leo vince sbk

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Xyclops

Beitrag von Xyclops » 28.02.2008 8:56

das abschweifen kommt in jedem thread über die endtöpfe vor und diese diskussion, gibbte schon seit dem ich hier angemeldet bin und bestimmt auch schon vor meiner zeit!
macht doch aber spaß :D
ich finde den leo optisch ganz cool, das matte gefällt mir, passt zum rahmen! den hashi finde ich aber auch sehr gelungen! steht schön aggressiv am heck....dann ist das halt ein brüllender strohhalm:)

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 28.02.2008 9:27

Alois_Django hat geschrieben:
Der Eagle ist sicherlich auch nicht schlecht....allerdings muß die Optik einem gefallen
Da spricht der MO wahre Worte. Akkustisch hätte mich der Mach 7 noch mehr überzeugt als mein jetziger Leo, aber optisch finde ich den sowas von hässlich dass ich ihn einfach nicht kaufen konnte. :) huh
Tja da scheiden sich eben die Geister. Ich find den Leo optisch so langweilig wie fast alle Ovaltöpfe. Da ist der Mach7 eine willkommene Abwechslung und MIR gefällt er super.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Femi

Beitrag von Femi » 28.02.2008 10:12

Tag,

ich hab schon den einen oder anderen Zubehörauspuff gekauft. An meiner alten DRZ 400 hatte ich den LeoVince X3 montiert. Der war von der Verarbeitung her einfach perfekt. Die Hülle war von der Wandung her sehr stabil ausgeführt, es gab sogar eine Carbonhalteschelle und noch einiges an anderem Zubehör dazu. Nachdem ich mit dem so zufrieden war und ich dann für die die Nachfolgerin, die jetztige SV was gesucht hab schwankte ich zwischen dem Götz Titan Auspuff (aus der selben Schmiede wie der Hashiru und ich glaube auch die Eigenmarke von Polo - G. P. R.) und dem LeoVince Titan. Der Preisunterschied hat mich dann zum Götz-Teil greifen lassen. Das war allerdings ein großer Fehler denn die Auspuffhülle ist kaum dünner als einige Lagen Alufolie. Schweißnähte, Halteband, Nietstellen... alles ganz mieß verarbeitet und sehr billig anmutend. Nach nem guten halben Jahr hab ich den draum auch wieder hergegeben und mir den LeoVince in Alu geholt. Abgesehen von der etwas empfindlichen Oberfläche der Auspuffhülle ist der einfach perfekt in allen Punkten und schaut aus wie ein Auspuff aussehen muss. Mit der schwarz gepulverten Hülle, wie ich sie bald haben werd, einfach perfekt.
Für mein Empfinden sieht der Mach7 aus wie ein lieblos abgeschnittenes Ofenrohr, verziert mit ein paar Ausfräsungen in der Endkappe die an ein Schnellfeuergewehr mit rotierendem Lauf erinnert - tolles Thema für ein Motorrad :roll:

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 28.02.2008 10:34

Für mein Empfinden sieht der Mach7 aus wie ein lieblos abgeschnittenes Ofenrohr, verziert mit ein paar Ausfräsungen in der Endkappe die an ein Schnellfeuergewehr mit rotierendem Lauf erinnert - tolles Thema für ein Motorrad
Gabs da nicht mal diesen sechs-Rohr-ESD aus dem Louis, welcher einer Gattling-Gun nachempfunden war? - kann ihn im Sortiment gerad nicht mehr finden. :lol:

Das Argument, der Hashi habe einen Krümmer mit dabei kann man nicht wegdiskutieren. Es bedeutet aber auch das nicht der volle Preis in die Qualität des Dämpfers fließt... --> kein wirkliches Argument weil man nie genau weiß wie hoch die jeweiligen Gewinnspannen sind. Im Voraus hat es mich auch gestört den originalen Auspuff zu zerschneiden, im Nachhinein war es ein Klacks.

@nille

Ok, bin überzeugt!

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 28.02.2008 13:53

Femi hat geschrieben:aus der selben Schmiede wie der Hashiru und ich glaube auch die Eigenmarke von Polo - G. P. R.
G.P.R. ist eine, Firma in Italien (wohl dort so bekannt wie ein fliegender hund) http://www.gpr-deutschland.de/ , die durch eine sehr gute qualität heraussticht, was man sich dort schon teuer bezahlen lässt
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Femi

Beitrag von Femi » 28.02.2008 14:34

Ich weiß, dass die unter ihrem eigenen Namen gute Anlagen produzieren und ich weiß auch, dass die im Auftrag gefertigten, namenlosen Teile schund sind. Ok, zumindest der eine Auspuff den ich damals vom Götz bekommen hab! Da waren versetzt in den Aussparungen der Nietbändern für die Nieten Löcher gebohrt... das sah sehr scheiße aus. Die Silikonummantelungen der Haltefedern waren nach der ersten Ausfahrt abgeschmolzen. Die Schweißnähte, die Passform.... :) huh

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 28.02.2008 18:16

in einem punkt sind wir uns auf jedenfall einig, die verarbeitung MUSS stimmen bei den esd`s sonst macht das alles keinen sinn und spaß!
die geschmäcker in sachen sound und optik sind gott sei dank verschieden, sonst würden wir alle eine sv in der gleichen farbe, mit dem gleichen sound, der gleiche abdeckung etc. fahren und das will ja bekanntlich keiner!!
ich habe den leo noch nie hören dürfen, aber was ich in laufe der zeit mitbekommen habe ist das ein topf wo das preisleistungsverhältnis einfach stimmt! der hashi hat aber auch eine größere fangemeinde, die die qualität und vor allem den sound verteidigen und genial finden!
und so weiter und sofört...der einige mags bassig, der andere kernig, der nächste nur laut, der eine mags oval, der andere kurz, der nächste high up!
und ICH finde das gut so, mir macht es spaß, durch die owner zu surfen und mir schöne individuelle sv`s anzusehen!!

Femi

Beitrag von Femi » 28.02.2008 20:08

die geschmäcker in sachen sound und optik sind gott sei dank verschieden...
Genau darum ist es total überflüssig darüber ein Wort zu verlieren. Ich hab so unglaublich oft in diesem Forum gelesen was der Eine und der Andere mag und letztlich das es einzig wichtig ist was man selbst mag, wo einem das doch eh so sonnenklar klar ist, dass es total blöd ist das immer und immer wieder zu erwähnen. Ist ja ok, wenn einer nach ner Meinung fragt und man sich darüber mit seinem Standpunkt äußert. Aber am Ende jedes Mal zu beteuern sich selbst treu zu bleiben ist doch nonsens.

Nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung und richtet sich nicht nur an den zitierten! :wink:

@Xyclops, Umschalttaste defekt?

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.02.2008 20:14

SvFaxe hat geschrieben:
Femi hat geschrieben:aus der selben Schmiede wie der Hashiru und ich glaube auch die Eigenmarke von Polo - G. P. R.
G.P.R. ist eine, Firma in Italien (wohl dort so bekannt wie ein fliegender hund) http://www.gpr-deutschland.de/ , die durch eine sehr gute qualität heraussticht, was man sich dort schon teuer bezahlen lässt
Jau und genau diese tolle Qualität kenne ich nur zu gut....den GPR den ich 2003 an meiner SV hatte war von einer ganz "tollen Qualität" :lol:

Wir haben damals einige GPR´s verkauft und der damalige Inhaber hat uns so einige tolle Geschichten dazu erzählt....von Rekla´s usw. mal nicht zu viel gesagt waren die einfach :roll: :? "schlecht" .......es erinnern sich sicherlich auch einige alte SVRider an ihren GPR :lol: :twisted: :wink:

Grüße

MO

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 28.02.2008 23:43

MO hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:
Jau und genau diese tolle Qualität kenne ich nur zu gut....den GPR den ich 2003 an meiner SV hatte war von einer ganz "tollen Qualität" :lol:

Wir haben damals einige GPR´s verkauft und der damalige Inhaber hat uns so einige tolle Geschichten dazu erzählt....von Rekla´s usw. mal nicht zu viel gesagt waren die einfach :roll: :? "schlecht" .......es erinnern sich sicherlich auch einige alte SVRider an ihren GPR :lol: :twisted: :wink:

Grüße

MO
naja, en kollege von mir hat den an seiner z1000 und ich muss sagen, das ich in thema sound, optik (eigentlich eh immer die gleiche) und verarbeitung nix negatives sagen kann...

Ich denke jeder hat seine Erfahrungen mit Qualität und Varbeitung bei Teilen gemacht und jeder hat ne andere vorstellung über verarbeitung usw. für einen Laien mag ne schweissnaht zum bleistift gut aussehen, doch der schlosser sieht zum beispiel das das ne sch*** (***öne GG) Naht ist. In dieser Beziehung denke ich auch, das jeder seine eigene Erfahrungen machen soll(te). Wie gesagt, hab nix persönlich gegen euch oder so (mag euch alle ganz gern :schleimer: ) aber ich persönlich habe meine meinung über gewisse dinge , und die werd ich auch immer haben, bis mir das gegenteil bewiesen worden ist...

q.e.d. =)

gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Femi

Beitrag von Femi » 29.02.2008 7:55

Also, hier z. B., wenn man sich da mal die Nieten der Endkappe anschaut, dann wird einem auffallen, dass die allesamt außermittig des Nietbandes vernietet sind. Das sieht so mancher vll. gar nicht, mich stört soetwas sehr.
Bild
Ich denk ein ESD von LeoVince würde so nicht die Fabrikhallen verlassen.
Wenn du dir nun mal anschaust wie hauchzart die Auspufhülle vom Titanschalldämpfer ist: Bild
Ich glaub ich hatte mal was um die 0,5mm gemessen... Da war mir dann plötzlich klar wie ein Titanschalldämpfer mit Krümmerrohren so günstig (um die 230€) sein kann... :roll:
Dieser Alu/Ergal Auspuff macht auf Bildern einen qualitativ recht anständigen Eindruck aber das Aussehen mag ich daran gar nicht.
Regal! :D

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 29.02.2008 8:09

Die beiden Bilder überzeugen absolut!

Irgentwo kann man verstehen das Titan kein günstiges Mateial ist....aber sowas ist nicht ok. Habe zwar bereits einen ESD, aber nun bin ich sicher das ich auch in Zukunft keinen GPR kaufen werde. :!:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.02.2008 8:54

Femi hat geschrieben:wenn man sich da mal die Nieten der Endkappe anschaut, dann wird einem auffallen, dass die allesamt außermittig des Nietbandes vernietet sind. Das sieht so mancher vll. gar nicht, mich stört soetwas sehr.
So (schlimm) sieht das beim Hashiru auch aus... :roll:

Ich hatte ja letztens mal nen Leovince probehalber und muss sagen der war von der Verarbeitung TOP, und bei dem stimmt m.E. Preis-Leistung. Der hatte nur ne blanke Alu Hülle, das war der einzige "Mangel" den ich gegenüber meinem BOS (der ist eloxiert) erkennen konnte...

Gruß Dieter

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 29.02.2008 12:42

@dieter

also meinst du das der hashi in der verarbeitung auch eher mäßig ist? :roll:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.02.2008 12:49

Ja, bin ich!

Bild

Das Bild ist aus dem Thread "Flecken am Hashiru" und zeigt genau so grobe Nieten...

Gruß Dieter

Antworten