Licht tot + Kontrollleuchten teilw. o.F
Licht tot + Kontrollleuchten teilw. o.F
Moin,
ich verkabele ja im Moment die SV ein wenig um. Ich habe einen Teil der
Kontrolleuchten angeschlossen (motosign Diodenleiste). Licht brannte am
Heck noch als ich anfing zu arbeiten (vorn ist kein Scheinwerfer montiert
im Moment).
Seit heute abend habe ich folgende Symptome:
- Blinker gehen - neu verkabelte Kontrolleuchten auch
- Anlasser dreht
- Seitenständerschalter bei eingelegtem Gang schaltet auch
- Bremslicht geht
- Rücklicht geht nicht (Scheinwerfer wohl auch nicht)
- Öldruckleuchte geht nicht an
- Leerlaufleuchte geht nicht an
Einmal ist mir die "Signal"-Sicherung durchgebrannt. Ersetzt. Keine
Änderung.
Kann mir wer sagen, wo ich noch suchen kann? Bin ein wenig ratlos,
weil mehr als die 5 Sicherungen gibt es doch nicht, oder?
Danke!
Henrik
ich verkabele ja im Moment die SV ein wenig um. Ich habe einen Teil der
Kontrolleuchten angeschlossen (motosign Diodenleiste). Licht brannte am
Heck noch als ich anfing zu arbeiten (vorn ist kein Scheinwerfer montiert
im Moment).
Seit heute abend habe ich folgende Symptome:
- Blinker gehen - neu verkabelte Kontrolleuchten auch
- Anlasser dreht
- Seitenständerschalter bei eingelegtem Gang schaltet auch
- Bremslicht geht
- Rücklicht geht nicht (Scheinwerfer wohl auch nicht)
- Öldruckleuchte geht nicht an
- Leerlaufleuchte geht nicht an
Einmal ist mir die "Signal"-Sicherung durchgebrannt. Ersetzt. Keine
Änderung.
Kann mir wer sagen, wo ich noch suchen kann? Bin ein wenig ratlos,
weil mehr als die 5 Sicherungen gibt es doch nicht, oder?
Danke!
Henrik
Könnt was dransein was nille schreibt.
Sowohl der Öldruckschalter, als auch der Leerlaufschalter schalten nach Masse.
Sowohl der Öldruckschalter, als auch der Leerlaufschalter schalten nach Masse.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
D.h., ich muss die Kontakte "verpolen"?Dragol hat geschrieben:Könnt was dransein was nille schreibt.
Sowohl der Öldruckschalter, als auch der Leerlaufschalter schalten nach Masse.
Bsp: Öldruckkabel (kommt ja nur eins oben an) gegen Massekontakt der
entsprechenden Diodenleiste (hab pro Diode 1xPlus, 1xMasse)?
Was mache ich dann mit dem Plus-Kontakt der Diode? Massekabel dran-
schließen?
Und warum geht das Licht plötzlich nicht mehr?
Ich habe noch mal in den Schaltplan geschaut und eine Verständnisfrage dazu:
Schaltung der Öldruck- und Neutralleuchte gegen Masse bedeutet:
- Kabel vom Signalgeber gegen Masse der Diode
- geschaltetes Plus (orange/grünes Kabel) gegen Pluskontakt der Diode
Kann mir das wer bestätigen?
EDIT: Hab's nachgemessen - Multimeter sagt, o.g. Vorgehen ist i.O.
Grüße, Henrik
Schaltung der Öldruck- und Neutralleuchte gegen Masse bedeutet:
- Kabel vom Signalgeber gegen Masse der Diode
- geschaltetes Plus (orange/grünes Kabel) gegen Pluskontakt der Diode
Kann mir das wer bestätigen?
EDIT: Hab's nachgemessen - Multimeter sagt, o.g. Vorgehen ist i.O.
Grüße, Henrik
Auch wenn dieser Fall nun geklärt scheint, vielleicht befördert ja die Suchfunktion mal jemanden mit dem gleich Problen hierher ...
www.00studing.de/bilder/Kontrolleuchtenverkabelung.tif
www.00studing.de/bilder/Kontrolleuchtenverkabelung.tif
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Super Zeichnung! Wird einigen vielleicht weiter helfen. Vielen Dank.Dragol hat geschrieben:Auch wenn dieser Fall nun geklärt scheint, vielleicht befördert ja die Suchfunktion mal jemanden mit dem gleich Problen hierher ...
www.00studing.de/bilder/Kontrolleuchtenverkabelung.tif
Ich pack's mal in den Anhang, falls der Link nicht mehr funzen sollte.
Grüße, Henrik
[ Attachment gelöscht am 07 März 2008 17:41 von svbomber ]
Dankeschön.henrik hat geschrieben:...
Super Zeichnung! Wird einigen vielleicht weiter helfen. Vielen Dank.
Ich pack's mal in den Anhang, falls der Link nicht mehr funzen sollte.
Grüße, Henrik

Weiß der Geier, warum es bei mir mit dem Attachment nicht geklappt hat, aber hier im Forum ist die Skizze wirklich besser aufgehoben.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Grafiken sollten nicht mehr als 640 x 480 Pixel haben und von der DateigrößeDragol hat geschrieben:Dankeschön.
Weiß der Geier, warum es bei mir mit dem Attachment nicht geklappt hat, aber hier im Forum ist die Skizze wirklich besser aufgehoben.
nicht so groß (JPG am besten). Dann klappt es auch mit den Anhängen.
Grüße, Henrik
Ich hab das Attachment gelöscht und hier archiviert 
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... modifi#KLV
Jetzt sollte es erhalten bleiben

http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... modifi#KLV
Jetzt sollte es erhalten bleiben

genial!Dragol hat geschrieben:Auch wenn dieser Fall nun geklärt scheint, vielleicht befördert ja die Suchfunktion mal jemanden mit dem gleich Problen hierher ...
www.00studing.de/bilder/Kontrolleuchtenverkabelung.tif
danke......du hast mir einen fragethread erspart.
das selbe problem werde ich in ca. einem monat haben
