Rucksack beim Motorradfahren!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Was denkst du über das Fahren mit Rucksäcken?

Umfrage endete am 20.02.2008 19:29

Mach ich! Hab keine Bedenken!
48
70%
Niemals, ist viel zu gefährlich!
5
7%
Mach ich nicht da zu unbequem!
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

green650

Beitrag von green650 » 08.02.2008 14:47

heikchen007 hat geschrieben:
green650 hat geschrieben:
mat hat geschrieben:
green650 hat geschrieben:Benutze Rucksack beim fahren in der Stadt, wenn ich was mitnehmen muss, den hier

http://www.pcponatz.de/auktion/Po_He_gif0341.jpg

Sonst nicht.
Das tust du nicht wirklich, oder??? :rofl: :juchu: :zwinker:D :fun3: :fun2: :grien:

Zeig uns doch mal ein Bild davon :wink:
Warum nicht. 8)
Bild habe ich leider keines, aber es gibt hier genügend die es schon es schon gesehen haben :D
Noch lustiger siehts aus, wenn Ingo (Punisher) das Teil ausfährt. Auch schon live gesehen... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.02.2008 14:56

heikchen007 hat geschrieben:selber nutze inner Stadt (zur Arbeit) auch einen normalen Rucksack. Weil da meine Sachen immer drin sind und ich ansonsten jedes mal umpacken müßte.
Bei mir ist es umgekehrt :lol: Ich benutzt zzt. auch meinen Tankrucksack alltäglich obwohl ich zzt. gar kein Mopped fahre....

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 08.02.2008 17:08

ich benutz immer nen Rucksack.
Weil ich meitens Schuhe u. Hose für die Arbeit mitnehme (wobei ein Paar Schuhe hab ich eh immer in der Arbeit stehen).
Und weil's schnell geht- man mus nix ans Mopped ran machen u. wieder runter nehmen.

Ich benutz den

Suzuki RIZZLA

http://cgi.ebay.ch/Original-Suzuki-RIZL ... dZViewItem

und den

Axio SWIFT (Hartschalenrucksack)

http://www.rucksack.de/rubriken/artikel ... l=39100006

LG,
Daniel

PS: den ebaylink hab ich da nur genommen, weil das das 1. Ergebnis von google war ;-)

Kläna

Beitrag von Kläna » 08.02.2008 20:56

heikchen007 hat geschrieben: Noch lustiger siehts aus, wenn Ingo (Punisher) das Teil ausfährt. Auch schon live gesehen... :mrgreen:
:( scared Bilder, bilder .... sieht bestimmt scha(r)f aus. :wink: :lol:

mat

Beitrag von mat » 09.02.2008 1:44

Kläna hat geschrieben:Wenn man mal wartet, bis Louis wieder ne 20% action hat, macht dann ja auch schon wieder was am preis aus.

@ mat: Natürlich dann mit Lichterschlauch. Fürs SV Treffen. :wink: :lol:
Die Idee gefällt mir. Gibste mir mal ein Zeichen wenns soweit ist? Mir gefällt das Teil 8)

mfg mat

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 09.02.2008 2:09

Hartschalenrucksack ist für Bergsteigen, Mountainbike, Extremsport und Motorrad wohl ideal.

Bin mal mit nem normalen Rucksack hintendruff bei 90 auf nassen Bitumen bergab gerutscht: Der längliche Karton eher harten Inhalts mit 5x5cm Grundseite war mal gar nit zu merken. Es war aber alles auch total rutschig dort, Reibwert nahe Null, d.h. selbst meine Jeans konnte ich noch nutzen danach.

Ansonsten hab ich bei Rucksäcken mit vielen "Bömmels". Netzen und auch losen "Spann-Riemen" immer Bedenken, wie sich das bei engagierter Autobahnfahrt deutlich über 120km/h verhält.. Wenn der Rucksack sich löst und z.B. in der Hinterfelge verfängt, dann Nacht Matthes. :x

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.02.2008 2:37

Overdrive hat geschrieben:Wenn der Rucksack sich löst und z.B. in der Hinterfelge verfängt, dann Nacht Matthes. :x
Deshalb auf dem Moped nur mit Brust- und Bauchgurt.. dann hält die Sache auch. Bin anfangs mit meinem Eastpak gefahren, das macht keinen Sinn. Wenn er nicht vollgepackt ist, rutschen die Träger von der Schulter usw.. nie wieder :roll:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Kläna

Beitrag von Kläna » 09.02.2008 8:58

mat hat geschrieben:
Kläna hat geschrieben:Wenn man mal wartet, bis Louis wieder ne 20% action hat, macht dann ja auch schon wieder was am preis aus.

@ mat: Natürlich dann mit Lichterschlauch. Fürs SV Treffen. :wink: :lol:
Die Idee gefällt mir. Gibste mir mal ein Zeichen wenns soweit ist? Mir gefällt das Teil 8)

mfg mat
:top:

Elin

Beitrag von Elin » 09.02.2008 10:55

LazyJoe hat geschrieben: Deshalb auf dem Moped nur mit Brust- und Bauchgurt..
Vor allem nicht ohne Brustgurt. Mir sind nämlich schonmal bei einem Rucksack ohne Brustgurt die Träger bei etwa 100 runtergerutscht ... war in dem Moment nicht so witzig, jetzt schon *kicher*.

RalfS

Beitrag von RalfS » 09.02.2008 13:28

Bagster Tankrucksack, der reicht meistens, falls nicht habe ich den billigen Rucksack von Louis mit Bauchgurt, aber nur für Kurzstrecken weil es auf dauer unbequem wird. Für Langstrecken kommt ne Gepäckrolle drauf. Über die Sicherheit hatte ich noch nie nachgedacht. 8O

Gruß Ralf

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 09.02.2008 14:00

Kläna hat geschrieben: :( scared Bilder, bilder .... sieht bestimmt scha(r)f aus. :wink: :lol:
Im Frühjahr/Sommer können wir ja mal welche machen 8)

Kläna

Beitrag von Kläna » 10.02.2008 0:32

Punisher hat geschrieben:
Kläna hat geschrieben: :( scared Bilder, bilder .... sieht bestimmt scha(r)f aus. :wink: :lol:
Nichts an wie den Rucksack. :wink:

mat

Beitrag von mat » 10.02.2008 2:18

Kläna hat geschrieben:
Punisher hat geschrieben:
Nichts an wie den Rucksack. :wink:
:) huh :) huh :) huh Bitte bitte mit was an :wink:

green650

Beitrag von green650 » 10.02.2008 9:12

:D :D :D :D

so wie ihn die Natur geschaffen hat 8)

Kläna

Beitrag von Kläna » 10.02.2008 10:02

green650 hat geschrieben::D :D :D :D

so wie ihn die Natur geschaffen hat 8)
Freu ich mich auf´s SV Treffen :wink: :lol:

Antworten