Weil das Bein von der 750er zu breit ist!!!!Bednix hat geschrieben:warum sollte das der K3 u. K4 nicht passen?
wäre sogar das beste! leichte heckhöherlegung ab nur 9mm! beste feder für einen typischen deutsch/mitteleuropäischen mann.
oder passen die maße nicht? kann ich mir nicht vorstellen, konnte es neulich direkt am K5-Bein vergleichen, schaut genau gleich aus, nur halt 8mm länger!
GSX-R Federbein !!??
- Seether
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!LL
ich dachte es geht um die 1000er beinchenSeether hat geschrieben:Weil das Bein von der 750er zu breit ist!!!!Bednix hat geschrieben:warum sollte das der K3 u. K4 nicht passen?
wäre sogar das beste! leichte heckhöherlegung ab nur 9mm! beste feder für einen typischen deutsch/mitteleuropäischen mann.
oder passen die maße nicht? kann ich mir nicht vorstellen, konnte es neulich direkt am K5-Bein vergleichen, schaut genau gleich aus, nur halt 8mm länger!
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Leines_M
ja tut es!!! am federbein hat sich nix verändert...(wobei die feder nun weicher sein soll, keine ahnung)
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
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Sparkstar
Muss das Thema noch mal aufgreifen, da sich mein ori-Federbein entschlossen hat den Geist aufzugeben und ich noch nicht weiss ob mans reparieren kann oder besser gesagt was es kostet.
Nun die Frage:
!LL, robtek und schraubertommes haben das Federbein der 1000er K5 eingebaut. Das ist aber um 5mm kürzer.
Wie wirkt sich das auf die SV aus???
Die müsste dann ja mindestens hinten um 4cm niedriger sein?
Oder hab Ihr da ne Heckhöherlegung verbaut um das auszugleichen?
mfg Sparkstar
Nun die Frage:
!LL, robtek und schraubertommes haben das Federbein der 1000er K5 eingebaut. Das ist aber um 5mm kürzer.
Wie wirkt sich das auf die SV aus???
Die müsste dann ja mindestens hinten um 4cm niedriger sein?
Oder hab Ihr da ne Heckhöherlegung verbaut um das auszugleichen?
mfg Sparkstar
- sorpe
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SVrider:
Falsch! s.u.Doctor Spoktor hat geschrieben:das 1000er K5 müsste die selbe länge haben ...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=166
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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!LL
ich hab da wenn ich ehrlich bin nicht wirklich drauf geachtet. vom gefühl her merke ich zwar keinen unterschied in der höhe. das muß aber nix heißenSparkstar hat geschrieben:Muss das Thema noch mal aufgreifen, da sich mein ori-Federbein entschlossen hat den Geist aufzugeben und ich noch nicht weiss ob mans reparieren kann oder besser gesagt was es kostet.
Nun die Frage:
!LL, robtek und schraubertommes haben das Federbein der 1000er K5 eingebaut. Das ist aber um 5mm kürzer.
Wie wirkt sich das auf die SV aus???
Die müsste dann ja mindestens hinten um 4cm niedriger sein?
Oder hab Ihr da ne Heckhöherlegung verbaut um das auszugleichen?
mfg Sparkstar
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Doctor Spoktor
sorpe hat geschrieben:Falsch! s.u.Doctor Spoktor hat geschrieben:das 1000er K5 müsste die selbe länge haben ...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=166
das bein der 00-03 750er hat 325mm und da der K5 hat 330mm
nach anfrage einiger ebay verkäufern messen lassen ...
warscheinlich ei unterschied von 750 zu 1000 ?
- sorpe
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SVrider:
In dem Artikel, den ich oben angeführt habe, geht es immer um das 1000er GSX-R Federbein 
Durch die um 5mm kürzere Länge wird eine Tieferlegung erreicht. Da ich die "Übersetzung" durch die Umlenkung nicht kenne weiß ich nicht um wieviel cm das Heck tiefer kommt.
Durch die um 5mm kürzere Länge wird eine Tieferlegung erreicht. Da ich die "Übersetzung" durch die Umlenkung nicht kenne weiß ich nicht um wieviel cm das Heck tiefer kommt.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
aus dem forum weiß ich: 5mm kürzer heißt am heck ca. 15mm runter. umlenkung 1mm am bein = 3mm am heck.
umgekehrt bei längeren federbeinen.
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Rony
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eglimrd1
Nein, das gesamte Federbein bei EBAY, Das Federbein war so gut wie neu.
Für den Umbau kann das Rad drinnen bleiben, es muß nichts geändert werden . Zuerst die Umlenkhebel lösen, dann läßt sich auch die untere Federbeinschraube lösen. Im Forum schreiben einige, dass man diese abflexen muß um das Federbein auszubauen .
Nachdem ich die Feder von meinem ! (vom Vorbesitzer vorgespannt ?) GSXR-Federbein etwas entspannt habe, ist das Ansprechverhalten besser als mit dem Originalfederbein. Der Einstellbereich Druck- und Zugstufe ist viel größer, sprich von knüppelhart bis "relativ" weich. Ob das für Fliegengewichte mit 60 KG zutrifft, kann ich nicht beurteilen..ich wiege mit Klotten 86 KG. Das Federbein ist auf die progressivere Hebel-Anlenkung der GSXR zugeschnitten. Deshalb muß die Federvorspannung und Dämpfumgseinstellung auf jeden Fall dem Fahrergewicht angepasst werden. Mit der "gelieferten"Vorspannung war es bei mir viel zu hart.. kaum Negativfederweg.
Das Federbein arbeitet über den gesamten Bereich besser, und.....vor allem ist das Pumpen in langengezogenen Kurven verschwunden!!!
Das Originalbein ist meiner Meinung nach einfach in der Zugstufe, auch wenn nur noch ein 1/4 offen, unterdämpft ! Ich kann den Umbau, für "dickere" Fahrer auf jeden Fall empfehlen.
Für den Umbau kann das Rad drinnen bleiben, es muß nichts geändert werden . Zuerst die Umlenkhebel lösen, dann läßt sich auch die untere Federbeinschraube lösen. Im Forum schreiben einige, dass man diese abflexen muß um das Federbein auszubauen .
Nachdem ich die Feder von meinem ! (vom Vorbesitzer vorgespannt ?) GSXR-Federbein etwas entspannt habe, ist das Ansprechverhalten besser als mit dem Originalfederbein. Der Einstellbereich Druck- und Zugstufe ist viel größer, sprich von knüppelhart bis "relativ" weich. Ob das für Fliegengewichte mit 60 KG zutrifft, kann ich nicht beurteilen..ich wiege mit Klotten 86 KG. Das Federbein ist auf die progressivere Hebel-Anlenkung der GSXR zugeschnitten. Deshalb muß die Federvorspannung und Dämpfumgseinstellung auf jeden Fall dem Fahrergewicht angepasst werden. Mit der "gelieferten"Vorspannung war es bei mir viel zu hart.. kaum Negativfederweg.
Das Federbein arbeitet über den gesamten Bereich besser, und.....vor allem ist das Pumpen in langengezogenen Kurven verschwunden!!!
Das Originalbein ist meiner Meinung nach einfach in der Zugstufe, auch wenn nur noch ein 1/4 offen, unterdämpft ! Ich kann den Umbau, für "dickere" Fahrer auf jeden Fall empfehlen.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior