K & N Luffi???
K & N Luffi???
Ist es eigentlich sehr kompliziert einen K & N Luffi in meine 1000er SV zu bauen?
Gibt es eventuell eine Bauleitung?
Danke
Gibt es eventuell eine Bauleitung?
Danke
- Ronaan
- SV-Rider
- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.09.2005 15:35
- Wohnort: tiefster fränkischer Urwald
-
SVrider:
Kurzanleitung (für die 650er, ich denke der Unterschied zur 1000er wird nicht wahrnehmbar sein)
- Tank hoch
- Deckel auf
- Luftfilter raus
- Dichtung raus (der K&N hat eine "angebaute" Dichtlippe, steht auch in der Anleitung die da mitgeliefter wird)
- Luftfilter rein
- Deckel zu
- Tank runter
Lange Version:
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=88

- Tank hoch
- Deckel auf
- Luftfilter raus
- Dichtung raus (der K&N hat eine "angebaute" Dichtlippe, steht auch in der Anleitung die da mitgeliefter wird)
- Luftfilter rein
- Deckel zu
- Tank runter
Lange Version:
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=88

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Die umlaufende Gummidichtung des Originalfilters sollte man aufheben !
Wenn man wieder auf Original zurückwechseln will, braucht man diese,
denn sie ist beim Ersatzfilter nicht mit dabei !
Wenn man wieder auf Original zurückwechseln will, braucht man diese,
denn sie ist beim Ersatzfilter nicht mit dabei !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- Ronaan
- SV-Rider
- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.09.2005 15:35
- Wohnort: tiefster fränkischer Urwald
-
SVrider:
Wichtiger und guter Hinweis, natürlich!Babalu hat geschrieben:Die umlaufende Gummidichtung des Originalfilters sollte man aufheben !
Wenn man wieder auf Original zurückwechseln will, braucht man diese,
denn sie ist beim Ersatzfilter nicht mit dabei !
(gar nicht dran gedacht, da ich sowieso alle Originalteile in 'ne Kiste geworfen hab, die im Lauf der Zeit so abmontiert wurden)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
Ha, ha, ha . . . . .el capitan hat geschrieben:Ist allerdings eine recht akademische Aussage - schließlich hält der K&N vermutlich länger als der Rest vom Moped ... Und wenn schon Tauschluftfilter, dann nur einen: BMC!
Jeder der klug ist, wechselt wieder auf den originalen Luftfilter von Suzuki
Der Eine früher, der Andere etwas später . . . . .
Aber besser vor einem Schaden, sonst überlebt der K&N Filter wirklich das Motorrad !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
jo, ab oben gibt es nur noch die volle droge,lambda 0 und sprit was das faß hergibt.und dazu ist viel luft nötig.k&n gibt es auch für dosen.habe noch nie gelesen
oder gehöhrt,daß man sich mit den filtern den motor kaputt macht.natürlich kann
man bei falscher einstellung,wenn man daran rumbastelt,sich ein falsches gemisch
mischen lassen.

oder gehöhrt,daß man sich mit den filtern den motor kaputt macht.natürlich kann
man bei falscher einstellung,wenn man daran rumbastelt,sich ein falsches gemisch
mischen lassen.


Es geht beim K&N nicht ums gemisch, es geht einfach darum das er, auch in der geölten Version nach einiger Zeit feine Staubpartikel durchlässt und somit den Motor einem viel höheren Verschleiss unterzieht als ein originaler Luftfilter der viel feiner filtert.
Ausserdem was bringt der K&N? 1Ps oder 1,2Ps?
In meinen Augen bringt das garnichts. Hab erst vor kurzem mit einem Motortuner gesprochen, der meinte: bei den heutigen Luftfiltern ist der Unterschied zum K&N nicht mehr messbar und somit völlig unnötig. In vielen Renmotorrädern werden nur mehr die originalen eingesetzt, da der Unterschied Leistungsmässig nicht mehr messbar ist. Somit unnötig und nebenbei nicht gut für den Motor. Ich hatte auch schon mal in einer Dose einen und feinen Dreck filtert der sicher nicht, denn auch das Ölen bringt nur am Anfang was, nach ein paar hundert Kilometern ist das Öl vertrocknet und der Staub etc. kommt alls zum Motor.
Aber das ist nur meine Meinung zu den ganzen Baumwollzeugs......
(Um das ganze noch einen Tick technischer zu machen: Durch die veränderung der Gassäulenschwingung in der Airbox kann man auch Leistung verlieren)
mfg Sparkstar
Ausserdem was bringt der K&N? 1Ps oder 1,2Ps?
In meinen Augen bringt das garnichts. Hab erst vor kurzem mit einem Motortuner gesprochen, der meinte: bei den heutigen Luftfiltern ist der Unterschied zum K&N nicht mehr messbar und somit völlig unnötig. In vielen Renmotorrädern werden nur mehr die originalen eingesetzt, da der Unterschied Leistungsmässig nicht mehr messbar ist. Somit unnötig und nebenbei nicht gut für den Motor. Ich hatte auch schon mal in einer Dose einen und feinen Dreck filtert der sicher nicht, denn auch das Ölen bringt nur am Anfang was, nach ein paar hundert Kilometern ist das Öl vertrocknet und der Staub etc. kommt alls zum Motor.
Aber das ist nur meine Meinung zu den ganzen Baumwollzeugs......
(Um das ganze noch einen Tick technischer zu machen: Durch die veränderung der Gassäulenschwingung in der Airbox kann man auch Leistung verlieren)
mfg Sparkstar