Der Feind, als Freund getarnt!!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Spaß


#61

Beitrag von Spaß » 29.03.2008 21:04

@faxe
natürlich sollten sie das,wird aber in der regel immer anders gemacht :lol:
und sie haben immer recht egal was passiert,da hast du keine chance 8O

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

#62

Beitrag von SvFaxe » 29.03.2008 21:07

hmm JEIN , es kommt drauf an. machen und dürfen sind 2 paar schuhe


wenn du (genug) zeugen hast, können auch die besten polizisten sich nicht mehr rauswinden

GLEICHES RECHT FÜR ALLE
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Spaß


#63

Beitrag von Spaß » 29.03.2008 21:20

richtig,aber auf einer einsamen landstraße wirst du außer einem wildschwein
nichts finden :lol: :roll:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

#64

Beitrag von jubelroemer » 30.03.2008 1:06

in ganz B.-W. hat die trachtengruppe jetzt 14!!! video-bikes.
bin ich da froh dass ich so ein untermotorisiertes weiber-/anfängermotorrad fahre. aber spass beiseite. innerhalb geschlossener ortschaften sollte man/frau schon aus eigeninteresse nicht zu schnell fahren. bei der zunehmenden anzahl von blindgängern.
und ausserhalb hilft (allerdings auch nicht 100%ig) auf weniger reglementierte nebenstrecken ausweichen. hat den positiven nebeneffekt dass die strecken geiler sind und auf einmal auch das "anfängermotorrad" wieder ausreicht. und die strafen sind erträglicher.
merke: der jäger jagt doch dort wo er am leichtesten zu seiner beute kommt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV-Daniel


#65

Beitrag von SV-Daniel » 01.04.2008 18:33

jubelroemer hat geschrieben:in ganz B.-W. hat die trachtengruppe jetzt 14!!! video-bikes.
Eines hatte sich auch mal hinter unsere "Gruppe" gesetzt (2 SV 1000 mit mir). Hätte mich mein Begleiter nicht dezent auf verdächtige schwarze Anbauten an der BMW aufmerksam gemacht, wäre ich wohl auch dran gewesen. Manchmal ist es einfach Zufall. Falsche Stelle zur falschen Zeit und man bereichert die Gruppe der Fußgänger.

Rainer


#66

Beitrag von Rainer » 02.04.2008 11:15

jubelroemer hat geschrieben:in ganz B.-W. hat die trachtengruppe jetzt 14!!! video-bikes.
Vieleicht sollte ich mir doch neue Spiegel ranmachen damit ich nach hinten was sehe. :) Angel

34PS-Bolide


#67

Beitrag von 34PS-Bolide » 03.04.2008 21:42

Das Blöde ist doch eigentlich, dass einen die Kerle von der Polente für Dinge bestrafen die sie selbst gerne tun. Ich war mal mit einem von dieser Sorte in Tschechien unterwegs. Meine Nase! Durch die große Fahrpraxis und wahrscheinlich auch die ganzen Pflichtfahrtrainings, war alles was er dort ablieferte jenseits von Gut und Böse. Klar war alles kontrolliert, aber ich hab mich auf der Fahrt mehr als einmal auf 'gleich herumfliegende Körperteile' gefasst gemacht.

Wie solche Leute dann andere für deutlich kleinere Vergehen aus dem Verkehr ziehen können, ist mir nicht so ganz klar. :?

Benutzeravatar
hanusch1
SV-Rider
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2007 21:57
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

SVrider:

#68

Beitrag von hanusch1 » 16.04.2008 10:59

Hallo nochmal,

zum Abschluss dieses Themas möchte ich euch nicht vorenthalten, was mich meine Hingabe an die SV kosten wird :? !

Insgesamt sind vier Vergehen durch den Videobeweis protokolliert worden. Dreimal Geschwindigkeitsüberschreitung und einmal Überholen im Überholverbot (Ich bitte die Moralapostel um Zurückhaltung :twisted: ).

Voll gewertet wird das "höchstwertige" Vergehen, in meinem Fall Überschreitung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener Ortschaft um 46 km/h (errechnete 116 statt erlaubter 70km/h)jajaja, ich weiss, die blöden Raser ... :hammer:


Schlägt zu Buche mit 100 Euronen, drei Punkten und vier Wochen Fahrverbot (Termin wählbar bis max. vier Monate nach Rechtskraft des Bscheides). Eine Geschwindigkeitsüberschreitung wird fallengelassen, die beiden anderen Vergehen kommen mit jeweils 50% des einzelen Bussgeldes hinzu. Das macht ca. 20 Euro für´s Überholen und 35 Euro für die zweite Überschreitung (90 statt 50 km/h). Punkte werden also nur für den "Spitzenreiter" vergeben.
Das Ganze addiert sich mit den fälligen Gebühren zu 185 Euro :peinlich:
plus die vier Wochen Fussgängerzeit (werde ich in den August legen, da bin ich zwei Wochen eh ausser Landes :urlaub: ).


Unterm Strich muss ich sagen, dass ich noch relativ glimpflich davon gekommen bin und ich will hier weder jammern noch auf die Kollegen von der Försterei schimpfen.
Seid einfach nur auf der Hut (ausgenommen natürlich die Moralapostel, denen sowas ja niiiiiiiiieeeeemals passieren könnte :lollol: )

Also bis dahin.

Gruß aus Dorsten,
Hannes

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

#69

Beitrag von Timmey » 16.04.2008 11:02

Ich dachte bisher das die geringeren Vergehen komplett wegfallen :?:

...scheint ja leider nicht so :?
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#70

Beitrag von Teo » 16.04.2008 12:04

Schöne Einkaufsliste, die du dir da zusammengestellt hast. :? Alles in allem aber gar nicht sooo heftig, wie es vielleicht zu erwarten war. Finde ich gut, dass du es wie "ein Mann" trägst und nicht rumjammerst. :top:

Ach ja...und danke für die Rückmeldung!
Bin dann mal wieder da! :-)

BBJN6


#71

Beitrag von BBJN6 » 16.04.2008 15:32

Und noch schnell ein Haar gespalten: Es ist 1 Monat Fahrverbot, nicht vier Wochen!
Dass beides nicht das Gleiche ist, kann man im Kalender nachsehen (bester Abgabemonat ist demnach Februar, sieht man mal von Flugurlaub oder Krankenhausaufenthalt ab).

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

#72

Beitrag von Laurent » 16.04.2008 22:46

Timmey hat geschrieben:Ich dachte bisher das die geringeren Vergehen komplett wegfallen :?:

...scheint ja leider nicht so :?
Das kommt darauf an ob Tateinheit oder Tatmehrheit vorliegt.

Bei Tateinheit wird nur der schwerste Verstoß geahndet, bei Mehrheit wird so entschieden wie hier im Fall.

Tatmehrheit liegt vor, wenn jede Tat eine eigene Entscheidung hatte, Tateinheit wenn durch EINE Tat MEHRERE Vorschriften verletzt wurden.

Beispiel 1: zu schnell UND über ROT gefahren = 2 Vorschriften verletzt, aber es lag nur eine Tat vor = TATEINHEIT

Beispiel 2: zu schnell gewesen, dann vorschriftsmäßig gefahren und dann wieder zu schnell = 2x eine bewusste Entscheidung zur Überschreitung = TATMEHRHEIT
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

schraddlmeister


Bikerehre?

#73

Beitrag von schraddlmeister » 17.04.2008 15:32

Also was ich mich als Psychologie Student immer frage, ist was sich die Typen denken die solche Videomopeds fahren. Ich meine die werden ja nicht nur dienstlich Motorrad fahren, sondern auch privat. Fahren die da immer nach Vorschrift? Denken die "Dienst ist Dienst" oder freuen sich sogar dass sie wieder einen "erlegt" haben?
Ich hab eigentlich immer gedacht, wenn ich Mopedfeindliche Sprüche höre, dass die Jungs und Mädels erst mal selber fahren sollen, bevor sie sowas los lassen, aber selbst das kann ja in diesem Fall nicht als Ausrede gelten.

Bin ziemlich ratlos, so dass nur die Möglichkeit bleibt, dass die Mopedbullen entweder an schwerer Schizophrenie leiden, oder einfach keinen Charakter haben. Wahrscheinlich sind es einfach schlechte Fahrer, die zu oft abgezogen wurden und sich jetzt rächen wollen.
Mir fehlen echt die Worte. Würde gerne mal einen von denen treffen, außerdienstlich natürlich.

Wenn sonst noch jemand einen Erklärung für derart antisoziales Verhalten hat, würd ich mich sehr darüber freuen!

fantaV2


#74

Beitrag von fantaV2 » 17.04.2008 15:55

was genau stört dich denn?

wir biker fahren öfters mal ein wenig zu schnell. aber wir wissen das und gehen das risiko ein, erwischt zu werden.

wenn jetzt ein polizist jemanden rauswinkt, der deutlich zu flott war - dann hat der halt pech gehabt. ist ja nicht so, dass die polizisten ihn an der ampel zum sprint rausgefordert haben ...

wir fahren sportliche moppeds, da müssen wir sowas auch sportlich nehmen!

und den bullen jetzt einen vorwurf zu machen, dass sie dieses illegale verhalten von uns bikern nicht tollerieren ist doch schwachsinn.

ich zumindest möchte nicht in einem staat leben, wo jeder moppedbulle biker davon kommen lässt, jeder bulle, der bmw-fan ist bmw-fahrer und jeder fascho-bulle weiße fahrer.

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

#75

Beitrag von Timmey » 17.04.2008 15:58

Ich finde du wirfst da ziemlich viel zusammen und durcheinander.

1. Ich denke man wird von solchen Polizisten keine Moppedfeindlichen Sprüche hören, weil sie eben auch selber fahren.
Die Sprüche hört man ja eher von Leuten die einfach kein Gefühl dafür haben, dass man mim Motorrad an Stellen sicher überholen kann von denen die meisten Autos nur träumen und ähnliches.

2. Die jagen soweit ich weiß jetzt ja nicht jedem hinterher der n bischen zu schnell ist, gerade die Berittenen sind ja eher dafür da denen dies ordentlich knallen lassen zu folgen.
Meint: Ich denke wenn so einer hinter einem is wenn man mal nen Auto mit 140 überholt und danach wieder mit ~110 weiterfährt hat man wenig zu befürchten.

3. Ich bin mir ziemlich sicher das die keiner so schnell abzieht.. sonst würden se mit ihren VideoBMWtourern nicht so viele schnappen die eigentlich stark überlegen sein sollten.

Also ich glaub das mit dem antisozial solltest de nochmal überlegen... es sei denn du betrachtest die Motorradfahrer als eigene soziale Gemeinschaft oder sowas... aber ich denke gerade wenn man das auf alle Verkehrsteilnehmer bezogen sieht sinds die die für vernünfitgen Umgang miteinander am ehesten Vorbild sein können (zumindest wenn sie so sind wie oben umschrieben)


...was nicht ausschließt das es da welche gibt die sich dran aufge.... ähm erfreuen wenn se wieder einen geschnappt haben und se sich ne Kerbe inen Lenker machen können :lol:
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Antworten