Drosselklappen synchronisieren
Drosselklappen synchronisieren
Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner Dicken nachdem ich die Ventile eingestellt habe die Drosselklappen synchronisieren.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist wie man im Leerlauf (lt. WHB 1200U/min) den Abstand zwischen hinterem Drosselklappenanschlag und Drosselklappenbetätigung (0,14mm) einhalten soll?
Das ist doch eigentlich nur dann möglich, wenn ich das Gas leicht aufziehe.
Die Angaben im WHB finde ich etwas verwirrend.
Gruß
SV-Browny
ich möchte bei meiner Dicken nachdem ich die Ventile eingestellt habe die Drosselklappen synchronisieren.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist wie man im Leerlauf (lt. WHB 1200U/min) den Abstand zwischen hinterem Drosselklappenanschlag und Drosselklappenbetätigung (0,14mm) einhalten soll?
Das ist doch eigentlich nur dann möglich, wenn ich das Gas leicht aufziehe.
Die Angaben im WHB finde ich etwas verwirrend.
Gruß
SV-Browny
Total falsch !!Spaß hat geschrieben:du brauchst aber nicht den ganzen luffi abbauen!schließ die uhren an und dann
einstellen!vorher aber warm fahren und den drosselklappenpositionssensor
einstellen.
1. Der Luftfilter bleibt während der Synchronisation drauf und . . .
2. Der Drosselklappensensor wird erst ganz am Schluss eingestellt !!
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Was mir in diesem Zusammenhang damals auch unklar war, warum man diese Anschlagschraube lt. WHB nicht verstellen darf.
Wo wird denn dann verstellt, damit sich das Spiel von 0,14mm ergibt? Bei mir passte es damals, von daher habe ich das nicht weiter verfolgt.
(siehe Drosselventil-Synchronisierung am Ende des Artikels.)
Wo wird denn dann verstellt, damit sich das Spiel von 0,14mm ergibt? Bei mir passte es damals, von daher habe ich das nicht weiter verfolgt.
(siehe Drosselventil-Synchronisierung am Ende des Artikels.)
Dieser Anschlag wurde vom Werk korrekt eingestellt.
Wenn der nicht verstellt wurde, dann stimmt er auch nach 100'000 km noch.
Diese Schraube darf nicht als Leerlaufstellschraube verwendet werden !!
Massnahme:
1. Wenn kein Spalt vorhanden, Schraube lösen, synchronisieren, Spalt auf 0,14 einstellen, Stellung Drosselklappensensor prüfen/einstellen
2. Wenn Spalt vorhanden, nachder Synchronisation Prüfung wie unter 1. beschrieben durchführen.
Wenn der nicht verstellt wurde, dann stimmt er auch nach 100'000 km noch.
Diese Schraube darf nicht als Leerlaufstellschraube verwendet werden !!
Massnahme:
1. Wenn kein Spalt vorhanden, Schraube lösen, synchronisieren, Spalt auf 0,14 einstellen, Stellung Drosselklappensensor prüfen/einstellen
2. Wenn Spalt vorhanden, nachder Synchronisation Prüfung wie unter 1. beschrieben durchführen.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
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