lüfter läuft nicht???
lüfter läuft nicht???
hey bikers
war heute in hannover city unterwegs und da ist mir mein motor heiß gelaufen.
kontrollleuchte für öl hat bei über 120°c angefangen zu leuchten
obwohl öl i.o. und kühlwasser dito.
und der lüfter ist nicht angegangen.
kann mir mal einer sagen was es sein kann?
während der fahrt auf landstrasse war temp. bei 90°c.
war heute in hannover city unterwegs und da ist mir mein motor heiß gelaufen.
kontrollleuchte für öl hat bei über 120°c angefangen zu leuchten
obwohl öl i.o. und kühlwasser dito.
und der lüfter ist nicht angegangen.
kann mir mal einer sagen was es sein kann?
während der fahrt auf landstrasse war temp. bei 90°c.
Ja da musst du den Fehler suchen
- Dreht der Ventilator ? oder ist er blockiert ?
- Läuft der Ventilator wenn du den Thermoschalter überbrückst ?
- Sicherungen kontrollieren
- Thermostat ? waren der Kühler und beide Kühlerschläuche heiss ?
Das ganze ist ganz einfach
- Dreht der Ventilator ? oder ist er blockiert ?
- Läuft der Ventilator wenn du den Thermoschalter überbrückst ?
- Sicherungen kontrollieren
- Thermostat ? waren der Kühler und beide Kühlerschläuche heiss ?
Das ganze ist ganz einfach
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9251
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Da er im 1000er-Forum postet, gehen wir mal davon aus, dass er auch ne 1000er fährt.
Und die Knubbel hat außerdem keine Anzeige für die Wassertemperatur...
Und die Knubbel hat außerdem keine Anzeige für die Wassertemperatur...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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Mutti vom Schilfgras
Im Prinzip hast du ja recht, aber die Kühlsysteme sind vom System her identisch,IMSword hat geschrieben:Wichtig wäre bestimmt auch
WELCHE SV denn vorhanden ist. Die Knubbel o. die Kante 650/1000 usw..
So kann doch keiner nachvollziehen, woran es liegen könnte
die Ratschläge würden auch bei einer oder mehreren Honda's passen.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
@ Spaß
Wenn du die Fehler-Codes meinst, da ist kein Speicher vorhanden !
Der Fehler wird angezeigt, wenn er vorhanden ist.
Wird die Zündung ausgeschaltet und der Fehler nach erneutem Einschalten nicht mehr ist, erfolgt auch keine Anzeige mehr !
C15 als Fehlercode würde aber nur erscheinen, wenn der Temperatursensor Werte ausserhalb des Messbereiches liefern würde.
Im vorliegenden Falle funktioniert die Temperaturanzeige aber einwandfrei.
Also nichts mit Speicher, immer gut schauen was im Display anzeigt wird, wenn da was stehen sollte, bevor man die Zündung ausschaltet
Aus diesem Grunde habe ich an meiner Maschine einen Schalter verbaut.
Mit diesem Schalter kann ich während der Fahrt in den Servicemodus umschalten und so z. B. die Position des Drosselklappensensors während der Fahrt beobachten.
Ich selbst fahre eine DL 1000 K3 und betreue 4 SV 1000 meiner Kollegen.
Wenn du die Fehler-Codes meinst, da ist kein Speicher vorhanden !
Der Fehler wird angezeigt, wenn er vorhanden ist.
Wird die Zündung ausgeschaltet und der Fehler nach erneutem Einschalten nicht mehr ist, erfolgt auch keine Anzeige mehr !
C15 als Fehlercode würde aber nur erscheinen, wenn der Temperatursensor Werte ausserhalb des Messbereiches liefern würde.
Im vorliegenden Falle funktioniert die Temperaturanzeige aber einwandfrei.
Also nichts mit Speicher, immer gut schauen was im Display anzeigt wird, wenn da was stehen sollte, bevor man die Zündung ausschaltet
Aus diesem Grunde habe ich an meiner Maschine einen Schalter verbaut.
Mit diesem Schalter kann ich während der Fahrt in den Servicemodus umschalten und so z. B. die Position des Drosselklappensensors während der Fahrt beobachten.
Ich selbst fahre eine DL 1000 K3 und betreue 4 SV 1000 meiner Kollegen.
Herzliche Grüsse von Babalu
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