07er SV Umbau auf Naked?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
extazzy

07er SV Umbau auf Naked?

Beitrag von extazzy » 16.03.2008 13:37

Hallo! ich überleg mir eine SV 650 als erstmoped zu holen!
würd da eine mit vollverkleidung neu für nen super preis bekommen!
jedoch gefällt mir diese verkleidung nicht ;)
wäre es möglich ohne großem aufwand die SV mit Verkleidung in eine Naked umzubauen?

danke

ciao!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 16.03.2008 13:38

Nee, der Aufwand ist viel zu groß und zu teuer. Ich würde dann gleich 'ne "N anvisieren.
Bin dann mal wieder da! :-)

extazzy

Beitrag von extazzy » 16.03.2008 17:47

ok danke :(

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.03.2008 22:15

Aufwand ist relativ, durch den Verkauf der Verkleidungsteile kommt auch wieder Geld in die Kasse! Aber die Arbeit etc. auch wenn Du es selber machen kannst ist beachtlich und selbst wenns finanziell hinterher gleich bleibt musst du selber entscheiden ob sich das "lohnt"...

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 17.03.2008 1:14

bin ich jetz blöd, oder was is an dem umbau so schwer? also verkleidung+scheinwerfer weg....n monoscheinwerfer o.ä. ranschrauben....und fertig, oda nicht?
dann wären natürlich noch die stummelchen, aba die find ich persönlich toll an einer naked

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.03.2008 7:29

Nos2a2 hat geschrieben:bin ich jetz blöd, oder was is an dem umbau so schwer?
prinzipiell ist es so, aber es müssen auch noch der Verkleidungshalter gegen den der "N" getauscht werden, und der Tacho braucht die passende Abdeckung hinten....

Lampenhalter müssen montiert werden etc...
Kabel "versteckt" und wenn ein Rohrlenker dran soll sind alle Züge, Kabel und die Bremsleitung evtl. zu kurz.

Das kann einen "Laien" schon überfordern, deshalb sollte das mit erwähnt werden!

Gruß Dieter

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 17.03.2008 18:00

prinzipiell ist es so, aber es müssen auch noch der Verkleidungshalter gegen den der "N" getauscht werden, und der Tacho braucht die passende Abdeckung hinten....
NEIN! Habe den Umbau gerade hintermir, also nicht auf nacked aber baue halt die ganze front um! die halterungen sind z.b. am rahmen dran, da muss nur alles ab, was man braucht ist die lampen halter, tachhalterung und abdeckung, aber net nen anderen "verkleidungshalter"? denn sorry dieter wenn ich was nicht ganz packe aber was hat ne N für ne verkleidung?

Suzuki SV 650 `01
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 31.03.2008 22:51

schwierig wäres erst, wenn man von n auf s umbaut ^^ und auch kostspielig!

Aber von mir aus kann ich meine n gegen die s tauschen ;)

Gruß Mart!n

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 01.04.2008 0:39

Suzuki SV 650 `01 hat geschrieben:schwierig wäres erst, wenn man von n auf s umbaut
Von N auf S geht nicht, weil man den Hauptrahmen tauschen müsste. An den Rahmen der N kann man den Frontrahmen der Verkleidung nicht dran schrauben. Von S auf N geht es wiederum.

Habe meine S zur N umgebaut. Glaubt man ein Problem gelöst zu haben, tun sich gleich zwei neue auf. Der Umbau ist wirklich sehr teuer. Es lohnt sich gleich eine N zu kaufen, auch wenn sie 1000,-€ mehr als eine S kostet. Man glaubt gar nicht wie unterschiedlich die S und die N sind. Sogar die Schwingen haben eine unterschiedliche Länge.

Hier ging es mal um den Umbau einer 1000er von N auf S
:arrow:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?t ... t=#8804575

BuRli

Beitrag von BuRli » 01.04.2008 19:38

Jo, habe auch einen Umbau hinter mir, nie wieder! - Ich weiß bis heute nicht wie dass mit der Tankleuchte funktionieren soll... der Stress ist echt zu groß hätte ich dass gewusst hätte ich es auch nie gemacht.

Preislich bin ich zwar ziemlich auf 0 rausgekommen durch den verkauf der abgebauten teile, aber trotzdem NIE WIEDER...

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 02.04.2008 12:10

BuRli hat geschrieben:Ich weiß bis heute nicht wie dass mit der Tankleuchte funktionieren soll ...
viewtopic.php?p=9070391#9070391
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

gutmann
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von gutmann » 02.04.2008 14:11

Hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt meine S auf N umzubauen...

wieso ist den der umbau so schwer?

Superbikelenker hab ich schon dran und auch die längeren züge, kabel und so.. Ich würd evtl. nur gerne vorne die verkleidung ab und dann einen Scheinwerfer wie bei der N ranmachen... Schwinge und so interessiert mich nicht!

Wie siehts da aus? Gibts die Tachoabdeckung zu bestellen? sind die kabel wirklich so lang bzw. so viel, dass man die im scheinwerfer nicht unterbekommt bzw. irgendwo zu verstecken?

Danke!

Mfg
chris

Gruenstein
SV-Rider
SVrider:

Re:

Beitrag von Gruenstein » 24.01.2009 16:08

SwoOp hat geschrieben:
NEIN! Habe den Umbau gerade hintermir, also nicht auf nacked aber baue halt die ganze front um! die halterungen sind z.b. am rahmen dran, da muss nur alles ab, was man braucht ist die lampen halter, tachhalterung und abdeckung, aber net nen anderen "verkleidungshalter"? denn sorry dieter wenn ich was nicht ganz packe aber was hat ne N für ne verkleidung?
Moin, da ich dieses Jahr meine 600er naked Bandit Bj. 2003 gegen eine SV 1000 tauschen möchte, interessiert mich der Umbau von S auf N schon sehr. Da es ja mehr S Modelle im Angebot gibt 8O , würde ich mich vorher schonmal informieren was auf mich zukommen würde.

Und sooo schwierig stelle ich mir das nun auch nicht vor.

Wie SwoOp schon geschrieben hat braut man doch sicherlich folgende Teile:

- Tachoabdeckung
- Tachohalter
- Lampenhalter
- Scheinwerfer
- Gasbowdenzug
- Gabelbrücke für ne Streetbar
- längere Leitungen für Bremse und Kupplung

Die Kabel bekommt man doch sicherlich in dem orgi. Suzukischeinwerfer unter oder man besorgt sich einen Naked Kabelbaum.

@ SwoOp
Wo hast du deine Kabel versteckt ?

MfG Toni

steffen1660

Re: 07er SV Umbau auf Naked?

Beitrag von steffen1660 » 24.01.2009 16:24

:D ich mach es gerade !!! und es ist echt nicht so ein grosser aufwand wie alle machen !! wollt eh en superbike lenker habe und dann hat sich es gleich angeboten die front mitwegzumachen , wegen den leitungen wen man eh auf stahlflex umsteigen will ist das egal ob ich die jetzt en paar cm länger bestell ! tacho sollte man halt den von der n nehmen wegen em festmachen und der s tacho ist halt net so gedacht frei zuhängen ohne verkleidung ,andere lampenhalter dran schöne doppelscheinwerfer und dann hast es schon im grossen und ganzen !!

tacho von der n 100 euro
abm superbike gabelbrücke mit rotem lenker 140 euro
spiegel (blinker im spiegel schon ) mit halterungen für an den lenker 60euro
stahlflex alle leitungen 165 euro
lampenhalter gibts schon ab 20 euro ( meiner 150euro )
lampen zwichen 50 und 150euro kommt auf den geschmack an !
cnc gefräste griffe 40euro ( will keine lenckerenden haben )

müsste alles gewessen sein ,und das beste für meine maske mit tacho und halterung hab ich 500 bekommen also geht es fast null auf null aus weil ich finde da man stahlflex eh drann machen sollte :D also ist es möglich es zu machen ohne würklich viel draufzulegen !!!! ;) bier

und das beste ist das ich auf meiner s (so wie jeder wo ne s hat ) alle reifen fahren darf ,wobei bei der n einige nicht zugelassen sind !

Gruenstein
SV-Rider
SVrider:

Re: 07er SV Umbau auf Naked?

Beitrag von Gruenstein » 24.01.2009 16:41

Danke steffen1660 du hast mir die Antwort gegeben die wollte 8) 8) 8)

Lampenhalter kann man sicherlich auch von einer Bandit nehmen (wenn der Rohrduchmesser stimmt)
Lenker und Lampe hätte ich schon da, Blinker würden eh LED von Polo werden.

Wie hast du deine Kabel versteckt?

MfG Toni

Antworten