wo bekomm ich lack her?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Juppi

wo bekomm ich lack her?

Beitrag von Juppi » 25.02.2008 19:57

brauch mal schnell eure hilfe wo ich am besten lack für meine suzi herbekomme in silber .???

neodrei

Beitrag von neodrei » 25.02.2008 20:01

ich hatte meinen von www.profiautolacke.de ... war nicht sehr teuer und farbton passte genau. am besten einfach mal ne email-anfrage schreiben. hat bei mir alles prima funktioniert.

grüße

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 25.02.2008 20:05

Nebenbei hat das Silber den Farbcode YD8 - nur für den Fall, dass du gefragt wirst ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Juppi

Beitrag von Juppi » 25.02.2008 21:35

will ne hinterradabdeckung und die kleinen seitenteile am moped lackieren.also die kleinen dreiecke.was meint ihr wieviel liter ich brauch?????

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 25.02.2008 21:38

Denke mal 0,5 liter sollten auf jeden fall reichen

Juppi

Beitrag von Juppi » 25.02.2008 21:49

kann jemand stefan zustimmen mit der literzahl???dank dir lazyjoe *G*

Elin

Beitrag von Elin » 25.02.2008 23:12

Habe gerade selber mein Heck lacken lassen. Ich empfehle Dir, zu einem guten Lacker zu gehen, der mischt Dir die Menge wie Du sie brauchst. Meiner hat mir mein Heck so lackiert, dass man nicht sieht, dass es nachgelackt ist.

Ansonsten kann ich noch sv-ig.de empfehlen. Markus hat auch Lacke.

Hasti

Beitrag von Hasti » 26.02.2008 6:50

Elin hat geschrieben:Ansonsten kann ich noch sv-ig.de empfehlen. Markus hat auch Lacke.

http://www.sv-ig.de/ig-shop/shop/USER_A ... _aktiv=120

Gruß Hasti

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 26.02.2008 10:02

Ich schmeiß ma ne frage mit rein gleich.

Welcher Lackstift ist dem sonic silver metallic (yd8) ähnlich, von einer Automarke.

Will einen bei ATU oder kaufen um ne minimale stelle auszubessern, haben jedoch automarken halt.

MfG Andi

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 26.02.2008 14:05

Frag doch mal bei nem freien Lackierer nach.
Evtl. verwendet er noch konventionelle Lacke und kann dir nen Lackstift mischen.

Die meisten verwenden jedoch Wasserlack und der ist für nen Lackstift ungeeignet, weil der Lack einen Härter zum trocknen benötigt.

MfG... Carsten

Juppi

Beitrag von Juppi » 26.02.2008 17:29

jetzt wäre ich ncoh hilfreich wenn mir einer dsagenkann was ich genau bei sv.ig bestellen muss damit ich meine 3 teile lackieren lassen kann.weil hab da nciht wirklcih viel plan von was man dafür alles genau brauhct.die hinterradabdeckung ist eh shcon schwarz und wird silber lackiert und die 2 keinen seitenteile genauso??wäre für euren rat dankbar.also welche genaue artikelbezeichnugn ich mir kaufne muss. :lol:

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 26.02.2008 17:33

Hi,

bin auch mitglied bei der sv-ig

für einmalige bestellung ist es albern! aber wenn du nachher mal was brauchst ist markus (inhaber der ig) dein mann, er weiß so ca. alles über die sv und kann alle teile besorgen!

also, entweder ruf ihn einmal an und frage ihn genau, er kann dir dann sagen was du brauchst und was du machen solltest, die nummer steht in seinem impressum!

MfG

Juppi

Beitrag von Juppi » 26.02.2008 17:54

was meint ihr denn oder welche erfahrung habt ihr gemacht was sowas kosten darf die 3 teile zu lackieren zu lassen wenn cih die farbe shcon selbst besorge??? hab da von jemanden ein angebot bekommen für 40€ würd er das machen.ich besorg dann natürchlich die farbe.

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 26.02.2008 18:19

kleine Anmerkung:
Groß-/Kleinschreibung sowie Kommasetzung und Rechtschreibung würden deine Posts leserlicher machen. :wink:

Gib deine Teile doch einfach dem Lacker. Er mischt sich den Lack schon zurecht.
Lack mitbringen kannst du knicken !!!
Weißt du, ob sich dein mitgebrachter Lack mit der Grundierung und dem Klarlack des Lackierers verträgt ?

neodrei

Beitrag von neodrei » 26.02.2008 18:21

flieger-baby hat geschrieben:kleine Anmerkung:
Groß-/Kleinschreibung sowie Kommasetzung und Rechtschreibung würden deine Posts leserlicher machen. :wink:

Gib deine Teile doch einfach dem Lacker. Er mischt sich den Lack schon zurecht.
Lack mitbringen kannst du knicken !!!
Weißt du, ob sich dein mitgebrachter Lack mit der Grundierung und dem Klarlack des Lackierers verträgt ?
Wenn man dem Lackierer vorher sagt, was es für ein Lack ist, geht das sicherlich. Es war bei mir absolut kein Problem, den Lack separat zu kaufen. Oder mein Lackierer ist einfach total gut 8) ;)

PS: Wenn du andere schon so verbesserst (was zugegebenermaßen an dieser Stelle nicht ganz deplaziert war :roll:), solltest du zumindest mit solch pauschalen, absoluten Aussagen aufpassen... ;)

Antworten