...auch SV 650 (S) vor dem aus ???


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Da_Keks


...auch SV 650 (S) vor dem aus ???

#1

Beitrag von Da_Keks » 07.03.2008 23:11

ich weiss ja nicht in wie weit das hier schon in anderen treads diskutiert wurde - kann mir eigentlich nicht vorstellen das es noch keiner angesprochen hat - aber zumindest mir ist es bisher noch nciht ins auge gestochen - und auch die suche hat nciht sofort was ausgespuckt - daher hier meine geschichte

als ich heute beim örtlichen suzi händeler war um meine neuen bremsen fertig machen zu lassen - stöberte ich etwas durch den laden und irgendwann viel mein blick auf ein großes plakat, welches alle modelle von suzuki in ihren farbausführungen zeigt, leider wurde die sv, genau wie die dl1000 nur noch unter "restbestände 2007-solange der vorrat reicht" geführt

ich finds derbe uncool das die alle 2 zylinder aus dem programm nehmen

neodrei


#2

Beitrag von neodrei » 07.03.2008 23:27

Ja, das gab es schon in anderen Threads, mit selbigem Ergebnis... Allerdings ist es auch irgendwo klar - wenn keine komplett überarbeitete Version (Knubbel => Kante => ...) kommt, wird es eben irgendwann langweilig...

Suzuki ist selbst schuld, wenn sie die V2s wirklich komplett aus dem Programm nehmen - es wird sicher einige geben, die dann nach Italien oder zu nem schönen Triple wechseln...

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

#3

Beitrag von Laurent » 07.03.2008 23:30

Also am Sonntag auf der Messe in Dortmund wollte bei Suzuki niemand etwas davon wissen dass die SV angeblich eingestellt werden soll. Eher käme mal eine Veränderung, aber die Verkaufszahlen wären nach wie vor ausreichend gut sie weiter anzubieten.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Da_Keks


#4

Beitrag von Da_Keks » 07.03.2008 23:41

:roll: hatten sie das nicht vorher bei der 1000er auch noch behauptet?

aber läuft wohl ähnlich wuie bei BMW - umsatzplus einfahren und dann deren grundstock killen
bmw entlässt arbeiter - suzuki nimmt alles aus dem programm was sich verkauft

muss man wohl bwl für studiert haben um das zu verstehen

Elin


#5

Beitrag von Elin » 08.03.2008 0:00

Auf der IMOT in München war aber die Aussage der Suzuki-Leute eine ganz andere. Nämlich, dass es die SV ab 2009 definitiv nicht mehr in Deutschland geben wird.

Da_Keks


#6

Beitrag von Da_Keks » 08.03.2008 0:05

Elin hat geschrieben:Auf der IMOT in München war aber die Aussage der Suzuki-Leute eine ganz andere. Nämlich, dass es die SV ab 2009 definitiv nicht mehr in Deutschland geben wird.
8O wieso 8O
werden wuir alle beraut oder verunfallen ???

*g*

Onkel Tom


#7

Beitrag von Onkel Tom » 08.03.2008 11:44

Ich finds auch sehr schade, aber vom Design her macht die Sv leider keinen Stich mehr. Da verkaufen sich frische Modelle wie ER6N oder die Shiver einfach besser, auch die neue kleine Monster schaut deutlich moderner aus. Frisches Design und ein800er Motor auf Basis des 650er Triebwerks würde da die Karten ganz neu mischen.

prinzessin


#8

Beitrag von prinzessin » 08.03.2008 11:47

Tja, aber anscheinend wohl nicht, sonst würden die Suzi Leute genau das ja machen. Dann wird man sich fürs nächste Moppi wohl nach Italien wenden. Die Monster finde ich richtig klasse!!!
Aber noch gibt es die SV ja- und das ist gut so!
Wird hoffentlich noch eine Weile so bleiben.

PPrecht


#9

Beitrag von PPrecht » 08.03.2008 18:50

Ih habe auch widersprüchliche Aussagen: laut Händler soll sie eingestellt werden, als ich neulich wegen der Soziusblenden direkt mit Suzuki telefoniert habe, wollte der Mitarbeiter nichts davon wissen, dass die SV eingestellt wird.

Es bleibt spannend, aber so ne Kante II mit 800 Kubik wäre doch was Feines, aich wenn meine neue Kleine noch nen paar Jahre halten soll.

Gruß

Peter

Blackbeart


#10

Beitrag von Blackbeart » 08.03.2008 18:56

Moin,
und wie siht es mit Ersatzteilen aus???
MFG

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von LazyJoe » 08.03.2008 19:02

Blackbeart hat geschrieben:und wie siht es mit Ersatzteilen aus???
DAS hab ich mich vorhin auch schon gefragt..
Vielleicht sollte man mal 'nen Motor und Tank + Kühler im Keller einmotten.. :P
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Spaß


#12

Beitrag von Spaß » 08.03.2008 20:58

ersatzteile ist bei suzuki kein problem.alle großen hersteller haben die für 10 jahre
mindestens.zumindest werden die werkzeuge nicht weggeworfen.der motor wird so oder so wo anders laufen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von SVblue » 09.03.2008 10:18

Ich denke nicht dass es am Design scheitet - da kann man immer irgendetwas machen. Eher sehe ich das Problem am Motor - dieser ist im Prinzip nicht verändert worden, und das seit nunmehr 9 Jahren!!!

Wer würde heute einen Neuwagen kaufen dessen Motor schon vor 9 Jahren auf den Markt gekommen ist?

750 - 800ccm wäre sicher eine Alternative, dies würde auch der Umstellung von 34 auf 48PS für Anfänger zugute kommen, bei der wohl die Drosselung erlaubt ist,
iLLmatic hat geschrieben:...wenn die Leistung der Ausgangsversion nicht mehr als doppelt so hoch ist (bei 35 kW nicht mehr als 70 kW).
Quelle
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

#14

Beitrag von Laurent » 09.03.2008 12:39

Was stimmt denn mit dem Motor nicht? Ich kann mir bei gegebenem Hubraum keine große Steigerung mehr vorstellen. Und mehr Hubraum will eben nicht jeder - schließlich hat sich die 650er besser verkauft als die 1000er.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

euer


#15

Beitrag von euer » 09.03.2008 15:48

750 ccm mit 98 PS, dass wäre schön :-) und von mit aus noch mit einem vernünftigen Fahrwerk und guter Verarbeitung :wink:

Antworten