps, ist es empfehlenswert eine gewisse Schutzwirkung anzustreben. PASSEN muss der Helm, und zwar tadellos. Hier fällt auf daß verschiedene Hersteller scheinbar verschiedenen Kopfformen besser passen. Ich hab irgendwie 'ne Shoei-Birne. Und da kann man bei den "großen 3" regelmäßig vor Weihnachten Schnäppchen machen, wenn die bunt bepinselten Kopfbedeckungen von Markenherstellern mit dem "Vorjahresdesign" für vergleichsweise wenig Geld (z.B. 329 statt 479 beim XR-1000 damals) über die Theke gehen.
Natürlich halten alle für den Straßenverkehr zugelassenen Helme die entsprechenden Normen ein (oder haben zumindest den Aufkleber drin/dran/drauf daß sie's tun), aber wenn man das Ding ab und zu mal mehrere Stunden am Stück auf'm Kopf hat, ist klar dass es passen muss. Wenn ich da in ein Helmfutter greife und vom blanken Anfassen schon Pickel kriege, kann der Helm noch so günstig und "cool" sein.
(ich kannte wen der war mit einer ZX9R unterwegs, aber einen "coolen" Helm dazu, wo er ab 200 km/h Angst haben musste dass das Visier verlorengeht... no thx)
Auch bei Motorradkleidung gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.
(ich glaub ich hab Blubberwasser gesoffen wenn ich das oben so durchlese

)