Fighter
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Mensch guck mal hoch, der Witz is gradewegs über Dich drübergesegelt...Drifter76 hat geschrieben:Und was ist jetzt daran Fighter? Die Lampenmaske, die High-Up Auspuffanlage, die Felgenrandaufkleber, die Suzukiaufkleber auf der Schwinge oder die kleinen Spiegel?
Sorry, aber da ist nix gefightert...
(irgendwann beim Stöbern gefunden und musste mich krampfhaft am Stuhl festhalten - Fighter... steht in der Überschrift... und das war's auch schon)

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich an deiner Stelle auch nicht, sieht schick ausDrifter76 hat geschrieben: Meine Maschine würd ich erstmal nicht zum Fighter umbauen,

Jetzt kommts KontraDrifter76 hat geschrieben: Wenn ich mein Bike umbauen lasse, dann von dem hier:
http://www.brandys-custom-bikes.de/inde ... 65c816f6d1
Wir kennen den Brandy persönlich und er hat uns schon Angebote gemacht. Aber solange es halt nicht notwendig ist...![]()

Ich hätte ein richtig besch*** Gefühl, wenn ich ein schönes Motorrad fahren würde, - wo womöglich noch viele Leute hinterherschauen und es evtl. bewundern - wenn ich es nicht selbst umgebaut habe.
Ich bin kein gelernter Karosseriebauer oder sonstwas und wenn ich was mache, dann dauert es im Gegensatz zu einem Profi halt doppelt oder dreimal so lange und es wird vielleicht auch nicht 100%ig, aber ich habe es selbst gemacht und bin stolz auf das, was ich geschafft habe.
Für mich ist der Spaß am Schrauben und das Gefühl etwas geschafft zu haben, so groß wie der Fahrspaß.
Letzter Satz noch um nicht vom Thema abzuweichen:
Ich finde, dass die SV, die da bei eBay angeboten wird, keine Fighter, sondern ein zusammengebastel aus Restbeständen und einer halben Dose blauer Farbe ist

Satzzeichen sind keine Rudeltiere
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:

Voll der krasse Umbau. Und die Farbe aufm Reifen kommt bestimmt aus der Dose. Das ist ein echter Fighter!!!!
@K.haos
Klar würd ich scho versuchen, soviel wie möglich zu machen. Aber wenns dann an Teile wie z.B. den polierten Rahmen geht, dann geht doch nix über Beziehungen. Das ganze soll ja noch TÜV bekommen.

Außerdem, wenn ich eine individuelle Auspuff-führung haben möchte, dann müssen halt Leute her, die das passende Werkzeug besitzen um es zu verwirklichen. Nicht jeder hat nunmal eine komplett ausgestattete Garage...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
@drifter: stimmt und @k.haos: ich geb dir voll recht
klingt komisch, aber ich war schon stolz, als ich meine miniblinker rangebastelt hatte und die drähte verlötet. und da zu den kedo kennzeichenhalter verbaut...das hat spass gemacht! das doofe ist nur, selbst wen man das selber macht kostet alles immer ein heiden geld
würde gerne mir auch nen fighter bauen, aber erst einmal fehlt die kohle, die zeit und das know how, deshalb erstmal, meine s noch ein bischen "getunt"
äußerlich!! naja, frreu mich schon auf das anbauen des bugis und der soziusabdeckung
ist aber wieder nur so wenig
naja, muss erst einmal reichen für den anfang!!
@green: deine maschine ist einfach nur lecker...musst mächtig stolz sein!!
@k.haos: würde gerne mal bilder von den zwischenständen sehen!!
@alle: jetzt heir auch nochmal: hat einer bock seinen sportauspuff zu tauschen, möchte keinen high up mehr haben,bin voll zufrieden mit meinem , aber möchte keinen high up mehr
bei interesse pn (nur mit e nummer)
ach so, zum fighter bei ebäh, ist doch ein morts teil!!!
klingt komisch, aber ich war schon stolz, als ich meine miniblinker rangebastelt hatte und die drähte verlötet. und da zu den kedo kennzeichenhalter verbaut...das hat spass gemacht! das doofe ist nur, selbst wen man das selber macht kostet alles immer ein heiden geld

würde gerne mir auch nen fighter bauen, aber erst einmal fehlt die kohle, die zeit und das know how, deshalb erstmal, meine s noch ein bischen "getunt"

naja, muss erst einmal reichen für den anfang!!
@green: deine maschine ist einfach nur lecker...musst mächtig stolz sein!!
@k.haos: würde gerne mal bilder von den zwischenständen sehen!!
@alle: jetzt heir auch nochmal: hat einer bock seinen sportauspuff zu tauschen, möchte keinen high up mehr haben,bin voll zufrieden mit meinem , aber möchte keinen high up mehr

ach so, zum fighter bei ebäh, ist doch ein morts teil!!!

Meine Meinung: zum Fighter wird die Kiste nur durch den Fahrer. Und solange ich meine Standardmaschine beim nächsten Fighter-Bauer abgeben kann und danach ein wildes Outfit habe...und mich danach vorm Cafe noch im Camouflage zeige, aber Mühe habe, beim Losfahren nicht auf die Fresse zu fallen...solange sind für mich die Typen, die auf jeder Maschine richtig schnell fahren können die echten Fighter.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ronaan hat geschrieben:heh, ich hab nen Streetfighter auf ebay gefunden
Jetzt erschließt sich mir auch, warum dieses böse äh.. blaue.. Gerät "Streetfighter" genannt wird.Erstbesitzer Jahrgang 1968, zweitbesitzer jahrgang 1966

Es gibt verdammt gute Streetfighter-Umbauten (so wie das aktuelle Bike des Monats) und andere, wo mir grade kein Beispiel einfällt *hust*.. Möchte da keine generelle Aussage treffen, ob mir das gefällt oder nicht.
Aber wenn das Moped handwerklich top ist und auch neue, bisher nicht gesehene Umbauten aufweist, dann ist das sicher ein Hingucker.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Ich muss dich leider enttäuschen, die junge Dame wird von mir gefahren bis sie nicht mehr kannSven_SV650 hat geschrieben:find die maschine von green650 auch einfach nur den hammer schlecht hin.
da passt alles, soviel liebe im detail, ordentliche arbeit
ich zieh den hut!
sehr geil!
DAS ist für mich ein fighter.
(auch wenn ich selbst keinen fighter haben möchte... ausser green tauscht mit mir)

Vielen Dank
Bin sehr stolzXyclops hat geschrieben: @green: deine maschine ist einfach nur lecker...musst mächtig stolz sein!!

Nach langer langer Zeit (fast 6Jahre) kann man sagen, das alles so ist wie es sein sollte. Bis auf zwei drei kleine Kelinigkeiten (Hebel etc.)
@Drifter
Brandy´s machen schöne sachen, wo bei ich bei dem polierten Rahmen weiterhin unsicher bin, das sie diesen eingetragen haben.
Da war mal irgendwas,d ass Suzuki da keine Garantie mehr für den Halt des Rahmens gibt (ich weiß es nciht mehr ganz genau) müsste mich erst wieder belesen.

was sagen eigentlich andere fighter zu einem sv umbau...denn die meisten fighter sind ja mehr so ne ps monster allen voran die cbrr, gsxr manchmal auch die ninja! dagegen ist unser gefährt eher, der kurvenbügler, da leicht und wendig!?
will dir nicht zu nahe treten, fahr ja das gleiche modell
nur mal so am rande!
will dir nicht zu nahe treten, fahr ja das gleiche modell

Als FIGHTER eignet sich eigendlich fast jedes Strassenmotorrad !! es kommt drauf an was man draus macht ! Also auch die SV vor allen ist man damit noch ein kleiner Exot den meist sind es halt GSXR oder CBR... und Fighter ist mann nicht wenn mann ein umgebautes Mopped fährt Fighter ist eine Lebenseinstellung !! Fahrt mal auf ein Fightertreffen die meisten von euch werden warscheinlich endsetzt sein aber wems gefällt der wir mich verstehen ! Wir sind nicht auf der Welt um zu sein wie die Leute uns gern hätten !!! Faust zum Gruss 

Sehr viele sind erstaunt und finden es genauso gut wie ihr und ich.Xyclops hat geschrieben:was sagen eigentlich andere fighter zu einem sv umbau...denn die meisten fighter sind ja mehr so ne ps monster allen voran die cbrr, gsxr manchmal auch die ninja! dagegen ist unser gefährt eher, der kurvenbügler, da leicht und wendig!?
will dir nicht zu nahe treten, fahr ja das gleiche modellnur mal so am rande!
Einer sagt, da hat einer eine Sv in die Gabel gebaut

ich weiß von wem es kommt, wie ich es zu nehmen habe

Wie gesagt, die Leistung ist nebensächlich.
Optisch muss sie mir gefallen und wenn es Anderen noch gefällt sehr schön

-
- Administrator
-
SVrider:
War ich mal. Nuja, ging so. War nicht viel anders als auf dem Jahrestreffen irgendeines Dorfschützenvereins. Die Mucke war halt anders und die Hintergrundgeräusche wurden von irgendwelchen Moppeds, die permanent am Begrenzer jaulten, fabriziert. Gesoffen und geprügelt wurde vermutlich auf dem Fightertreffen sogar weniger.SV-Fightersau hat geschrieben:Fahrt mal auf ein Fightertreffen

Da war es dort *viel* lustiger: http://www.fusion-festival.de/
Ist natürlich alles Geschmackssache.
Um zur technischen Seite zu kommen: Auf der Moppedmesse in LE waren wieder diverse Fighters zu bestaunen und es gab auch etliche recht schicke Details - in der Summe (also als Gesamtbild) haben mir nur 2 Maschinen halbwegs gefallen. Und dann gabs natürlich noch eine, die auf hohem technischen Stand war, aber gewisse Ähnlichkeiten damit hatte :
http://www.totalmotorcycle.com/dictiona ... atBike.jpg
Sehr cool gemacht und mal was anderes als die üblichen "wenns nicht glänzt, kanns nicht gut sein"-Auffahrunfälle, fand ich.
Historisch würde ich Parallelen zur Punk-Bewegung und deren Vereinnahmung durch die Modebranche ziehen. Der geschichtliche Ursprung kam ja schon, und später wurden dann halt aus Kisten, die fahrbar sein und ordentlich Qualm haben sollten, überkanditelte Bastelobjekte, die auf irgendwelchen Messen rumstehen. Und *das* sind halt die Maschinen, die die Wahrnehmung der ganzen Fightersache beim breiten Publikum bestimmten, nicht die "normalen", selbstgefrickelten Moppeds, von denen es auch genug gibt.
Genau dieses peinliche Pseudorebelltentum nervt n bißchen. Coole Leute, die anders sind, sinds halt, ohne ständig ihre Unspießigkeit in die Welt posaunen zu müssen.die meisten von euch werden warscheinlich endsetzt sein aber wems gefällt der wir mich verstehen ! Wir sind nicht auf der Welt um zu sein wie die Leute uns gern hätten !!! Faust zum Gruss
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
SV-Fightersau hat geschrieben:Als FIGHTER eignet sich eigendlich fast jedes Strassenmotorrad !! es kommt drauf an was man draus macht ! Also auch die SV vor allen ist man damit noch ein kleiner Exot den meist sind es halt GSXR oder CBR... und Fighter ist mann nicht wenn mann ein umgebautes Mopped fährt Fighter ist eine Lebenseinstellung !! Fahrt mal auf ein Fightertreffen die meisten von euch werden warscheinlich endsetzt sein aber wems gefällt der wir mich verstehen ! Wir sind nicht auf der Welt um zu sein wie die Leute uns gern hätten !!! Faust zum Gruss

- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Bilder gibt es erst, wenn der Auf-/Umbau soweit abgeschlossen ist, und ich den TÜV-Segen habe. Mache eigentlich keine Fotos vom Umbau, außer von irgendwelchen Sachen, die für mich zur Erinnerung sind, wie es wieder zusammengehört. Bin nicht der Typ, der einen Aufstand macht, wenn er sich eloxierte Schrauben angeschraubt hat und das mit zahllosen Bildern im Forum dokumentieren muss. Vorher/Nachher-Vergleiche wird es aber geben. Angesetzt ist, bis Ostern fertig zu sein und dann die ersten TÜV-Termine zu machen. Bis Mai soll es dann mit TÜV fertig sein (gehe davon aus, dass ich noch das Ein oder Andere ändern muss).Xyclops hat geschrieben: @k.haos: würde gerne mal bilder von den zwischenständen sehen!!
Mai deshalb, weil ich dann direkt ohne Drossel fahren darf.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere