Hallo nochmal,
zum Abschluss dieses Themas möchte ich euch nicht vorenthalten, was mich meine Hingabe an die SV kosten wird

!
Insgesamt sind vier Vergehen durch den Videobeweis protokolliert worden. Dreimal Geschwindigkeitsüberschreitung und einmal Überholen im Überholverbot (Ich bitte die Moralapostel um Zurückhaltung

).
Voll gewertet wird das "höchstwertige" Vergehen, in meinem Fall Überschreitung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener Ortschaft um 46 km/h (errechnete 116 statt erlaubter 70km/h)jajaja, ich weiss, die blöden Raser ...
Schlägt zu Buche mit 100 Euronen, drei Punkten und vier Wochen Fahrverbot (Termin wählbar bis max. vier Monate nach Rechtskraft des Bscheides). Eine Geschwindigkeitsüberschreitung wird fallengelassen, die beiden anderen Vergehen kommen mit jeweils 50% des einzelen Bussgeldes hinzu. Das macht ca. 20 Euro für´s Überholen und 35 Euro für die zweite Überschreitung (90 statt 50 km/h). Punkte werden also nur für den "Spitzenreiter" vergeben.
Das Ganze addiert sich mit den fälligen Gebühren zu 185 Euro
plus die vier Wochen Fussgängerzeit (werde ich in den August legen, da bin ich zwei Wochen eh ausser Landes

).
Unterm Strich muss ich sagen, dass ich noch relativ glimpflich davon gekommen bin und ich will hier weder jammern noch auf die Kollegen von der Försterei schimpfen.
Seid einfach nur auf der Hut (ausgenommen natürlich die Moralapostel, denen sowas ja niiiiiiiiieeeeemals passieren könnte

)
Also bis dahin.
Gruß aus Dorsten,
Hannes