lüfter läuft nicht???


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wobla


lüfter läuft nicht???

#1

Beitrag von wobla » 10.02.2008 18:13

hey bikers
war heute in hannover city unterwegs und da ist mir mein motor heiß gelaufen.
kontrollleuchte für öl hat bei über 120°c angefangen zu leuchten
obwohl öl i.o. und kühlwasser dito.
und der lüfter ist nicht angegangen.
kann mir mal einer sagen was es sein kann?
während der fahrt auf landstrasse war temp. bei 90°c.

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#2

Beitrag von Babalu » 10.02.2008 18:29

Ja da musst du den Fehler suchen

- Dreht der Ventilator ? oder ist er blockiert ?
- Läuft der Ventilator wenn du den Thermoschalter überbrückst ?
- Sicherungen kontrollieren
- Thermostat ? waren der Kühler und beide Kühlerschläuche heiss ?

Das ganze ist ganz einfach
Herzliche Grüsse von Babalu

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. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

wobla


#3

Beitrag von wobla » 10.02.2008 18:34

danke für die schnelle antwort werde es mal die tage prüfen
wenn was melde ich mich nochmal bestimmt.

Spaß


#4

Beitrag von Spaß » 11.02.2008 0:06

solltest mal deinen fehlerspeicher abfragen wenn das was babalu gesagt hat nichts
nützt!aber du kannst auch den lüfter an deine batterie seperat anschließen um zu
schauen ob er läuft.mann kann auch den termoschalter überprüfen,wenn alles
nichts nützt kann ich dir das mal durchgeben.

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#5

Beitrag von Babalu » 11.02.2008 15:49

Spaß hat geschrieben:solltest mal deinen fehlerspeicher abfragen . . . . .

Welchen Fehlerspeicher denn ???
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#6

Beitrag von IMSword » 11.02.2008 16:49

Wichtig wäre bestimmt auch
WELCHE SV denn vorhanden ist. Die Knubbel o. die Kante 650/1000 usw..
So kann doch keiner nachvollziehen, woran es liegen könnte
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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#7

Beitrag von heikchen007 » 11.02.2008 17:25

Da er im 1000er-Forum postet, gehen wir mal davon aus, dass er auch ne 1000er fährt.

Und die Knubbel hat außerdem keine Anzeige für die Wassertemperatur... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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#8

Beitrag von Babalu » 11.02.2008 17:50

IMSword hat geschrieben:Wichtig wäre bestimmt auch
WELCHE SV denn vorhanden ist. Die Knubbel o. die Kante 650/1000 usw..
So kann doch keiner nachvollziehen, woran es liegen könnte
Im Prinzip hast du ja recht, aber die Kühlsysteme sind vom System her identisch,
die Ratschläge würden auch bei einer oder mehreren Honda's passen.
Herzliche Grüsse von Babalu

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#9

Beitrag von IMSword » 11.02.2008 19:36

Und die Knubbel hat außerdem keine Anzeige für die Wassertemperatur...
wusst ich nicht.. sry :wink:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Spaß


#10

Beitrag von Spaß » 12.02.2008 0:04

babalu,du kannst deinen fehlerspeicher an der sv ablesen um zu schauen ob
nicht vieleicht der sensor defekt ist.den temperaturfühler kann man mit einem
ohmmesser prüfen.2.45kilo ohm bei 20 grad.ich weiß ja nicht was für ein möpi
du fährst?

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#11

Beitrag von Seether » 12.02.2008 0:27

Bei meiner lags daran, dass an der ECU ein Kabel abvibriert war... :wink:
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#12

Beitrag von Babalu » 12.02.2008 8:36

@ Spaß

. . . . und wie macht man sowas ??
Herzliche Grüsse von Babalu

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Spaß


#13

Beitrag von Spaß » 12.02.2008 9:27

babalu,daß ist auf der startseite unter faq bei den 1000ern beschrieben.da ist
die überbrückung des steckers und die code bezeichnung.was fährst du eigendlich?

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#14

Beitrag von Babalu » 12.02.2008 10:34

@ Spaß

Wenn du die Fehler-Codes meinst, da ist kein Speicher vorhanden !

Der Fehler wird angezeigt, wenn er vorhanden ist.
Wird die Zündung ausgeschaltet und der Fehler nach erneutem Einschalten nicht mehr ist, erfolgt auch keine Anzeige mehr !
C15 als Fehlercode würde aber nur erscheinen, wenn der Temperatursensor Werte ausserhalb des Messbereiches liefern würde.
Im vorliegenden Falle funktioniert die Temperaturanzeige aber einwandfrei.
Also nichts mit Speicher, immer gut schauen was im Display anzeigt wird, wenn da was stehen sollte, bevor man die Zündung ausschaltet

Aus diesem Grunde habe ich an meiner Maschine einen Schalter verbaut.
Mit diesem Schalter kann ich während der Fahrt in den Servicemodus umschalten und so z. B. die Position des Drosselklappensensors während der Fahrt beobachten.


Ich selbst fahre eine DL 1000 K3 und betreue 4 SV 1000 meiner Kollegen.
Herzliche Grüsse von Babalu

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Spaß


#15

Beitrag von Spaß » 12.02.2008 10:45

jo,hast recht,habe gerade nochmal ins buch geschaut. 8O

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