Fighter

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 06.02.2008 22:08

Und was ist jetzt daran Fighter? Die Lampenmaske, die High-Up Auspuffanlage, die Felgenrandaufkleber, die Suzukiaufkleber auf der Schwinge oder die kleinen Spiegel?
Sorry, aber da ist nix gefightert...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 06.02.2008 22:38

klar is der gefightert!

zitat:
"der Vorderreifen ist etwas blau vom lackieren, evtl besorge ich aber noch einen neuen Reifen(Absprache)"

das macht nen wahren fighter aus!

so nen verbasteltes drecksding würd ich mir nie kaufen.

hat die räder wahrscheinlich netmal ausgebaut zum "lackieren"

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 06.02.2008 22:50

Drifter76 hat geschrieben:Und was ist jetzt daran Fighter? Die Lampenmaske, die High-Up Auspuffanlage, die Felgenrandaufkleber, die Suzukiaufkleber auf der Schwinge oder die kleinen Spiegel?
Sorry, aber da ist nix gefightert...
Mensch guck mal hoch, der Witz is gradewegs über Dich drübergesegelt...

(irgendwann beim Stöbern gefunden und musste mich krampfhaft am Stuhl festhalten - Fighter... steht in der Überschrift... und das war's auch schon) :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 06.02.2008 23:02

Drifter76 hat geschrieben: Meine Maschine würd ich erstmal nicht zum Fighter umbauen,
Ich an deiner Stelle auch nicht, sieht schick aus :)
Drifter76 hat geschrieben: Wenn ich mein Bike umbauen lasse, dann von dem hier:
http://www.brandys-custom-bikes.de/inde ... 65c816f6d1
Wir kennen den Brandy persönlich und er hat uns schon Angebote gemacht. Aber solange es halt nicht notwendig ist... :zwinker:
Jetzt kommts Kontra :wink:

Ich hätte ein richtig besch*** Gefühl, wenn ich ein schönes Motorrad fahren würde, - wo womöglich noch viele Leute hinterherschauen und es evtl. bewundern - wenn ich es nicht selbst umgebaut habe.

Ich bin kein gelernter Karosseriebauer oder sonstwas und wenn ich was mache, dann dauert es im Gegensatz zu einem Profi halt doppelt oder dreimal so lange und es wird vielleicht auch nicht 100%ig, aber ich habe es selbst gemacht und bin stolz auf das, was ich geschafft habe.
Für mich ist der Spaß am Schrauben und das Gefühl etwas geschafft zu haben, so groß wie der Fahrspaß.

Letzter Satz noch um nicht vom Thema abzuweichen:
Ich finde, dass die SV, die da bei eBay angeboten wird, keine Fighter, sondern ein zusammengebastel aus Restbeständen und einer halben Dose blauer Farbe ist :twisted:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 06.02.2008 23:02

:autsch: Boah ey, jetzt hab ich vor lauter Motorrad den Fighter nicht gesehen... :autsch:
Voll der krasse Umbau. Und die Farbe aufm Reifen kommt bestimmt aus der Dose. Das ist ein echter Fighter!!!!

@K.haos

Klar würd ich scho versuchen, soviel wie möglich zu machen. Aber wenns dann an Teile wie z.B. den polierten Rahmen geht, dann geht doch nix über Beziehungen. Das ganze soll ja noch TÜV bekommen. :zwinker:
Außerdem, wenn ich eine individuelle Auspuff-führung haben möchte, dann müssen halt Leute her, die das passende Werkzeug besitzen um es zu verwirklichen. Nicht jeder hat nunmal eine komplett ausgestattete Garage...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 06.02.2008 23:27

@drifter: stimmt und @k.haos: ich geb dir voll recht

klingt komisch, aber ich war schon stolz, als ich meine miniblinker rangebastelt hatte und die drähte verlötet. und da zu den kedo kennzeichenhalter verbaut...das hat spass gemacht! das doofe ist nur, selbst wen man das selber macht kostet alles immer ein heiden geld :cry:

würde gerne mir auch nen fighter bauen, aber erst einmal fehlt die kohle, die zeit und das know how, deshalb erstmal, meine s noch ein bischen "getunt" :lol: äußerlich!! naja, frreu mich schon auf das anbauen des bugis und der soziusabdeckung :P ist aber wieder nur so wenig :roll:

naja, muss erst einmal reichen für den anfang!!

@green: deine maschine ist einfach nur lecker...musst mächtig stolz sein!!
@k.haos: würde gerne mal bilder von den zwischenständen sehen!!

@alle: jetzt heir auch nochmal: hat einer bock seinen sportauspuff zu tauschen, möchte keinen high up mehr haben,bin voll zufrieden mit meinem , aber möchte keinen high up mehr :roll: bei interesse pn (nur mit e nummer)

ach so, zum fighter bei ebäh, ist doch ein morts teil!!! :roll:

rennbär

Beitrag von rennbär » 07.02.2008 1:28

Meine Meinung: zum Fighter wird die Kiste nur durch den Fahrer. Und solange ich meine Standardmaschine beim nächsten Fighter-Bauer abgeben kann und danach ein wildes Outfit habe...und mich danach vorm Cafe noch im Camouflage zeige, aber Mühe habe, beim Losfahren nicht auf die Fresse zu fallen...solange sind für mich die Typen, die auf jeder Maschine richtig schnell fahren können die echten Fighter.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 07.02.2008 1:41

Ronaan hat geschrieben:heh, ich hab nen Streetfighter auf ebay gefunden 8)
Erstbesitzer Jahrgang 1968, zweitbesitzer jahrgang 1966
Jetzt erschließt sich mir auch, warum dieses böse äh.. blaue.. Gerät "Streetfighter" genannt wird. ;)

Es gibt verdammt gute Streetfighter-Umbauten (so wie das aktuelle Bike des Monats) und andere, wo mir grade kein Beispiel einfällt *hust*.. Möchte da keine generelle Aussage treffen, ob mir das gefällt oder nicht.

Aber wenn das Moped handwerklich top ist und auch neue, bisher nicht gesehene Umbauten aufweist, dann ist das sicher ein Hingucker.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

green650

Beitrag von green650 » 07.02.2008 7:09

Sven_SV650 hat geschrieben:find die maschine von green650 auch einfach nur den hammer schlecht hin.
da passt alles, soviel liebe im detail, ordentliche arbeit

ich zieh den hut!

sehr geil!

DAS ist für mich ein fighter.

(auch wenn ich selbst keinen fighter haben möchte... ausser green tauscht mit mir :D)
Ich muss dich leider enttäuschen, die junge Dame wird von mir gefahren bis sie nicht mehr kann 8)
Vielen Dank
Xyclops hat geschrieben: @green: deine maschine ist einfach nur lecker...musst mächtig stolz sein!!
Bin sehr stolz :D
Nach langer langer Zeit (fast 6Jahre) kann man sagen, das alles so ist wie es sein sollte. Bis auf zwei drei kleine Kelinigkeiten (Hebel etc.)

@Drifter
Brandy´s machen schöne sachen, wo bei ich bei dem polierten Rahmen weiterhin unsicher bin, das sie diesen eingetragen haben.

Da war mal irgendwas,d ass Suzuki da keine Garantie mehr für den Halt des Rahmens gibt (ich weiß es nciht mehr ganz genau) müsste mich erst wieder belesen. :oops:

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 07.02.2008 10:49

was sagen eigentlich andere fighter zu einem sv umbau...denn die meisten fighter sind ja mehr so ne ps monster allen voran die cbrr, gsxr manchmal auch die ninja! dagegen ist unser gefährt eher, der kurvenbügler, da leicht und wendig!?

will dir nicht zu nahe treten, fahr ja das gleiche modell :lol: nur mal so am rande!

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 07.02.2008 11:08

Als FIGHTER eignet sich eigendlich fast jedes Strassenmotorrad !! es kommt drauf an was man draus macht ! Also auch die SV vor allen ist man damit noch ein kleiner Exot den meist sind es halt GSXR oder CBR... und Fighter ist mann nicht wenn mann ein umgebautes Mopped fährt Fighter ist eine Lebenseinstellung !! Fahrt mal auf ein Fightertreffen die meisten von euch werden warscheinlich endsetzt sein aber wems gefällt der wir mich verstehen ! Wir sind nicht auf der Welt um zu sein wie die Leute uns gern hätten !!! Faust zum Gruss :twisted:

green650

Beitrag von green650 » 07.02.2008 11:15

Xyclops hat geschrieben:was sagen eigentlich andere fighter zu einem sv umbau...denn die meisten fighter sind ja mehr so ne ps monster allen voran die cbrr, gsxr manchmal auch die ninja! dagegen ist unser gefährt eher, der kurvenbügler, da leicht und wendig!?

will dir nicht zu nahe treten, fahr ja das gleiche modell :lol: nur mal so am rande!
Sehr viele sind erstaunt und finden es genauso gut wie ihr und ich.

Einer sagt, da hat einer eine Sv in die Gabel gebaut 8) :lol:
ich weiß von wem es kommt, wie ich es zu nehmen habe :lol: und das ist gut.

Wie gesagt, die Leistung ist nebensächlich.
Optisch muss sie mir gefallen und wenn es Anderen noch gefällt sehr schön 8)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 07.02.2008 11:39

SV-Fightersau hat geschrieben:Fahrt mal auf ein Fightertreffen
War ich mal. Nuja, ging so. War nicht viel anders als auf dem Jahrestreffen irgendeines Dorfschützenvereins. Die Mucke war halt anders und die Hintergrundgeräusche wurden von irgendwelchen Moppeds, die permanent am Begrenzer jaulten, fabriziert. Gesoffen und geprügelt wurde vermutlich auf dem Fightertreffen sogar weniger. :)
Da war es dort *viel* lustiger: http://www.fusion-festival.de/
Ist natürlich alles Geschmackssache.

Um zur technischen Seite zu kommen: Auf der Moppedmesse in LE waren wieder diverse Fighters zu bestaunen und es gab auch etliche recht schicke Details - in der Summe (also als Gesamtbild) haben mir nur 2 Maschinen halbwegs gefallen. Und dann gabs natürlich noch eine, die auf hohem technischen Stand war, aber gewisse Ähnlichkeiten damit hatte :
http://www.totalmotorcycle.com/dictiona ... atBike.jpg
Sehr cool gemacht und mal was anderes als die üblichen "wenns nicht glänzt, kanns nicht gut sein"-Auffahrunfälle, fand ich.

Historisch würde ich Parallelen zur Punk-Bewegung und deren Vereinnahmung durch die Modebranche ziehen. Der geschichtliche Ursprung kam ja schon, und später wurden dann halt aus Kisten, die fahrbar sein und ordentlich Qualm haben sollten, überkanditelte Bastelobjekte, die auf irgendwelchen Messen rumstehen. Und *das* sind halt die Maschinen, die die Wahrnehmung der ganzen Fightersache beim breiten Publikum bestimmten, nicht die "normalen", selbstgefrickelten Moppeds, von denen es auch genug gibt.
die meisten von euch werden warscheinlich endsetzt sein aber wems gefällt der wir mich verstehen ! Wir sind nicht auf der Welt um zu sein wie die Leute uns gern hätten !!! Faust zum Gruss :twisted:
Genau dieses peinliche Pseudorebelltentum nervt n bißchen. Coole Leute, die anders sind, sinds halt, ohne ständig ihre Unspießigkeit in die Welt posaunen zu müssen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 07.02.2008 12:15

SV-Fightersau hat geschrieben:Als FIGHTER eignet sich eigendlich fast jedes Strassenmotorrad !! es kommt drauf an was man draus macht ! Also auch die SV vor allen ist man damit noch ein kleiner Exot den meist sind es halt GSXR oder CBR... und Fighter ist mann nicht wenn mann ein umgebautes Mopped fährt Fighter ist eine Lebenseinstellung !! Fahrt mal auf ein Fightertreffen die meisten von euch werden warscheinlich endsetzt sein aber wems gefällt der wir mich verstehen ! Wir sind nicht auf der Welt um zu sein wie die Leute uns gern hätten !!! Faust zum Gruss :twisted:

:) moped :top:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 07.02.2008 19:55

Xyclops hat geschrieben: @k.haos: würde gerne mal bilder von den zwischenständen sehen!!
Bilder gibt es erst, wenn der Auf-/Umbau soweit abgeschlossen ist, und ich den TÜV-Segen habe. Mache eigentlich keine Fotos vom Umbau, außer von irgendwelchen Sachen, die für mich zur Erinnerung sind, wie es wieder zusammengehört. Bin nicht der Typ, der einen Aufstand macht, wenn er sich eloxierte Schrauben angeschraubt hat und das mit zahllosen Bildern im Forum dokumentieren muss. Vorher/Nachher-Vergleiche wird es aber geben. Angesetzt ist, bis Ostern fertig zu sein und dann die ersten TÜV-Termine zu machen. Bis Mai soll es dann mit TÜV fertig sein (gehe davon aus, dass ich noch das Ein oder Andere ändern muss).
Mai deshalb, weil ich dann direkt ohne Drossel fahren darf.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Antworten